Politik aktuell

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

bankban
schrieb am 18.09.2011, 16:58 Uhr
Umstrittene Internetseite
"Politicially Incorrect" eng vernetzt mit rechter Szene

Interne Mails und Dokumente belegen: Die umstrittene Internetseite "Politicially Incorrect" pflegt nach Informationen des SPIEGEL intensive Kontakte ins rechtsradikale Milieu - bis hin nach Schweden.

http://www.spiegel.de/netzwelt/netzpolitik/0,1518,786915,00.html
TAFKA"P_C"
schrieb am 23.09.2011, 10:48 Uhr
Autonomie heißt nicht gleich Weltuntergang für die Mehrheit. Die Schweden und die Finnen beweisen es! Aber das sind ja auch zivilisierte Völker.

Ein-Stueck-Schweden-in-Finnland

Aland feiert in diesem Jahr ein Jubiläum: Vor 90 Jahren, am 24. Juni 1921, schlug der Völkerbund die schwedischsprachigen Inseln Finnland zu. Allerdings zu einem hohen Preis: Die Aländer dürfen seitdem ihre Angelegenheiten weitgehend selbst regeln. Was im Lauf der Jahre zu eigener Fahne, eigener Nationalhymne, eigenem Nationalfeiertag, eigenem Autokennzeichen, eigenen Briefmarken und eigener Internetdomain geführt hat: ax. Der Gipfel der Eigenständigkeit: Alands Nachwuchs muss nicht mal in der Schule Finnisch lernen.

Merlen
schrieb am 23.09.2011, 15:35 Uhr
http://www.unmultimedia.org/tv/webcast/

... falls jemand direkt bei der UNO mithören will......
Shimon
schrieb am 23.09.2011, 16:50 Uhr (am 23.09.2011, 16:51 Uhr geändert).
Das wahre Gesicht der Palästinenser...
...
Explosives Gemisch: Hoffnung, Angst und Frust
Dennoch ist unklar, wie die Massen reagieren werden: "Ich will einen Flughafen, einen richtigen Pass, ein Visum. Ich bin unter israelischer Besatzung geboren. Ich will endlich wissen, wie sich Freiheit anfühlt", sagt Sari im Shopping-Zentrum. Er ist bereit, einen Palästinenserstaat, wie von Abbas gefordert, in den Grenzen von 1967 anzunehmen. "Aber danach machen wir weiter, bis wir Tel Aviv erobern."
Raed Kadadka, ein Bauarbeiter, der nebenan seinen Kaffee schlürft, stimmt Sari zu: "Wenn die Flüchtlinge heimkehren, ist in Palästina nicht genug Platz. Dann müssen die Juden hier verschwinden." Israels Standpunkt will hier niemand hören. Laut Abu Eid soll die Übertragung kurz vor Benjamin Netanjahus Ansprache in der Uno abgebrochen werden. Er soll nach Abbas reden. "Der Mann ist nur Schall und Rauch. Niemand glaubt ihm. Besser, wir schalten ab, wir wollen ja keine Gewalt gegen die Leinwand hier sehen", sagt Abu Eid. Sari ist pessimistisch: "Mit Israel wird nichts friedlich bleiben", sagt der junge Mann.

Palästina erwartet...
Iceman
schrieb am 23.09.2011, 21:17 Uhr
@Das wahre Gesicht der Palästinenser...

Shimon!
Deine wahre Gesicht kennen wir schon!
Long Live Palestine!!!!!!!!!!!!!!
Shimon
schrieb am 23.09.2011, 22:06 Uhr (am 23.09.2011, 22:07 Uhr geändert).
@Iceman
Genau, meine wahre Gesicht - Long Live Plasteline!!!!!!!!!!!!!!
Iceman
schrieb am 23.09.2011, 22:29 Uhr
Errare humanum est
Ich entschuldige mich
Iceman
schrieb am 24.09.2011, 10:16 Uhr (am 24.09.2011, 10:18 Uhr geändert).
Was ist eure Meinung zum Absturz diese Weltraumschrott?
Sie fragen sich wo und wann einschlägt?
Ich frage mich,wie wollen Sie Europa schützen wollen vor angäbliche Iranische Raketen.Wenn Sie nicht mal wissen wo ihre eigenen Müll einschlägt?:)
Koi
schrieb am 24.09.2011, 11:19 Uhr
wohl wahr !!
Merlen
schrieb am 24.09.2011, 18:22 Uhr (am 24.09.2011, 18:29 Uhr geändert).
@Iceman
Europa ist ein kleines Gebiet, daher wäre eine Flugbahn leichter zu überwachen. Anders wäre es wenn der Iran Raketen nach Europa antäuscht und dann nach Australien schickt, das gäbe Probleme da die Kangurus darauf nicht vorbereitet sind und ihr Beutel zu klein um
sie abzufangen:-(

Ansonsten dienen diese Szenarien nur dazu der Rüstungsindustrie zu Aufträgen zu verhelfen, kein noch so verquerer Iranischer Politiker würde ernsthaft einen Angriff nach Europa riskieren, diese Gedanken artikulieren sich durch Politikerköpfe denen Waffenlobbyisten ihre Eingebungen zuflüstern.
Iceman
schrieb am 24.09.2011, 18:57 Uhr
Merlen!

