Deutschtekes - Anekdoten und Geschichten

Hochwasser in Tekes

Am Andreastag hatte es das erste Mal geschneit. In den folgenden Monaten war immer mehr Schnee gefallen und hatte die fast zu Eis verharschte Schneedecke auf 60cm erhöht. Im Februar war dann der russische Steppenwind über die Ostkarpaten gestiegen und hatte zwei Wochen lang in das... [mehr]

Über tüchtige Frauen aus Tekes

In diesem Beitrag möchte ich auf die Frauen ein "Loblied singen", die in der Nachkriegszeit ihre Kinder allein nicht nur ernähren und großziehen mussten, sondern ihnen auch eine ordentliche Ausbildung ermöglichten. Viele Familienväter waren entweder im Krieg gefallen, in Deutschland... [mehr]

Geschichte oder Anekdote einsenden











Achtung! Ihr Eintrag wird erst angezeigt, nachdem er vom Editor freigeschaltet worden ist.