Politik aktuell

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

walter-georg
schrieb am 31.05.2011, 19:09 Uhr
@ Merlen: Bei einer genaueren Analyse wirst du bestimmt bemerken, dass sich meine Hinweise bezüglich der Grammatik gezielt auf zwei Personen beschränken. Mach` dir mal selber einen Reim daraus...
Merlen
schrieb am 31.05.2011, 21:07 Uhr (am 31.05.2011, 21:18 Uhr geändert).
@walter-georg,
ich arbeite noch an der Analyse bezüglich Deiner Zweipersonenreimen!:-))))

@pavel_chinezul,
um diese Art von Wirtschaft am Laufen zu halten muss unsere "Polit- und Wirtschaftselite" noch viele Eurofighter, Panzer und andere Waffensysteme und viele Maschinen verkaufen mit deren Hilfe hierzulande produzierte Produkte vom Markt gefegt werden etc. etc....ach ja die Windkraftanlagen und Solartechnik werden uns retten...bis zur nächsten Krise, diese steht allerdings näher vor der Tür wie die meisten wahrhaben wollen....und Kunst und Kultur deren Bedeutung vom Wesen her ohnehin kaum noch jemand versteht (50 Jahre Gehirnwäsche à la "jede neue umgesetzte Idee ist Kunst" tun ihr übriges um zwar viel Spektakel aber wenig Substanz aufs Volk prasseln zu lassen. Habe fertig für heute, bin jetzt erst mal weg...in München..in Hamburg...suche archäologische Spuren vergangener Kultur hierzulande:-)))))))
Merlen
schrieb am 03.06.2011, 11:24 Uhr (am 03.06.2011, 11:27 Uhr geändert).
@
Hallo Merlen,
Du solltest Deine gutmenschengeprägten Verschwörungstheorien besser für Dich behalten, Du überforderst damit pragmatich orientierte aufmerksame Leser hier:-))))
...irgendwann im Alter fängt man an mit sich selbst zu diskutieren....mangels Gesprächsparter/innen:-(
lucky_271065
schrieb am 03.06.2011, 11:49 Uhr (am 03.06.2011, 11:50 Uhr geändert).
@ Merlen
Das gibt's doch nicht! Eine Gesprächspartnerin wie Dich wird man doch nicht alleine lassen!

P.S. Kleine Hilfestellung: die Namen der beiden, die Walter-Georg grammatikalisch aufs Korn genommen hat, beginnen beide mit "Jo...". ;-)
aurel
schrieb am 08.06.2011, 09:58 Uhr
Ich bin schon seit Jahre der Meinung, Europa als Europäische Union ist ein künstliches, forciertes Gebilde, das wegen "der Eigenwilligkeit der Teilnehmer" nicht allzu lange Zeit bestehen kann. Euro so wie so.

Voila, der nächste(?) französische Präsident (in):

@Marine Le Pen
Die Europäische Union ist meiner Meinung tot. Sie ist ein untergehender Stern.
...
dann sage ich: Besser, wir treten aus der EU aus und schaffen den Euro ab.


http://de.euronews.net/2011/02/18/marine-le-pen-auf-modernisierungskurs-der-front-national/

Merlen
schrieb am 08.06.2011, 14:33 Uhr
@
"@Marine Le Pen
Die Europäische Union ist meiner Meinung tot. Sie ist ein untergehender Stern."

Nach "Madame" Marine Le Pen`s Gedankengängen werden wir dann bald auch wieder die vertrauten Kriege in Europa führen! Kriegsgründe gibt´s ja genug...z.B. verschmähte Gurken.:-(
seberg
schrieb am 08.06.2011, 14:41 Uhr
"verschmähte Gurken " !

Ich habe meine immer schon..."geschält"
.grumpes
schrieb am 08.06.2011, 14:45 Uhr
Fahren Sie mit der Maus über die Box um die Vorschau anzuzeigen.
Kann diese Gurke böse sein ?
Von Benutzern verlinktes Bild - Link zum Bild
aurel
schrieb am 08.06.2011, 14:46 Uhr

@merlen
Nach "Madame" Marine Le Pen`s Gedankengängen werden wir dann bald auch wieder die vertrauten Kriege in Europa führen!



Tja, nicht nur, nicht nur…




Inancsi Joszef (Ungarische Garda) vor Trianon vor einigen Tage:


Es wird kein Frieden in Europa geben bis Ungarn keine Gerechtigkeit erfährt (bis zur Wiederherstellung von "Gross Ungarn" in den früheren Grenzen vor Trianon)


.grumpes
schrieb am 08.06.2011, 14:48 Uhr
Mynona
schrieb am 08.06.2011, 16:51 Uhr
Tja,im Moment liegt Madame Le Pen bei Umfragen vorn,aber wie es bei Wahlen dann wirklich aussieht ist eine andere Sache.Wenn im Herbst Carlas Baby zur Welt kommt, wird der Gatte auch wieder mehr Stimmen haben.Und schliesslich sind bis zu den Wahlen noch locker 14 Monate.Dass Fr.Rechts wählen sollte,würde mich schon arg erstaunen.

Link
Merlen
schrieb am 08.06.2011, 17:32 Uhr
@Mynona,
Madame Le Pen ist nicht ganz doof. Wie alle Populisten vermischt sie kritikwürdige Szenarien (Monsanto) bei denen sie auf viel Zustimmung stösst mit rechtspopulistischem Gehabe auf Kosten von Migranten. Das ungute Gefühl (nicht nur der Franzosen) gegenüber einem bürokratischen Europa welches von den meisten als kalte Bürokratiemaschine empfunden wird (nicht ganz zu unrecht) ist leicht auszunutzen indem man bürgerliche Wärme durch (unerfüllbaren) Versprechungen suggeriert. Angesichts eines abgehalfterten Sarkozy und einer noch profillosen sozialistischen Kandidatin würde ich für die Franzosen zur Zeit keine Hand für deren ehemals revolutionären Blickwinkel ins Feuer halten:-(
aurel
schrieb am 08.06.2011, 17:53 Uhr



@merlen



Madame merlen, es scheint mir, Sie wollen / können nicht ernsthaft über ein Thema reden.
Oder meine Argumenten oben, haben Sie nicht verstanden?!


gerri
schrieb am 08.06.2011, 18:52 Uhr
aurel:
Ich bin schon seit Jahre der Meinung, Europa als Europäische Union ist ein künstliches, forciertes Gebilde, das wegen "der Eigenwilligkeit der Teilnehmer" nicht allzu lange Zeit bestehen kann. Euro so wie so.

Voila, der nächste(?) französische Präsident (in):


@ aurel das kann schon stimmen,das es nicht funktionieren kann,Rumänien ist noch nicht ganz drin und der französische Präsident hat auch noch ungarische Wurzeln,wie soll man da als wichtiger Stützpfeiler funktionieren?
Man hofft auf einen lateinischeren Presidenten der Rumänien wieder aufrichtet und seine Wichtigkeit wieder erkennt.

Gruß, Geri
.grumpes
schrieb am 08.06.2011, 19:06 Uhr (am 08.06.2011, 19:06 Uhr geändert).
Fahren Sie mit der Maus über die Box um die Vorschau anzuzeigen.
Egal wer in Frankreich gewählt wird, für uns sollte gelten : Nie die Mitte eines Baguette essen!
Von Benutzern verlinktes Bild - Link zum Bild

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.