Mediasch - Gästebuch

Ihr Gästebucheintrag









Achtung! Ihr Eintrag wird erst angezeigt, nachdem er vom Editor freigeschaltet worden ist.

Um Spameinträge zu vermeiden dürfen keine Links mit http eingegeben werden.

15.03.2010, 11:31 Uhr

Bettina Widmaier (geb. Fleischer) [BettinaWidmaier[ät]web.de]

Suche meinen Patenonkel Klaus Michael Fleischer!

Hallo ihr lieben,
ich hoffe bei euch mit der Suche erfolgreich zu sein. Ich werde im August kirchlich heiraten und suche nun meinen Patenonkel, weil ich ihn sehr gerne dabei haben möchte. Sein Name ist Klaus Michael Fleischer, ist verheiratet und er wohnte mal in Augsburg, mehr weiß ich leider nicht.
Wenn ihn jemand kennt, soll er sich bitte bei mir melden.

Danke im voraus,
Bettina Widmaier (geb. Fleischer)

BettinaWidmaier@web.de

20.02.2010, 16:57 Uhr

Monie

E-Mail-Adresse: Gästezimmer Margarethenkirche Mediasch

Die AKTUELLE E-Mail-Adresse lautet: bezirkmediasch@yahoo.com

Bitte etwaige Anfragen bezüglich der Gästezimmer und / oder Kontaktaufnahmen mit dem Bezirksdechanten, Reinhart Guib, nur an diese E-Mail-Adresse senden.

Die alte E-Mail-Adresse (kastell@logon.ro) ist nicht mehr gültig und kann nicht mehr abgerufen werden!

20.01.2010, 23:44 Uhr

John Hans Weber [weberejh[ät]shaw.ca]

kontakt aufnehmen mit Gerd Zikeli -- Wien Oesterreich

Hallo Gerd.
Hier ist Hans Weber, von Vancouver Canada.Bitte gib ein Zeichen von Dir auf meine e-mail (weberejh@shaw.ca). Gruesse Hans

29.08.2009, 20:35 Uhr

Gerda Ziegler [gerda.ziegler[ät]gmail.com]

Kaffehaus-Kultur in Mediasch um 1890

Lieber Hans Otto Drotloff, lieber Günther Schuster,liebe Mediascher,

zuerst herzliche Gratulation zum wunderschönen Heimatbuch Eurer/unserer alten Stadt!
Während meiner Recherchen zu einem Artikel bin ich auf eine sehr abfällige Bemerkung über ein Kaffehaus in Mediasch im Dezember 1889 gestoßen.
Da ich mich mit der Persönlichkeit und ihren Aussagen anlässlich eines einzigen Besuches in Siebenbürgen im o.g. Jahr kritisch auseinandersetze und aus den Schilderungen der Verwandten meines Ex-Mannes Helmuth-Bernd Ziegler nur Löbliches über die Konditoreien aus der ersten Hälfte des 20. Jahrhunderts erinnere, bitte ich um Hinweise aus Literatur und Geschichte zum genannten Thema.

Herzliche Grüße, auch an Ingrid Fillinger,

Gerda Ziegler
Stuttgart/Birthälm

13.07.2009, 18:07 Uhr

Ingrid [admin4u[ät]mediasch.de]

Mediasch

Hallo zusammen,

hiermit möchte ich lediglich eine weitere Seite über Mediasch bekanntmachen,
die es zwar schon länger gibt, aber die scheinbar noch etwas Werbung benötigt:
www.mediasch.de :-)
Dabei handelt es sich um die Seite der Heimatgemeinschaft Mediasch e.V..
Neben allerlei informativen Seiten, Hördateien in sächsischer Mundart oder
Foto- und Filmmaterial, steht Ihnen ebenfalls ein Gästebuch zur Verfügung,
in dem Sie gerne Grüße hinterlassen können, oder nach Kollegen / Personen
suchen können.

Viel Spaß beim Schmökern

16.06.2009, 22:43 Uhr

Reinhart Guib [kastellmediasch[ät]yahoo.de]

Liebe Mediascher von nah und fern,
aus Eurer Heimatstadt grüsse ich Euch ganz herzlich.
Der Sommer wird lang und heiß. Ideal für einen Besuch in der Heimat. Die kühle Margarethenkirche und der schiefe Trompeterturm, die hergerichteten Fassaden und Strassen, die europäisch gestalteten Ausflugziele Gaz Metan-Strand, Greweln und Binder Bubi, sowie die neu markierten Wege um Mediasch laden Euch ein und ich warte auf Euch.
Bis dann
Euer Mediascher Stadtpfarrer
Reinhart Guib

08.03.2009, 16:47 Uhr

Rainer Schlennstedt / Harras Nr.4 / 06577 Oberheldrungen / [MartinaRainer[ät]gmx.de]

Ehemalige Brieffreundin-Suche

Wer kann mir helfen: Hatte in der damaligen DDR eine sehr nette Brieffreundin aus Siebenbürgen / Rosenau Ihr damaliger Mädchenname war Marianne Lupu / genaue Adresse ist mir leider nicht mehr bekannt nach so langer Zeit.Sie müßte ca Anfang 50-zig sein,wäre ja ein absoluter vielleicht Erfolg.Ob mir jemand helfen kann !!! Die Brieffreundschaft war Anfang der 70-ziger und ging 2-3 Jahre lang nur in den damaligen Zeiten war dies schon was , wäre sehr dankbar über eine kleine Info.

