Kindertanzgruppe Geretsried

Die Kindertanzgruppe unter der Leitung von Doris Ongerth hat derzeit 15 Mitglieder im Alter von ca. 2 Jahren bis zur Einschulung. In unserer Gruppe wird nicht nur getanzt! Es wird viel gebastelt, unter anderem zum Muttertag, für unseren Weihnachtsbazar oder für Ostern.
Neben dem Tanzen und Basteln machen wir zur Abwechslung mindestens einmal im Jahr einen Ausflug ins Schwimmbad, zum Erdbeeren pflücken oder wir schlecken bei schönem Wetter ein Eis in der Nahe gelegenen Eisdiele. Über das Jahr verteilt nehmen wir an diversen Tanzveranstaltungen teil, z.B. Faschingsball, Maifeier, Kathreinenball und Aufmarsch zum Sommerfest.
Einmal im Jahr findet in Geretsried ein Kinder- und Jugendtag statt, bei dem wir natürlich nicht fehlen dürfen. Wir basteln hier mit anderen Kindern. Einmal im Jahr fahren wir zum Skiwochenende mit allen Geretsrieder Tanzgruppen auf eine Hütte in Großholzhausen.
Am Ende des Jahres tragen wir auf der Weihnachtsfeier Gedichte vor, spielen ein Theaterstück oder singen Weihnachtslieder.
Wer jetzt Interesse bekommen hat sich eine Tanzprobe bei uns anzuschauen, ist gerne eingeladen. Unsere Proben finden Montags von 17.00 – 18.00 Uhr im Isarausaal statt.

Zugehörigkeit: Kreisgruppe Bad Tölz - Wolfratshausen / Landesverband Bayern

Homepage / Infoseite

Kindertanzgruppe 2015. Foto: Tom Kieltsch

Kontakt

Tanzgruppenleiterin
Doris Ongerth


E-Mail: d.ongerth [ät] online.de

Links zu weiteren Informationen, Audio und Video

Berichte in der SbZ-Online