Kommentare von Carl Gibson

  • 22.07.2009, 10:01 Uhr Hermann Oberth: „Nie an Angriffswaffen...
    Es war der - hybrishafte? - Griff des Menschen zu den Sternen, den ich seinerzeit 1972 im Alter von dreizehn Jahren staunend bewunderte, kaum 3 Jahre nach der ersten ... [weiter]

  • 21.07.2009, 21:22 Uhr Hermann Oberth: „Nie an Angriffswaffen...
    Eine Apologie - und ein beeindruckendes Porträt zum Wiederlesen bzw. zum Entdecken von Hermann Oberth - trotz obskur journalistischer Herabwürdigung. Vieles ist neu, auch für den ... [weiter]

  • 07.07.2009, 18:24 Uhr Nicht willkommene Flüchtlinge und...
    Stigmatisierung, Ausgrenzung und Integrationsschwierigkeiten bei Aussiedlern wurzeln in historischen Defiziten und Vorurteilen bei der einheimischen Bevölkerung der Bundesrepublik ... [weiter]

  • 21.06.2009, 23:09 Uhr Ökumenische Tagung in Hermannstadt:...
    Wer ist der größere Verbrecher, Johann, der "primitive Täter", der die verwerfliche Tat nicht einmal richtig durchschaut, oder der "geistige Brandstifter" dahinter, der das ... [weiter]

  • 19.06.2009, 17:05 Uhr Ökumenische Tagung in Hermannstadt:...
    Frau Pintilie, wohnhaft im Deutschen Dorf, Hobby:Boxen,verleumden,Manipulieren,Unruhe stiften etc. schreibt:" Johann, ich habe nicht behauptet, dass dort Widerstandskämpfer ... [weiter]

  • 19.06.2009, 16:09 Uhr Ökumenische Tagung in Hermannstadt:...
    Wer ist "Wir" - das wurde schon gefragt? Die beiden Gehirnhälften, die vor manchem Kommentar gleichzeitig abgeschaltet wurden? Wie auch schon bemerkt wurde? Sind "Sie" ... [weiter]

  • 19.06.2009, 15:45 Uhr Ökumenische Tagung in Hermannstadt:...
    Das hier ist Desinformation und Manipulation im Securitate-Stil, was Lavinia, alias Schiwwer, alias Elsi, alias Siel alias weiß ich was noch alles ...in unheiliger Allianz mit ... [weiter]

  • 19.06.2009, 13:36 Uhr Ökumenische Tagung in Hermannstadt:...
    Dr. Scherg, was meinen Sie: Wenn sich ein Einsamer im Elfenbeinturm nur noch mit pathologischen Subjekten umgibt, färbt das dann irgendwann ab und macht ihn selbst zum ... [weiter]

  • 17.06.2009, 20:49 Uhr Ökumenische Tagung in Hermannstadt:...
    Wer etwas Bildung hat, der kann das "Faust"-Zitat mühelos erkennen, Lavinia alias Schiwwer! Ebenso das Selbstgespräch der einen Gehirnhälfte, Ich-Spaltung, mit der ... [weiter]

  • 17.06.2009, 18:59 Uhr Ökumenische Tagung in Hermannstadt:...
    Links zur Kommunismus-Aufarbeitung,-Bewältigung, -Debatte und SLOMR: http://www.cee-socialscience.net/1989/conference/Padua_Victims_justice_remembering.pdf Zur Kommunismus ... [weiter]