Politik aktuell

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

Mynona
schrieb am 24.03.2011, 15:51 Uhr
Gysi war für mich schon vor vielen Jahren einer der wenigen richtig intelligenten Köpfe in D.
Joachim
schrieb am 24.03.2011, 17:54 Uhr (am 24.03.2011, 17:55 Uhr geändert).
Gregor Gysi und Oscar Lafontaine sind
am 25.03.02011 15:00 Uhr
in Mainz, Leichhof.

Sofern es bei Oscar die Stimme und Gesundheit zulässt.
Oscar ist die ganze Woche schon gesundheitlich angeschlagen.
Macht aber trotzdem so gut er kann weiter.

Auch Sahra Wagenknecht hatte am Samstag 19.03.2011 in Bad Kreuznach keine Stimme mehr. Nach den vielen Veranstaltungen auch kein Wunder. Karen Ley hat zum Glück ausgeholfen.
Da muss man sich bedanken, die geben wirklich alles.
wamba
schrieb am 24.03.2011, 18:00 Uhr
Ja,ja der Oskar.
Fahren Sie mit der Maus über die Box um die Vorschau anzuzeigen.
http://www.bz-berlin.de/multimedia/archive/00220/blechtrommel_220984d.jpg
Von Benutzern verlinktes Bild - Link zum Bild

walter-georg
schrieb am 24.03.2011, 19:07 Uhr (am 24.03.2011, 19:10 Uhr geändert).
So, so, der S. Wagenknecht hat`s die Stimme verschlagen, also hat Joachim die Märchenstunde fortgesetzt. Na, wenn das nichts ist...
Wahlkampf auf "höchster" Ebene!!! Da haben bestimmt sogar die Wildschweine das Weite gesucht...
aurel
schrieb am 24.03.2011, 19:51 Uhr

Walter-georg, ehrich gesagt, ich persönlich würde am Sonntag auch den Ceausescu wählen, würde er zusichern, ab sofort werden alle ältere AKWs abgeschaltet und in de nächsten 5 Jahre, alle andere.
Und danach werden wir schon mal sehen, wie diesen „Ceausescu“ los werden, man hat ja Erfahrung mittlerweile.

wamba
schrieb am 24.03.2011, 20:07 Uhr
ch persönlich würde am Sonntag auch den Ceausescu wählen, würde er zusichern, ab sofort werden alle ältere AKWs abgeschaltet und in de nächsten 5 Jahre, alle andere.

Also, die Grünen haben noch kein einziges AKW abschalten lassen, obwohl sie es gekonnt hätten. Aber im Gegenteil, sie haben den AKW Betreibern sogar schriftlich zugesagt dass sie die Sicherheitsbestimmungen nicht verschärfen werden und demnach auch keine Investitionen in die Sicherheitstechnik fordern werden. Das war zu Zeiten der Rot-Grünen Regierung unter Minister Jürgen Trittin.
Sich jetzt wieder hinzustellen und heuchlerisch so zu tun als ob wir eine ganze Menge Schrottreaktoren hätten ist ein Schuss ins eigene Knie der Grünen.
Wenn die Reaktoren Sicherheitsmängel haben, dann hätten die Grünen in ihrer Regierungszeit diese Reaktoren unverzüglich abschalten müssen, und nicht die Bevölkerung in Gefahr bringen. Haben die Reaktoren aber keine Sicherheitsmängel, so ist die ganze Propaganda lächerlich.

Frei nach Aurel: "Cum o dai, tot strîmbă este"
bankban
schrieb am 24.03.2011, 20:12 Uhr (am 24.03.2011, 20:16 Uhr geändert).
"Also, die Grünen haben noch kein einziges AKW abschalten lassen, obwohl sie es gekonnt hätten."

... gabs da nicht mal einen Vertrag über den Ausstieg, der erst letztes Jahr von schwarz-gelb rückgängig gemacht wurde...?

"Sich jetzt wieder hinzustellen und heuchlerisch so zu tun als ob wir eine ganze Menge Schrottreaktoren hätten ist ein Schuss ins eigene Knie der Grünen."

