Charta der Vertriebenen - Europas "moralisches Fundament"

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

Joachim
schrieb am 07.07.2010, 23:12 Uhr (am 07.07.2010, 23:15 Uhr geändert).
Och walter-georg,
wären Sie doch besser beim Erdbeerpflücken geblieben, dann hätten sie nicht wieder eine vorschnelle Fehlinterpretation abgegeben. Ihnen ist deshalb der Kommentar eines Users entgangen, der leider warum auch immer, gelöscht ist.
Dieser User war davon überzeugt, dass bankban und Seberg Kommunisten sind.
Und ein wenig vermutet habe ich das ja auch schon immer....
Die beiden haben sich auch gar nicht richtig gewehrt.....
Joachim
schrieb am 07.07.2010, 23:20 Uhr
walter-georg,
also wenn schon, dann intimer Feind.
Und das mit den Erdbeeren für mich, dass lassen Sie mal schön sein, ich möchte nicht die "Faulen" aussortieren müssen. Und kommen Sie mir erst gar nicht mit Pilzen.....
Herzlichst
Joachim
walter-georg
schrieb am 08.07.2010, 05:38 Uhr
Joachim: Nach Ihrer Logik kann ich dann beruhigt davon ausgehen, dass Sie ein Agent der Partei der Linken sind, der hier Werbung für diese verkappten Kommunisten betreibt, denn gegen diese von mir aufgestellten Behauptung haben Sie sich ja auch nicht gewehrt... Demzufolge müssten Sie doch für Ihre Mitgenossen partei ergreifen. Welch verbohrte Denkweise!

Pilze - Sie wissen schon, welche... - werde ich Ihnen nicht zuschicken; schließlich brauchen wir ja Welche, die sich wiederholt der Lächerlichkeit preisgeben.

Herzlichst

Ihr hilfsbereiter Freund
Joachim
schrieb am 08.07.2010, 08:50 Uhr
walter-georg,
gegen Dummheit ist halt kein Kraut gewachsen !

Lernen Sie doch endlich einmal, dass die Kommunisten in der DKP sind und nicht in der Partei "Die Linke".

Zur Zeit hat die Partei "Die Linke" großen Zulauf neuer Mitglieder, erfreulicher Weise auch aus der CDU.
Nach Ihrer Logik müßten Sie dann ja sagen:"Ich wußte ja gar nicht, dass so viele Kommunisten in der CDU sind".
Ja, ja lieber walter-Georg alles ist Unterwandert.....
walter-georg
schrieb am 08.07.2010, 13:29 Uhr (am 08.07.2010, 13:32 Uhr geändert).
Joachim: Was für Ihre recht einseitige Allgemeinbildung: Die DKP, von der Sie dauernd sprechen, wurde in der Bundesrepublik Deutschland schon in den fünziger Jahren verboten. Meines Wissens gibt es heute davon Splittergruppen, jedoch ohne Bedeutung, was z.B. Wahlen anbetrifft. Dafür gibt es innerhalb der Partei "Die Linke" u.a. eine Gruppierung der Altkommunisten, die sich "Kommunistische Plattform" nennt und von Sarah Wagenknecht - oder so ähnlich - angeführt wird. Sie sehen also, dass meine Behauptungen ihre Richtigkeit haben.

Von einem Zulauf in diese Partei kann keine Rede sein. Natürlich gibt es auch in Deutschland Unbelehrbare, wie Sie Einer sind, die sich hier wohlfühlen, aber von einem Zulauf kann keine Rede sein. Die Neuen stammen fast nur aus verzweifelten Sozis und z.T. Grünen. In beiden Fällen sind es Menschen vom äußersten linken Rand, weil o.g. Parteien regierungsfähig bleiben wollen und deren Träumereien nicht mehr decken können.

Das mit dem Zulauf auch aus der CDU ist wohl bei Ihnen Wunschdenken, da diese Personen das Stadium der politischen Irre und Ungereiftheit, in dem z.B. Sie sich befinden, schon hinter sich haben! Für weitere Informationen stehe ich gerne zur Verfügung.