14.08.2008, 15:54 Uhr

Stephen Schuller [Schuller[ät]Cox.net]

Ich bin ein Nachkomme der Friedrich Wilhelm Schuller (geb. 1845), der Sohn der Michael Schuller (geb. 1788) und Elisabetha Fernengel (geb. 1799), die verheiratet waren in 1840. Elisabetha Fernengel war die Tochter der Stephan Fernengel (geb. 1761) und Susanne Czins (geb. 1773), die verheiratet waren in 1788. Stephan Fernengel war der Sohn der Georg Fernengel (geb. 1722) und Catharina Hitsch (geb. 1727), die verheiratet waren in 1744. Susanne Czins war die Tochter der Michael Czins (geb. 1749) und Susanne Binder (geb. 1756), die verheiratet waren in 1772. Habe ich noch verwandten in Mediasch?

05.08.2008, 11:17 Uhr

Wolf, Jens-Uwe [uwe.wolf[ät]bartusch-bednarek.de]

Sehr geehrte Damen und Herren,
ich habe auf diesem Weg eine Bitte und vielleicht kann mir jemand helfen. Mitte der 80 ziger Jahre besuchten wir mit meiner Frau die Fam. Adolf und Anni Tausch in Mediasch.Sie wohnten etwas außerhalb in einen kleinen Reihenhaus und hatten zwei Töchter. Außerdem wohnte noch der Großvater mit im Haus.Sie hatten einen Hund mit Namen Lilli der bei einen unserer Besuche von Zigeunern vergiftet war. Bei unseren letzten Besuch 1985 mußten wir schon so kommen, daß die Nachbarn von deutschen Besuch nichts mitbekamen,denn in den ehemals von Deutschen bewohnten Häusern lebten jetzt Andere und Adolf hatte Angst.Bei einen späteren Besuch war das Haus vernagelt und Fam. Tausch war weg obwohl sie immer betonten das Land nicht verlassen zu wollen.Sie besaßen unsere Adresse und ich denke, wenn sie ausgereist wären, hätten sie sich gemeldet.Seit diesem Zeitpunkt habe ich sie über den Suchdienst des Roten Kreuzes suchen lassen, ohne Erfolg.Durch Zufall stieß ich auf diese Seite und vielleicht kennt oder kannte jemand Fam.Tausch und kann mir berichten waß aus ihnen geworden ist. Herzlichen Dank
Mit freundlichen Grüßen
Jens-Uwe Wolf

20.05.2008, 19:41 Uhr

Prinzu [none]

Medias i ce mai frumos Oras din Viatza

Seite 2 von 3 |< · · [1] [2] [3] · · >|

Editor(en)

Registrieren! | Passwort vergessen?
In Zusammenarbeit mit mehreren Verlagen, Unternehmen und Künstlern bietet das Siebenbuerger.de Shop-Portal eine Auswahl an Artikeln mit Bezug zu Siebenbürgen.

Siebenbuerger.de Shop

Geschenkideen im Shop: Siebenbürgen-Parfüm für Damen und Herren ~ Siebenbürgen-DVDs ~ "E Liedchen hälft ängden" - Alte und neue Lieder aus Siebenbürgen ~ Martin Eichler: Sechs neue Siebenbürgen-Kalender 2019 ~ Aquarelle von Theo Damm - Städte, Dörfer und Kirchenburgen aus Siebenbürgen ~ Wappen aus Kupfer von Neumarkt ~ Honterus-Verlag ~ Karl-Heinz Brenndörfer: Die Elektrifizierung des Burzenlandes - Von der Vision zum Strom ~ CD: Mit Blasmusik voran ~ Wolfgang Klein: Schnaps für alle ~ Schiller Verlag: Viele neue Bücher ~ Fabini: Sakrale Baukunst in siebenbürgisch-sächsischen Städten ~ Hildegard Bergel-Boettcher und Andrea Gatzke: CD Siebenbürgische Lieder ~ Neue CD von Jürgen aus Siebenbürgen: "Nach meiner Heimat"

Berichte und Rezensionen der SbZ zu Büchern und sonstigen Medien mit siebenbürgischem Bezug
Impressum · RSS · Banner · Online werben · Nutzungsbedingungen · Datenschutz