Politik aktuell

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

Merlen
schrieb am 09.06.2011, 10:15 Uhr (am 09.06.2011, 10:20 Uhr geändert).
@Monsieur aurel,

ich hatte auf Ihre Bemerkung hinsichtl. Ungarn noch nicht geantwortet. Aber es ist sicher ein guter Hinweis, das zunehmende Ausgraben alter nationalistischer Befindlichkeiten würde (oder wird bedauerlicherweise)aus Europa wieder einen Unruheherd schaffen. Ich hoffe wir können da noch gegensteuern, allerdings sicher nicht mit einer in die eigenen Taschen und der Finanzoberschicht arbeitende europäischen Bürokratie.
aurel
schrieb am 09.06.2011, 10:23 Uhr (am 09.06.2011, 10:23 Uhr geändert).

@merlen
@Monsieur aurel,



Es ging um "Die unerträgliche Leichtigkeit des Seins" mit der Sie diese Bemerkung gemacht haben, ohne wirklich Ahnung zu haben, was für Stimmung in Europa herrscht (manchmal):



@merlen
Nach "Madame" Marine Le Pen`s Gedankengängen werden wir dann bald auch wieder die vertrauten Kriege in Europa führen!




Merlen
schrieb am 09.06.2011, 10:29 Uhr
@aurel,
" "Die unerträgliche Leichtigkeit des Seins"

verstehe, aber nehmen Sie es als puren Sarkasmus. Ich verfolge diese Entwicklung schon seit langem mit Sorge.
Anchen
schrieb am 09.06.2011, 12:11 Uhr


USA verlieren Toprating im Taunus

"Who the f*** is Feri?"

„Der Dollar ist Mittwochmorgen gleich mal abgeschmiert - angeblich wegen der jüngsten Aussagen von US-Notenbankchef Ben Bernanke. So berichteten es jedenfalls unter arroganter Ausblendung der eigentlichen Ursache die Kollegen der angelsächsischen Nachrichtenagenturen Reuters und Bloomberg. Die eigentliche Ursache? Ist in Bad Homburg am Rande des Taunus zu suchen. Dort hat die Firma Feri ihren Sitz.“

....und das trotz Merkel's Besuch bei Obama tz tz
aurel
schrieb am 10.06.2011, 10:33 Uhr (am 10.06.2011, 10:36 Uhr geändert).

@merlen
Nach "Madame" Marine Le Pen`s Gedankengängen werden wir dann bald auch wieder die vertrauten Kriege in Europa führen!




Ahmet Davutoglu, Außenminister der Türkei in 2009 in Bosnien
Die Jahrhunderte des Osmanischen Reiches in Balkan, waren eine Erfolgsgeschichte.
Jetzt müssten wir diese Geschichte neu (wieder)schreiben ... die Türkei ist zurück.



http://www.romanialibera.ro/actualitate/mapamond/se-intorc-neo-otomanii-in-balcani-227945.html


Merlen
schrieb am 10.06.2011, 12:30 Uhr (am 10.06.2011, 12:31 Uhr geändert).
@aurel,
was die alle nicht erahnen: Meine Vorfahren haben aus Afrika kommend vor 13762 Jahren v.Chr. sowohl den Vorderen Orient wie anschliessend auch Europa besiedelt, deshalb haben wir Anspruch auf sämtliche Länder ab Agypten (haben wir den Pharaonen geschenkt grosszügigerweise) und sämtliche späteren Grossreiche spielten in unserem Garten!
Ich erinnere mich, dass Deine Familie damals auch mit gewandert ist:-))
Es ist ziemlich krank immer wieder alte Geschichte auszupacken um sein schwächelnd angeknacktes Selbstbewusstsein mit Taten der Vergangenheit aufzumöbeln und davon heute Ansprüche abzuleiten.
Es ist eine gefährliche Mode/Seuche welche sich ausbreitet.
seberg
schrieb am 10.06.2011, 12:50 Uhr
So wie Brecht einmal etwas von der Ungleichzeitigkeit der Orgasmen bei Mann und Frau gewitzelt hat, so kann man auch leider von einer Ungleichzeitigkeit der Entdeckung nationaler Großtaten bei den veschiedenen europäischen Völkern sprechen, die Deutschen waren mit der Entdeckung der germanischen Heldengeschichten zwar nur unwesentlich aber doch etwas füher dran als die Rumänen mit den dakischen, so ist das halt, jeder muss seine nationale Erregung leider irgendwie alleine durchmachen bis zum finalen Höhepunkt um dann abzunippeln... :-(.)

