Politik aktuell

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

Mynona
schrieb am 28.05.2011, 18:42 Uhr
Und Vorsitzender des Richtergremiums ist ein Deutscher....

Tausendfacher Mord wird Ratko Mladic vorgeworfen. Und der UNO-Strafgerichtshof für das ehemalige Jugoslawien soll jetzt über ihn richten. Die Männer, die das Völkermord-Verfahren gegen den serbischen Ex-General in die Hand nehmen sollen, stehen auch fest.

Der Vorsitzende des Richtergremiums ist der deutsche Jurist Christoph Flügge (63). Ihm zur Seite stehen der ebenfalls 63-jährige Niederländer Alphonse Orie und der 66-jährige Südafrikaner Bakone Justice Moloto. Das entschied der amtierende Präsident des ICTY, der türkische Jurist Mehmet Güney, gestern Abend.
sibihans
schrieb am 28.05.2011, 19:05 Uhr
Fahren Sie mit der Maus über die Box um die Vorschau anzuzeigen.
Românii, încă ancoraţi în comunism
Von Benutzern verlinktes Bild - Link zum Bild


Pentru 61% din români, comunismul este perceput drept o idee bună, potrivit unui sondaj de opinie realizat de Institutul de Investigare a Crimelor Comunismului şi Memoria Exilului Românesc
Mynona
schrieb am 28.05.2011, 23:10 Uhr
Das sind doch die ewig Gestrigen,oder?
sibihans
schrieb am 28.05.2011, 23:12 Uhr
Das sind doch die ewig Gestrigen,oder?

Nein, das siehst du falsch. Das sind wir doch.
Joachim
schrieb am 28.05.2011, 23:21 Uhr (am 28.05.2011, 23:22 Uhr geändert).
Na ja sibihans,
wenn man von Deinem Bild auf Dein Alter schließt,
dann kann das schon hinkommen....
"Ewig Gestrigen"....
asil
schrieb am 28.05.2011, 23:25 Uhr
Wenn man verschiedene Gegebenheiten in Rumänien berücksichtigt und wenn man die Regierung Iliescu / mineriade nicht vergisst, dann kann man Einiges verstehen. Es muss etwas geschehen, damit diese Meinung keinen Nährboden mehr hat. Es denken verschiedene Kreise über Parteineugründungen nach, aber der Weg ist kaum zu schaffen. Das hat mit Gestrigen nichts zu tun. Es sind die Ärmsten der Armen und natürlich diejenigen, die Vorteile erzielen wollen. Auch das Denken nach dem I Weltkrieg hatte mit Gestrigen nichts zu tun, sondern mit dem Elend in dem man sich befand (und mit der Unterstützung gewisser Ideen durch gewisse Kreise).
Die heutige Zeit, an vielen Orten, z.B. Serbien um aktuell zu sein, hat die Gestrigen.
sibihans
schrieb am 28.05.2011, 23:27 Uhr (am 28.05.2011, 23:33 Uhr geändert).
@ Joachim

Da gebe ich dir ausnahmsweise recht.
sibihans
schrieb am 28.05.2011, 23:31 Uhr
Das hat mit Gestrigen nichts zu tun. Es sind die Ärmsten der Armen und natürlich diejenigen, die Vorteile erzielen wollen.
Da gebe ich ihnen vollkommen recht. Nur Die die Vorteile erzielen wollen in Ro. Haben das Sagen und Bestimmen, was der Bai George aus Poplaca sagt und denkt.
Mynona
schrieb am 28.05.2011, 23:34 Uhr
Es sind die Ärmsten der Armen und natürlich diejenigen, die Vorteile erzielen wollen.

Ist doch egal wer es ist,man sollte wissen dass gerade diejenigen auch nicht san den zuständen ändern könnten,zumindest nicht zum Besseren.

Die heutige Zeit, an vielen Orten, z.B. Serbien um aktuell zu sein, hat die Gestrigen.

Konkret?
asil
schrieb am 28.05.2011, 23:40 Uhr
Die Mladici gedeckt haben und ihn verehren.
Mynona
schrieb am 28.05.2011, 23:43 Uhr
Wieso sind das die "Ewig Gestrigen"?sie verehren Mladic vor allem weil er gegen die Moslems gewettert hat,das Thema war und ist aktuell vor Ort und wird es auch immer bleiben...
asil
schrieb am 29.05.2011, 07:33 Uhr
Mladic und Moslems so wie Hitler und Juden?
Wer schrieben Sie ist Ihre Freundin?
Bei der Leibstandarte war Ihr Onkel?

Manche beginnen sich zu wundern, ich wundere mich immer weniger.
gerri
schrieb am 29.05.2011, 09:15 Uhr (am 29.05.2011, 09:20 Uhr geändert).
@ Hallo asil,es geht da nicht um welche Freundin oder der Onkel war bei der SS u.s.w,oder hast du eine freundliche Person bevor du dich mit ihr befreundest,gefragt welche Nation sie ist,welcher politischen couleur sie angehöhrt?
Meinst du man konnte sich die Onkels aussuchen,oder die Politik der Vergangenheit ändern,vielleicht sicher sein wer die wirklich wahren Richtigen zu der Zeit waren? Es werden immer Andere Schuldige gefunden,die muß es doch geben.
Wir spielen uns auf als ob wir es damals besser gemacht hätten,der Hass der Menschen unterschwellig wird immer bleiben,solange es verschiedene Menschen,Nationen, Religionen gibt.Die großen Verbrechen werden heute unter unseren Augen (Zeitungen) verübt und wir gehen weiter ruhig Keffee trinken,da wird sich nichts ändern,keiner ist besser wie alle Anderen,alles nur Friedens-Bla-bla-bla.

Gruß, Geri
sibihans
schrieb am 29.05.2011, 09:55 Uhr

US-Diplomatin zerreißt parlamentarische Immunität in Rumänien

Die stellvertretende Botschafterin der USA in Rumänien, Jeri Guthrie-Corn, hat am Freitag die hierzulande gültige großzügige Immunität der Mitglieder des rumänischen Parlaments zerrissen:
Bei den letzten Parlamentswahlen hätten rumänische Politikbeobachter zu Recht darauf verwiesen, dass so manche Politiker nicht etwa kandidieren, um die Bürger der betreffenden Wahlbezirke gut zu vertreten, sondern hauptsächlich um Ermittlungen und Anklageerhebungen zu entgehen, brachte es die US-Diplomatin auf den Punkt.

Punkto.ro
Mynona
schrieb am 29.05.2011, 10:25 Uhr (am 29.05.2011, 10:26 Uhr geändert).
asilescu,kein normaler Mensch,zumindest der nicht ,der Freunde verschiedener Nationalitäten hat,wundert sich,nur du blubberst einfach mal wieder drauf los.
Wie gerri schon sehr treffend schrieb(Danke),seine Verwandtschaft sucht man sich nicht aus(nicht war???solltest du doch gerade wissen),meinen Onkel habe ich nie kennengelernt.So wie meine Freundin denken viele Serben,hast du eine Ahnung was in Ex-Jugoslavien überhaupt los ist?Und denkst du die Kroaten denken soooo viel anders als die Serben(Muslime betreffend)?
Und wieso gehst du einfach(mal wieder)davon aus ,dass diese s auch meine Meinung wäre?-schrieb ich doch ,dass wir genau deswegen immer wieder Streitgespräche haben...

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.