Politik aktuell

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

Popescu
schrieb am 02.05.2011, 12:44 Uhr
Offenbar hat der "gute" Mann in erheblicher Angst gelebt (was man ihm durchaus gönnt), was letztendlich zu seinem Auffinden und seinem Tod führte.

Als Märtyrer in der weiteren Bedeutung bezeichnet man Personen, die nicht um ihres religiösen Bekenntnisses willen, sondern aufgrund einer andersartigen, zum Beispiel politischen Überzeugung oder einer Verfolgung den Tod erleiden.

Mich verfolgt der Tod seit meiner Geburt (Euch auch). Bin ich, wenn ich den Tod erleiden werde, auch ein Märtyrer? Desgleichen verfolge ich mich seit der Geburt selbst. Bin ich nur im Falle eines Selbstmordes ein Märtyrer? Die 77 Jungfrauen im Himmel werden es mir sagen, es sei denn ich komme nicht in den Himmel (ziemlich wahrscheinlich) oder die Jungfrauen haben keine Zeit für mich. Was sollten sie auch von mir wollen, im Himmel gibt es Manna und nicht Viagra.
harz3
schrieb am 02.05.2011, 14:26 Uhr (am 02.05.2011, 14:26 Uhr geändert).
Osamas Bild ist eine Fälschung:

http://www.spiegel.de/netzwelt/netzpolitik/0,1518,760104,00.html
Joachim
schrieb am 02.05.2011, 14:40 Uhr
Ich will überhaupt keine Jungfrau
und sei sie noch so alt......
pavel_chinezul
schrieb am 03.05.2011, 12:48 Uhr
http://www.n-tv.de/politik/Aufschwung-entlastet-Laender-article3239306.html

Trotz der guten Konjunktur kamen im abgelaufenen ersten Quartal aber nur 3 der 16 Länder mit ihren Einnahmen aus: Sachsen, Brandenburg und Bayern.
walter-georg
schrieb am 04.05.2011, 10:13 Uhr
Nun ziehen die Grünen gegen die Aktion der US-Sondereinheiten zu Felde, deren Ergebnis bekannt ist. Sie sei völkerrechtlich und mit dem Grundgesetz nicht vereinbar, meint jedenfalls H.-Chr. Ströbele. Ich bin sogar fest davon überzeugt, die haben Osama nichtmal seine Rechte vorgelesen, bevor sie ihn ins Jenseits befördert haben, eine zum Himmel schreiende Ungerechtigkeit!!! Weshalb haben ihn nicht die deutschen Soldaten eingefangen, ihn vor ein ordentliches Gericht gestellt, ihn für zwei Jahre auf Bewährung verurteilt und ihm danach Hartz 4 angeboten? Das wäre dann bestimmt im Sinne der Froschpartei gewesen...
aurel
schrieb am 04.05.2011, 10:38 Uhr


@walter-georg
Weshalb haben ihn nicht die deutschen Soldaten eingefangen, ihn vor ein ordentliches Gericht gestellt, ihn für zwei Jahre auf Bewährung verurteilt und ihm danach Hartz 4 angeboten?



Ich schließe mich an.
Joachim
schrieb am 04.05.2011, 10:53 Uhr
Das Aurel sich dem Kommentar von walter-georg anschließt ist seine Sache.
Aber das walter-georg als Lehrer und Beamter so einen Kommentar hier einstellt ist unglaublich.
Walter -georg gehört als Beamter aus dem Staatsdienst entfernt und sollte von Harz4 bzw SGB II leben.
Walter-georg nocht nichts von einem souveränen Staat gehört?
Walter-georg noch nichts von Rechtsstaatlichkeit gehört ?
Welches Gesetz rechtfertigt zu morden?
Osama war unbewaffnet und wurde erschossen.
Warum wurde er nicht vor ein Gericht gestellt?
Wie erklärst Du das Deinen Schülern ?
Etwa genau so ?
Du bist eine Gefahr für unsere freiheitliche demokratische Gesellschaft!!!
Merlen
schrieb am 04.05.2011, 11:36 Uhr (am 04.05.2011, 11:37 Uhr geändert).
@walter-georg
Dein letzter Kommentar ist unterirdisch. Unchristlich. Rechtstaatlichkeit verachtend. Niemand ausser der Rüstungsindustrie und deren Helfershelfer brauchte die letzten Jahre einen OBN. Die offene Häme der sog. christlichen Welt ist erbärmlich. Niemand muss einem OBN eine Träne nachweinen sollte er tatsächlich bei der Aktion getötet worden sein. Aber sich darüber freuen ist für mich erbärmlich. Wir leben seit längerem im 3. Weltkrieg welcher mit harten Bandagen ausgetragen wird. Deshalb ist die Aktion der amerik. Administration nicht weiter verwunderlich. Und für den US-Wahlkampf wurde der Termin sorgfältig ausgewählt. Ich nehme auch an Obama gibt seine Friedennobelpreisurkunde zurück.
pavel_chinezul
schrieb am 04.05.2011, 12:13 Uhr
http://www.n-tv.de/politik/Polizisten-verpruegeln-Kollegen-article3247681.html

Bei der traditionellen Demonstration der linken Szene am 1. Mai in Berlin geraten Zivilpolizisten zwischen die Fronten. Kollegen in Uniform verpassen den beiden Männern Faustschläge und gehen mit Pfefferspray auf sie los. Die Beamten erstatten Anzeige, das LKA ermittelt.