PS. Merlen, ich hoffe deine Rumänischkenntnisse habe sich beim Teetrinken wesentlich verbessert!
Merlen
schrieb am 10.06.2011, 13:27 Uhr
@seberg
...hicks...teebier...hupps....
pavel_chinezul
schrieb am 10.06.2011, 14:01 Uhr
Ja mei, wenns huilft!

Ignaz & Schweiger
Merlen
schrieb am 11.06.2011, 11:52 Uhr (am 11.06.2011, 12:19 Uhr geändert).
@seberg,
ob da eine Ausbildung bei Kamala helfen könnte für die Verständigung unter den Völkern und Kulturen?(Hesse..Siddharta, Tipp für die unbeleseneren, lohnt sich immer noch:-)
Merlen
schrieb am 11.06.2011, 12:20 Uhr
@pavel_chinezul
für den Video brauche ich etwas länger mit dem Diktionäri auf dem Schoss:-)))
seberg
schrieb am 11.06.2011, 12:37 Uhr (am 11.06.2011, 12:44 Uhr geändert).
Merlen: das mit Siddharta und Kamala ist ein guter Tipp! Das könnte durchaus helfen (kommt der Hesse nicht aus deiner Gegend? )
Auch Lucky hat ja nach ein bißchen sexueller Aufklärung gefragt, zu recht! Ich möchte ja nicht wissen was eine Umfrage über das sexuelle Verhalten bei uns Sachsen ergeben würde! Vermutlich Ähnliches wie bei den Deutschen überhaupt.
Da sind andere Völker uns weit voraus, hier ein kleiner Ausschnitt aus eine Interview mit Sigusch:

- Unsere Kultur hat keine Ars erotica entfaltet. Denken Sie zum Beispiel mal an indische Verhältnisse oder die japanische Kultur, wie man dort das Erotische gepflegt hat. Dort herrscht nicht dieses Kulturbeutelhafte und Kaninchenartige wie bei uns.

- Das ist ein Klischee.

- Nein, das ist es nicht. Rein und raus und fertig. So ist
das immer noch. Ende der Durchsage. Ein Trauerspiel.


Oh ja, da könnten Siddharta und Kamala weiterhelfen!
lucky_271065
schrieb am 11.06.2011, 13:11 Uhr (am 11.06.2011, 13:12 Uhr geändert).
@ Seberg
Oder vielleicht besser noch eine praktische Einführung in (erotische) Massage, z.B. in Thailand. Habe übrigens gesehen, dass diese gerne auch von Frauen in Anspruch genommen wird, nicht nur von Männern. (Böser, böser Sex(tour)ismus!)
seberg
schrieb am 11.06.2011, 14:14 Uhr
Sex(tour)ismus
Den überlasse ich gerne dir, da scheinen Welten zwischen uns zu liegen. Es geht nicht darum, guten Sex erst im äußerlichen Abenteuer durch Reisen in ferne exotische Länder zu finden, sondern eher im Zulassen des Fremden, Exotischen und Abenteurlichen in dir selbst und in der Partnerin/dem Partner im richtigen Augenblick. Wer guten Sex im Alltag nicht hinkriegt, der wird ihn auch mit viel Aufwand und Anstrengung durch eine weite Reise nicht wirklich oder besser finden. Phantasie durch die „Reise nach Innen“ (H.Hesse!) ist gefragt, nicht durch jetten nach Thailand.
lucky_271065
schrieb am 11.06.2011, 14:25 Uhr
@ Seberg
"Sex(tour)ismus"

Nein, Seberg, ich sehe das ähnlich, wie Du es weiter oben beschrieben hast. Eigentlich wollte ich auch nur betonen, dass die Asiaten (im Allgemeinen) uns Europäern da Einiges voraus haben, im "Kultivieren" der Sinnlichkeit. Vielleicht auch in "sexueller Freiheit."

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.