Kommentare von Johann

  • 10.12.2008, 20:57 Uhr Hans Bergel: Trauer im Zeichen...
    @ Elsi Dein Freund-Feind-Denken sagt mehr über dich aus als über meine Einstellung Diskussionspartnern gegenüber. Zwischen 1 und 0 gibt es eine unendliche Anzahl von Nuancen. ... [weiter]

  • 09.12.2008, 10:36 Uhr Hans Bergel: Trauer im Zeichen...
    @ Elsi Du übertriffst deine Versprechungen immer, du schafft den cincinal in patru ani si jumatate. Bei deinen Konklusionen schwirrt mir des öfteren ein Zitat von Arthur Bloch ... [weiter]

  • 04.12.2008, 13:59 Uhr Hans Bergel: Trauer im Zeichen...
    Ich habe nie behauptet, dass Vergleiche und Bewertungen dasselbe sind, mit ging es erstmals um den Vergleich. Ich bin gerne bereit meine Behauptung auch zu beweisen, es würde ... [weiter]

  • 04.12.2008, 12:53 Uhr Hans Bergel: Trauer im Zeichen...
    Dass es Grenzen der Rationalität gibt und das Menschen auch begrenzte Wesen sind, ist bekannt. Ein Wissenschaftler ohne Scheuklappen zeichnet sich dadurch aus, dass er die ... [weiter]

  • 04.12.2008, 12:06 Uhr Hans Bergel: Trauer im Zeichen...
    @ Igor Im Historikerstreit waren es gerade linke Wissenschaftler, die die Nazi-Verbrechen als schlimmste Verbrechen eingestuft haben und gleichzeitig jeden Vergleich von ... [weiter]

  • 04.12.2008, 10:30 Uhr Hans Bergel: Trauer im Zeichen...
    @ Igor 1. Wie willst du wissenschaftlich die Einmaligkeit der Nazi-Verbrechen beweisen, wenn du auf die Methode des Vergleichs verzichten willst? Kannst du mir die nötigen ... [weiter]

  • 01.12.2008, 17:23 Uhr Heimatsammlungen als...
    Ein Link funktioniert nicht und zwar www. bkge.de/heimatsammlungen. Da ist ein Leerzeichen zu viel. [weiter]

  • 21.10.2008, 08:24 Uhr Gustav Binder im Münchner Erzählcafé...
    Sitzt der Gusti nicht Rechts oder hat er sich so verändert? [weiter]

  • 15.08.2008, 20:56 Uhr „Spitzelaffäre“ in Berlin...
    Ich habe hier geantwortet, vielleicht können wir die Diskussion dort fortführen: http://www.siebenbuerger.de/forum/allgemein/523-mueller-vs-patapievici/#forumid5258 [weiter]

  • 14.08.2008, 14:33 Uhr „Spitzelaffäre“ in Berlin...
    @Elsi 1. Ich unterstelle nicht, sondern stelle fest, dass in der Anonymität die gemeine "Natur des Menschen zum Vorschein kommt". Beweise dafür gibt es in diesen Foren mehr als ... [weiter]