Ergebnisse zum Suchbegriff „Zeitung“

Ergebnisse 3331-3340 von 4290 [weiter]

• Allgemeines Forum: "Miteinander und füreinander"

Erstellt am 01.02.2013, 13:36 Uhr von lucky_271065

Ansonsten ziemlich "tote Hose" hier an diesem Freitagmorgen? In Hermannstadt ist es sonnig, warm und windig. Frühlingshaft. P.S. Noch ein kurzer Auszug einer Rezension des Büches "Führerkinder" von Bettina Schuller: ... [mehr]

• Allgemeines Forum: Frustration bei den "Zaungästen" des Siebenbürger Forums

Erstellt am 30.01.2013, 19:49 Uhr von CastrumSex

Elsam tipic für RO ;) es gibt kaum was anderes zu berichten ca sa scrie ziarele din nèmetorszag so nen shit ar trebui sa derulam timpul in directia rew cu einige sute ani ... apoi paaaaaaaaaaause drücken .... RO einige sute de jahre FFD... [mehr]

Erstellt am 30.01.2013, 19:38 Uhr von Elsam

In Rumänien kommt jedes Shit in der Zeitung, egal was für eine Lappalie, Diebstahl oder Schlägerei. Würden die große Zeitungen in Deutschland dasselbe tun, mussten sie womöglich als Buchausgabe erscheinen. ... [mehr]

Erstellt am 28.01.2013, 23:15 Uhr von lucky_271065

@Grumpes Mein Problem war nie das Siebenbürgen-Deutsche oder das Banat-Deutsche. Erst recht nicht, da ich in Beidem meine Wurzeln habe. Mein Problem war das Gross-Deutsche, dass die beiden Ersteren verschlungen hat. Weisst Du noch:... [mehr]

• Allgemeines Forum: "Miteinander und füreinander"

Erstellt am 21.01.2013, 17:52 Uhr von lucky_271065

Die erbarmungslose Freiheit „Führerkinder“ – die Kronstädter Erinnerungen von Bettina Schuller Von: Hannelore Baier Sonntag, 20. Januar 2013 Erinnerungen. Nach der politischen Wende von 1989 haben eine Vielzahl... [mehr]

• Allgemeines Forum: Quo vadis Europa ?

Erstellt am 17.01.2013, 13:57 Uhr von Johann

Hier meine Antworten auf die Kommentare unter: http://www.siebenbuerger.de/zeitung/artikel/rumaenien/kommentare/12969-diskussion-ueber-deutsche-schulen-in.html#kommentar7528 Äischilos schrieb: "In sämtlichen "europäischen... [mehr]

• Soziale und rechtliche Integration: Entschädigung für Russlandverschleppte aus Bukarest

Erstellt am 11.01.2013, 11:13 Uhr von Erhard Graeff

Hallo Heidrun, vielleicht liefern die Hinweise die Antwort: www.siebenbuerger.de/zeitung/artikel/verband/12761-praktische-hinweise.html Grüße ... [mehr]

• Allgemeines Forum: Rumänien heute

Erstellt am 07.01.2013, 10:58 Uhr von alma again

Bez. Elsam, Erstellt am 05.01.2013, 10:24 Uhr: Noch etwas zu dem Interview mit dem Spielleiter Tompa Gábor in der Zeitung Adevarul. Nur etwas, denn Ungereimtheiten bezüglich dessen, was von dem tatsächlich geführten Gespräch wie und wieviel davon... [mehr]

• Allgemeines Forum: Sehnsucht nach der Heimat

Erstellt am 05.01.2013, 18:28 Uhr von lucky_271065

@ bankban Dein Zitat bleibt genauso gültig, wenn man es 100 Jahre vorverlegt: So um 1900 herum durfte Hermannstadt dann offiziell nur noch Nagyszeben heissen. Was Du schreibst, dürfte eher für 1949 gelten. Oder auch Anfang der 1970-er... [mehr]

• Allgemeines Forum: Sehnsucht nach der Heimat

Erstellt am 04.01.2013, 14:00 Uhr von getkiss

Gute Frage. Es wird solche und solche geben. Was mich angeht, ist diese "Heimat" unwiderbringliche Vergangenheit. Eine Antwort auf die Frage könnte nur eine Abstimmung geben - aber nicht von 20 Lesern der SB Zeitung....... [mehr]