Kannst du in die Zukunft schauen? Ich persönlich würde sagen, abwarten, was der Sonntag so bringt... und ob die CDU nicht noch eine Quittung kriegt... jetzt wo der Brüderle selbst zugegeben hat, wie heuchlerisch eigentlich die CDU ist, die den Ausstieg aus dem Ausstieg des Ausstiegs nur aus wahlkampftaktischen Gründen gemacht/angekündigt hat...

Und den Ceausescu würde ich nie wählen - das würde mir der Respekt vor den Millionen seelischen und Todesopfern seiner neistalinistischen Diktatur verbieten.
aurel
schrieb am 24.03.2011, 20:15 Uhr (am 24.03.2011, 20:17 Uhr geändert).

@Wamba
Also, die Grünen haben noch kein einziges AKW abschalten lassen,


Mein Votum wäre eine Botschaft an die jetzige Regierung.
Ein Schuss vor dem Bug. Ich will nicht unbedingt die Grünen an der Macht.
Sie sollen was die Atompolitik angeht, nicht versuchen, die Bevölkerung zu verarschen und diese Sorgen ernst nehmen.
Tun Sie wie beabsichtigt, nur 3 Monate leere Worte und danach alles wie gehabt, bei der nächsten Wahl, kann noch böser kommen.


sibihans
schrieb am 24.03.2011, 20:23 Uhr
Also, die Grünen haben noch kein einziges AKW abschalten lassen,

Die Neinsager der Nation

Wenn die AKW vom Netz gehen sollen, brauchen wir neue Stromtrassen und Speicher. Doch auch dagegen wehren sich Atomkraftgegner. Ein Besuch im Südschwarzwald - bei den Neinsagern der Nation. Von Nikolai Fichtner, Bad Säckingen


Link
wamba
schrieb am 24.03.2011, 20:25 Uhr
Eigentlich bin ich von dem Ausgang der Wahlen in BW nicht direkt betroffen, aber auf die Doppelzüngigkeit der Grünen muss ich schon hinweisen, die Parteien der Regierungskoalition haben im Bundestagswahlkampf ganz offen gesagt dass die Laufzeitbeschränkung rückgängig gemacht wird. Nun hat sich die Situation aber so ergeben, das man nach der Havarie in Japan vorsichtiger geworden ist. Es sollen die Sicherheitssysteme noch einmal überprüft werden. Es wurde auch nicht von einer dauerhaften Abschaltung gesprochen. Also sehe ich keine Verarschung.
bankban
schrieb am 24.03.2011, 20:34 Uhr
"Also sehe ich keine Verarschung."

Keine Verarschung? Verarschung auf breiter Front - angefangen mit dem Plagiator bis hin zu Atom-Entscheidungen wegen des Wahlkampfes:

"Wirtschaftsminister Brüderle soll die schwarz-gelbe Atomwende zum Wahlkampfmanöver erklärt haben. Die Korrektur des peinlichen Protokolls wirkt kaum glaubwürdig. Die Koalition ist entsetzt "

http://www.spiegel.de/
wamba
schrieb am 24.03.2011, 20:41 Uhr
Einen härteren Wahlkampf gab es wohl in BW noch nie. Jetzt sind alle Mittel recht. Es scheint Niemanden zu interessieren dass der BDI die Richtigkeit des besagten Protokolls dementiert. Auch wenn es nicht wahr ist, ein wenig bleibt immer hängen, oder?
bankban
schrieb am 24.03.2011, 20:49 Uhr
Klar, dementieren die das. Ist ja auch denen peinlich, dass es nach außen drang. Also leugnet man es...
Mynona
schrieb am 24.03.2011, 20:51 Uhr
Ich sehe das ähnlich wie wamba,da sind mir sogar die Linken noch lieber!
bankban
schrieb am 24.03.2011, 20:59 Uhr (am 24.03.2011, 21:00 Uhr geändert).
Das wundert mich nicht.... wir wissen ja, die beiden extremen Enden einer Linie/eines Spektrums berühren sich, wenn man sie zu einem Kreis formt... Ich für meinen Teil kann mit Extrem(ität)en wenig anfangen...

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.