Ergebnisse zum Suchbegriff „Wolf%2525252525252525252525252525252525252525252525252525252525252525252525252dwachteleier“
Ergebnisse 51-60 von 329 [weiter]
-
Allgemeines Forum: Wahlen in Rumänien
Erstellt am 12.12.2024, 18:21 Uhr von lauch
Herr Wolf, Auch wenn Sie Ihre Meinung wiederholen, besser wird sie nicht!!! Glauben Sie, ich könnte noch härtere Argumente gegen Georgescu vortragen. Spielt das eine Rolle? Ich glaube nicht. Es darf nicht sein im Europa des 21. Jahrhunderts dass... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Siebenbürgische Jäger*innen -
Erstellt am 12.12.2024, 16:58 Uhr von Nimrod
Herr Wolff, vielen Dank für den sachlichen Gedankenaustausch. Die Frage, warum Wolf mit einem oder zwei f geschrieben wird, lag auch in meinem Interesse. Ich hatte viele Jahre in unserer Jagdhornbläsergruppe einen Kameraden mit Namen Wolff, also... [mehr]
-
Erstellt am 12.12.2024, 15:44 Uhr von Peter Otto Wolff
Liebe/r Nimrod, ich danke für die Mühe, dem Ursprung meines Namens nachzuforschen. Eigentlich im Ergebnis kein Aha-Ergebnis, dass der Name sich nicht von Fuchs ableitet, sondern eben eine Schreibweise ist, nicht mehr. Wenn es Sie anregt, mein Name... [mehr]
-
Erstellt am 11.12.2024, 15:35 Uhr von Nimrod
Lieber Herr Wolff, ich freue mich über ihre schnelle Reaktion auf meinen Beitrag im Thema: siebenbürgische Jägerinnen-und Jäger. Deshalb, so meine ich, ist die Anrede mit „Jägersleute“ also keineswegs martialisch sondern ganz einfach... [mehr]
-
Erstellt am 11.12.2024, 12:20 Uhr von Nimrod
Hallo ihr lieben Jägersleute, seit Aug. d.J. tut sich hier nichts mehr und wir sind im "Allgemeinen Forum" schon sehr weit nach unten gerutscht. Zum Glück gibt es bei den anderen Themen "heiße Diskussionen", sonst würde es hier... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Die Rumänen kehren ins Land zurück
Erstellt am 12.10.2024, 16:22 Uhr von lauch
Hallo Allerseits, Darf ich euch mal fragen, wie alt ihr seid? Bis auf schully und Wolf. Die " kenne" ich. Ich schaue mir keinen Link, kein Kommentar mehr an. Wie oft ich das Märchen von den Rückwanderern in den vergangenen Jahrzehnten... [mehr]
-
Soziale und rechtliche Integration: Neues zum Thema Lebensbescheinigung
Erstellt am 01.08.2024, 18:02 Uhr von romero
Herr Wolf, ich bin kein Premium Mitglied, dementsprechend kann ich den Artikel nicht kommentieren. Ich habe die "neue" Lebensbescheinigung bereits ausgefüllt und werde sie Anfang September per Mail schicken. Corect: "Date despre... [mehr]
-
Soziale und rechtliche Integration: Neues zum Thema Lebensbescheinigung
Erstellt am 30.07.2024, 17:23 Uhr von romero
Herr Wolf, das Formular ist korrekt übersetzt und der Text entspricht genau dem alten. Sie machen hier Panik umsonst!... [mehr]
-
Erstellt am 10.07.2024, 21:14 Uhr von Nimrod
Hallo zusammen, die Bären in Rumänien sorgen wieder mal für Schlagzeilen. In den großen, überregionalen Zeitungen steht heute wieder ein tragischer Fall. Ein Bär hat vor den Augen ihres Freundes eine 19-jährige Touristin verschleppt und getötet.... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Pressespiegel
Erstellt am 14.06.2024, 10:34 Uhr von Christian Schoger
In unserem heutigen Pressespiegel Hermannstädter Zeitung Forum hat Mehrheit im Stadtrat Allgemeine Deutsche Zeitung für Rumänien EU-Innenminister berieten über Asylpakt und Schengen-Erweiterung Schengen-Vollmitgliedschaft: Kein Zeichen des... [mehr]