Kommentare von Johann

  • 01.05.2010, 13:09 Uhr Umfrage über die soziale Identität:...
    Destruktiv wirkt sich vor allem die Suche nach Motiven und Ferndiagnosen auf, in beiden bist du Meister. Generell halte ich Leute, auf deren Argumente ich eingehe, weder für ... [weiter]

  • 29.04.2010, 19:21 Uhr Umfrage über die soziale Identität:...
    @bankban Wo habe ich eine Huldigung des Herderkonzepts vorgenommen? Ich habe gegen deine Dekonstruktion des Nationskonzeptes einige Einwände erhoben: 1. Es gibt nicht nur ... [weiter]

  • 28.04.2010, 10:51 Uhr Umfrage über die soziale Identität:...
    Schiwwer du hast es erfasst! Die anderen beiden glauben, dass man gleich das Kind mit dem Bade ausschütten muss. In diesem Fall das Konzept der Nation abschaffen, nur weil man ... [weiter]

  • 28.04.2010, 10:44 Uhr Landesgruppe Hessen: Mit Visionen...
    Funktioniert nicht, leider;-(( [weiter]

  • 25.04.2010, 22:01 Uhr Umfrage über die soziale Identität:...
    @seberg Damit hast du das Herder-Konzept einer Kulturnation widerlegt. Bravo! [weiter]

  • 23.04.2010, 20:15 Uhr Umfrage über die soziale Identität:...
    @bankban In einem persönlichen Gespräch nickt man ab und zu, dann weiß der andere, dass man ihm zustimmt. Wenn man dann einen Kritikpunkt ansetzt, dann wird dies nicht als ... [weiter]

  • 22.04.2010, 22:17 Uhr Umfrage über die soziale Identität:...
    @bankban Du schreibst Kontext beachten, selber gibst du aber Erfahrungen zum besten, die Renan nun auf keinen Fall machen konnte, einfach weil er ein Jahrhundert früher ... [weiter]

  • 22.04.2010, 08:54 Uhr Umfrage über die soziale Identität:...
    Gerade wenn man den Kontext miteinbezieht, kann ich dir weder stilistisch noch sachlich folgen. Ein großer französischer Geist des 19. Jahrhunderts würde doch nie so ein Bild ... [weiter]

  • 21.04.2010, 08:15 Uhr Umfrage über die soziale Identität:...
    "Eine große Ansammlung von Menschen, gesunden Geistes und warmen Herzens, erschafft ein Moralbewußtsein, welches sich eine Nation nennt." Quelle: http://www.dir ... [weiter]

  • 20.04.2010, 21:22 Uhr Umfrage über die soziale Identität:...
    @bankban Wo steht das mit der "Abstimmung mit den Füssen"? Mir iat nur folgendes bekannt: "Das Dasein einer Nation ist - erlauben Sie mir dieses Bild - ein tägliches ... [weiter]