LOL, das muss eine Ente sein! Polizeiwillkür gibt es doch nicht!
Gebauer
schrieb am 04.05.2011, 12:15 Uhr
Osama war unbewaffnet...
Das waren seine Opfer im World-Trade-Center auch!

Joachim
schrieb am 04.05.2011, 12:36 Uhr
Gebauer offensichtlich ist es Dir entgangen,
dass Osama von den Amerikanern ausgebildet mit Geld, Waffen, Munition und Sprengstoff versorgt wurde.
Die Familie von Osama bin Laden macht bis heute gute "Geschäfte" mit den Amerikanern. Besonders mit der Familie Bush. Wie viele Tote haben die Amerikaner in Afghanistan zu verantworten, dadurch, dass sie Osama bin Laden erst so aufbauten und er sich dann von den USA lossagte ? Die getöteten Russen mit eingeschlossen.
pavel_chinezul
schrieb am 04.05.2011, 12:47 Uhr (am 04.05.2011, 12:49 Uhr geändert).
Die getöteten Russen mit eingeschlossen.
Die "Russen" (eigentlich Sowjets ) waren damals die Besatzungsmacht! Hat sie keiner dahingeschickt, ihr System den Afghanen aufzudrücken! Genauso, wie in der DDR 1953, Ungarn 1956, Tschechoslowakei 1968.

Und genauso, hat keiner die Amis nach Vietnam, Afghanistan, Irak geschickt, um denen ein fremdes System aufzudrücken!
Anchen
schrieb am 04.05.2011, 13:20 Uhr (am 04.05.2011, 13:35 Uhr geändert).
Ich nehme auch an Obama gibt seine Friedennobelpreisurkunde zurück.

Ich nehme an, Obama hat so bald seinen Friedensnobelpreis bekommen, da wir doch wissen, daß ein Friedensnobelpreisträger nicht böse sein kann !
Wer kann, der kann
Aber mit so viel Gegenwind hat er wohl nicht gerechnet.


Wer wohl die Filmrechte an dem Spektakel bekommt ?

walter-georg
schrieb am 04.05.2011, 13:32 Uhr
@ Joachim: Ich muss mich immer wieder wundern, wie du mit Begriffen - in diesem Fall souveräner Staat, Rechtsstaatlichkeit - umgehst, deren Sinn dir so bekannt ist, wie den Hottentotten der Jumbojet. Am Anfang habe ich mich darüber noch aufgeregt, weil mir dein Denkvermögen nicht bekannt war, heute jedoch amüsieren mich deine "Beiträge" ab und zu köstlich. Du erinnerst mich an einen Verkäufer von Mineralwasser, der für eine Flasche 1,50 € haben wollte und dementsprechend fünf Flaschen für 5,50 € veräußerte. So ist auch deine Logik und dies wiederum finde ich nichtmehr zum Lachen, sondern vielmehr bemitleidend.
Allerdings fand ich gestern deine Äußerung @grumpes gegenüber, ihm fehle es an Intelligenz, um beurteilen zu können, ob du irgendwohin gehörst, mehr als amüsant. Jeder Otto-Normal wird schon längst festgestellt haben, dass zwischen euch beiden Welten liegen, nur du kannst es nicht kapieren. Erbärmlicher geht`s wohl nicht mehr, armer Hampelmann.
Dass ich in deinen Augen eine Gefahr für die freiheitliche Gesellschaft darstelle, ist mir schon klar. Fragt sich nur, was man unter Freiheit versteht. In deinen Augen heißt dies, Polizisten zusammenzuschlagen, weil sie Staatsvertreter sind, alle Reichen zu enteignen und es den Armen zu geben. Leider reicht deine Intelligenz nicht so weit, um zu fragen, was geschieht, wenn es nichts mehr zu verteilen gibt? Von Arbeit war in deinen Kommentaren nie die Rede. Das nennt man Joachim-Logik!

Was deine grauen Zellen auch nicht hergeben können, ist, dass man im Unterricht eine offizielle und privat eine persönliche Meinung vertreten kann. Wenn du mich schön bittest, werde ich mir die Mühe machen und es dir erklären. Brauchst dir nur zu trauen, denn so böse, wie es manchmal scheint, bin ich nun auch nicht. Warte also auf dein Anliegen.

P.S. Deine Grammatik hat nach meiner Zurechtweisung Fortschritte gemacht, also wäre ein DANKESCHÖN von dir an meine Adresse fällig. Mal sehen, ob du das Wort Anstand verstehst...

Gebauer
schrieb am 04.05.2011, 13:32 Uhr
Joachim,
nein, ist mir nicht entgangen.
Aber offenbar entgeht es dir, dass aus einem Verbündeten über Nacht ein Feind werden kann. Durch seinen Angriff auf das WTC hat er den USA den Krieg erklärt.
Wäre er 14 Tage nach dem 11. September erschossen worden, hätte sich niemand darüber mokiert.

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.