Ihr hilfsbereiter Freund
Gilgamesch
schrieb am 08.07.2010, 13:48 Uhr
Hallo Joachim,
...dass die Kommunisten in der DKP sind und nicht in der Partei "Die linke".
So ist das nun auch nicht, Joachim. Die welche in der DKP sind, die bekennen sich öffentlich dazu.
Aber es sind viele die auch heute marxistisch-kommunistisch
denken und sogar zu einer neuen ´Weltrevolution´ aufrufen.
Vielleicht gehen Sie mal ins Freidenkerforum-Internet und überzeugen sich davon, wenn sie mir nicht glauben.
Ich habe da eine Zeit ´mitgespielt´. Aber weil ich da gesehen habe wie so manche der DDR nachweinen und deren
Ideologie mitbekommen habe, so habe ich versucht denen klar zu machen, daß das eine vergagene Illusion gewesen ist.
Die -nee, nur ein paar böse Buben da, die haben alles kaputt gemacht, sonst war alles richtig. Und jetzt müssen wir kämpfen für eine neue richtige Revolution. Jeder(egal ob er was arbeitet oder nicht) soll teilhaben am Kuchen der Gesellschaft!
Nach ein paar Beiträgen von mir, die den Admins nicht gepasst haben, obwohl ich niemanden beleidigt habe, haben die mich gesperrt. Das warscheinlich, weil ich denen vorgeworfen habe, sie hielten sich nicht an die Satzung der Freidenker, welche sagt -bei uns keine Ideologie.
Übrigens, wenn man die Reden der Linken aufmerksam anhört,
da sind auch so manche Kommunisten auch wenn die sich zu dieser Bezeichnung nicht bekennen.
Gilgamesch.
Joachim
schrieb am 08.07.2010, 17:37 Uhr
walter-georg,
Sie werfen als selbsternannter Politologe tatsächlich die einfachsten Dinge durcheinander. Ich habe weder Lust noch Zeit Sie hier aufzuklären. Es ist bei Ihnen sowieso hoffnungslos, Ihre Meinung ist vorgefertigt. Sie schreiben hier unwissend wirres Zeug. Nur zur Nachhilfe, verboten wurde die KPD.
Da Sie offensichtlich auch mit dem lesen so Ihre Probleme haben, sollten Sie Hilfe in anspruch nehmen. Wenn Sie dann auf dem allgemeinen Bildungsstand sind, beschäftigen Sie sich doch mal mit Geschichte, Politik und z.B. Betriebswirtschaft ect.,dann können Sie es noch einmal mit einer Diskussion versuchen.
Die Realität wird Sie zwangsläufig einholen.
Ich habe sehr gute, zum Teil sogar freundschaftliche Kontakte zu CDU Mitgliedern. In der CDU gibt oder gab es einen sehr starken Arbeitnehmerflügel, leider hat der in den letzten Jahren einen Großteil seiner Mitglider verloren, ähnlich wie die SPD, sowie auch die Gewerkschaften. Mir wäre es lieber, diese Leute würden in der CDU bleiben, dass diese Kraft erhalten bliebe, aber leider gibt es auch da sehr viele Enttäuschte.
Das die Medien und Politiker und auch so "Nachplappeler" auf Bild Niveau so wie Sie, die Partei "Die Linke" so schlecht machen, zeugt von Angst,ihre Macht zu verlieren.
Man kann nicht auf Dauer Politik gegen die Mehrheit des Volkes machen. Siehe Rente mit 67, nachteilige Rentenformel, Afghanistan, SGB II Hartz 4, Gesundheitsreform, Bildung. und nicht zuletzt die Wirschaftskrise. Da werden Leute arbeitslos, die nichts dafür können, sollen dafür aber bezahlen. Diese Leute werden den Linken in Scharen zugetrieben.....
Mit freundlichem Gruß
Gilgamesch
schrieb am 08.07.2010, 17:51 Uhr
Hallo,
was soll das Joachim und walter-georg?
So gehen keine zivilisierten Menchen miteinander um.
Gilgamesch
hanzy75
schrieb am 08.07.2010, 17:56 Uhr
Die Partei hat festgestellt: Es gibt keine Kommunisten bei der Linken.

http://die-linke.de/partei/zusammenschluesse/kommunistische_plattform_der_partei_die_linke/
walter-georg
schrieb am 08.07.2010, 20:11 Uhr
Joachim: Habe Ihre letzten Kommentare nochmal durchgelesen und bin zu einer recht traurigen Schlussfolgerung gekommen: Ihre linke Indoktrination ist so weit fortgeschritten, dass Sie die geäußerten Utopien sogar selber glauben! Das ist einfach niederschmetternd. Aus diesem Grund hat es aus meiner Sicht keinen Sinn mehr zu versuchen, Ihnen den rechten Weg zu weisen. Bleibt nur noch die Hoffnung, dass Sie ihn irgendwann doch noch finden.

Adios
bankban
schrieb am 08.07.2010, 20:53 Uhr
"Aus diesem Grund hat es aus meiner Sicht keinen Sinn mehr zu versuchen, Ihnen den rechten Weg zu weisen.

rechter Weg im Sinne von "rechts" oder von "richtig"...? :-))
walter-georg
schrieb am 08.07.2010, 21:53 Uhr
Im Deutschen wird oft "rechter" für "richtiger" Weg verwendet. Letzterer war hier gemeint. Als politisch Neutraler würde ich mir nie erlauben, eine Orientierung auf diesem Gebiet zu empfehlen. Danke für die Frage, die damit hoffentlich ohne Missverständnisse beantwortet wurde.

Gruß
Georg Schnell
schrieb am 09.07.2010, 03:31 Uhr (am 09.07.2010, 03:39 Uhr geändert).
Hallo bankban,
ich habe schlicht und einfach meine Meinung zu diesem Thema geschrieben und sonst nichts. Weder habe ich Brumlik erwähnt, noch sonst welche Theorien aufgestellt. Was Du da versuchst mir in den Mund zu legen, ist "Wunschdenken". Auf solche Provokationen falle ich nicht rein!!
Gute Nacht
walter-georg
schrieb am 09.07.2010, 04:45 Uhr (am 09.07.2010, 04:52 Uhr geändert).
hanzy75: Dass die partei "die Linke" festgestellt hat, dass es in ihren Reihen keine Kommunisten gibt, war deinerseits bestimmt ironisch gemeint. Das würde dann ungefähr so klingen, als gäbe es in Deutschland keine Deutschen! Da dies jedoch zu Missverständnissen führen kann, hättest du es hervorheben sollen, denn gleich am Anfang der von dir vorgeschlagenen http wird ein klares Bekenntnis für einen Zusammenschluss von Kommunistinnen und Kommunisten abgegeben, dessen Ziel es ist, die marxistischen Ideen fortzuführen und zu verteidigen. Beim Lesen solcher Äußerungen läuft Unsereinem kalt den Rücken herunter wissend, was diese "Genossen" über Jahrzehnte angestellt haben! Wir Siebenbürger Sachsen können ein Lied davon singen..., leider kein schönes.

Gruß
seberg
schrieb am 09.07.2010, 13:08 Uhr
Hab ich's doch geahnt, hazy75, deine "Gesinnungsgenossen" haben es nicht so mit dem Verstehen von Humor und Ironie.

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.