Petersdorf verabschiedet sich vom Pfarrer-Ehepaar Britta und Dr. Dr. Wolfgang Wünsch

20. Dezember 2023

Nachrichten aus dem Heimatort

Es hat wohl alles seine Zeit. 21 Jahre Petersdorf! Das ist eine lange Zeit, in der unser Glaube, durch das Ehepaar Wünsch, vor Ort, gewohnt, vertraut und wie immer in unserer evangelischen Kirche Petersdorf weiter stattfinden und gefeiert werden konnte.
Das Ehepaar Britta und Dr. Dr. Wolfgang Wünsch im ...
Das Ehepaar Britta und Dr. Dr. Wolfgang Wünsch im Pfarrhof von Petersdorf.
Durch ihre persönliche Zuwendung und Empathie blieben auch unsere Traditionen, als fester Bestandteil im Leben der Gemeinde erhalten. Es ist keine Selbstverständlichkeit eine neue, nicht wirklich vertraute Landessprache zu lernen und anschließend so problemlos wie sie mit allen Bewohnern zu kommunizieren. Für die gesamte Zeit in unserem Heimatort gebührt ihnen unser großer DANK!

Danken möchten wir auch für die gute, konstruktive Zusammenarbeit mit unserer HOG. Ebenso waren die alljährlichen Beiträge von Pfarrer Dr. Dr. Wolfgang Wünsch in den Petersdorfer Nachrichten eine Bereicherung für alle Leser. Jede Mitteilung über das aktive kirchliche Leben in unserem Heimatort tat und tut uns allen gut. Erwähnen möchten wir auch die Corona-Jahre, als die Pfarrfamilie die neuen technischen Möglichkeiten nutzte und vielen Petersdorfern den Glauben, in Wort und Bild nach Hause brachte. So konnten, durch ihre Initiative, der 1. Mai, der Muttertag, das Erntedankfest, das „Puer natus“ und „Hoch erschalle“, in veränderter Form stattfinden. Das zu bewältigen gelingt nur durch konsequenten Einsatz und nicht selten mit viel Kraft und Ausdauer.

Herzlichen DANK auch dafür.

Noch viel mehr ließe sich aufzählen, die Liste der Beiträge und Leistungen von Frau und Herrn Wünsch ist eine lange. Es ist nicht übertrieben zu behaupten, dass sie in diesen 21 Jahren zu Petersdorfern geworden sind. Im Namen aller können wir versichern, dass sie das, für uns, auch in Zukunft bleiben werden.

Für alle Vorhaben in dem neu begonnenen Lebensabschnitt wünschen wir der gesamten Familie, Gesundheit, Freude und Gottes reichen Segen.

Der Vorstand der HOG Petersdorf,
Karin Frühn


Aus: Petersdorfer Nachrichten 2023

Weitere Nachrichten »