Ich habe Iran ironisch gemeint.Glaube nicht von mir das ich im ernst so was denke.Ich schätze sehr Irans Präsident.Er ist gelassen hochgebildet und mutig.Kurzgesagt ein Feindbild des Westens.
Shimon
schrieb am 24.09.2011, 22:28 Uhr (am 24.09.2011, 22:32 Uhr geändert).
Ein paar Zitate vom „hochgebildetem“ Irans Präsident – könnten auch von Iceman stammen…

"Es gibt in Iran keine Homosexuellen wie in Ihrem Land. (...) Ich weiß nicht, wer Ihnen erzählt hat, es gäbe so etwas bei uns." Bei einem Auftritt in der Columbia University im September 2007

"Kanada und Alaska haben derart große Landschaften, warum können die Israelis nicht einfach dorthin umgesetzt werden und sich dort mit den jährlichen Zuwendungen von 30 bis 40 Milliarden Dollar eine neue Existenz aufbauen."

"Wenn jemand das zionistische Regime (gemeint ist Israel) anerkennt, sollte er wissen, dass er im Feuer der islamischen Gemeinschaft verbrennen wird. Wer immer die Existenz dieses Regimes anerkennt, erkennt in Wirklichkeit die Niederlage der islamischen Welt an“.

"Ohne Zweifel wird der Verheißene Imam und der Große Reformer und endgültige Retter und letzte Bote des Himmels kommen und zusammen mit allen Gottesanbetern, und denen, die Gerechtigkeit fordern und Menschenliebe praktizieren, eine strahlende Zukunft aufbauen und die Welt mit Gerechtigkeit und Schönem füllen. Dies ist die Verheißung Gottes, und Gott hält sein Versprechen."

"... vor vier, fünf Jahren fand in New York ein merkwürdiges Ereignis statt, ein Gebäude stürzte ein und es wurde berichtet, dass dabei dreitausend Menschen ums Leben gekommen sein sollen. Doch bisher wurden die Namen der Toten nicht bekannt gegeben."
Merlen
schrieb am 25.09.2011, 08:56 Uhr (am 25.09.2011, 09:11 Uhr geändert).
@Tja Shimon,zuviel Koran lesen führt zu ähnlichen Ergebnissen wie bei extensiven Bibellesern:-(
Während bei Dir eine Metánoia stattgefunden hat, besteht bei Dir noch ein Hauch Hoffnung, da Du auch mal etwas vernünftiger getickt hast (Unterstellung meinerseits:-).
Ahmadinejad bekam von Kindheit an seine Gehirnwäsche und vertritt heute allerdings Ansichten welche etwas verworren aber wie alles im Leben auch gelegentlich den Punkt treffen, vor allem Wunde Punkte des Westens.
Deine Polarisierung gegenüber Palästinensichen Menschen ist kontraproduktiv und verachtet die vielen ehrlichen Bemühungen, Verbindungen, Freundschaften zwischen Juden und Palästinensern die auch gelebt werden, aber durch religiöse und politische Machtinteressen torpediert werden, zum Schaden aller in der Relgion lebenden Menschen. Ich war erst vorgestern mit Juden und Palästinensern zusammen, Menschen welche in den Kämpfen, Attentaten, Vergeltungsschlägen Kinder und Partner verloren haben und trotzdem den Dialog suchen. Das ist im höchsten und positivsten Mass Menschlich und verdient jeden Respekt und Unterstützung!! Wer permanent abgrenzt hat eine Botschaft weder eines historischen Jesus noch Mohammeds verstanden.
Iceman
schrieb am 25.09.2011, 10:11 Uhr
Merlen!

Du bist ein Träumer!
Fahren Sie mit der Maus über die Box um die Vorschau anzuzeigen.
Von Benutzern verlinktes Bild - Link zum Bild


Merlen
schrieb am 25.09.2011, 10:32 Uhr (am 25.09.2011, 10:36 Uhr geändert).
@Iceman
:-))))Danke! Wo ist die Neuigkeit?
Ohne Träume gäbe es auch die Mauer in Deutschland noch. (heute "nur" noch teils in den Köpfen)
Es wird Verbindungen geben welche auch Eskalationen überleben.

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.