Politik aktuell

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

Merlen
schrieb am 26.09.2011, 10:08 Uhr
@getkiss

"Und die Uneinigkeit der verschiedenen christlichen Kirchen ist oft auch nur der Sturheit Ihrer Würdenträger zu "verdanken". Nur so lassen sich auf begrenzten territorialen Einheiten mehrere "parallele Bistümer", sprich kirchliche Pöstchen und Einkommen begründen..."

Bist Du wirklich der Meinung Sturheit steht nur der Katholischen Kirche zu? Das römische Papsttum begründet sich auf Macht, viel Gewalt und Indoktrination. Kein Gott oder Jesus hat sie gefordert!

sibihans
schrieb am 26.09.2011, 10:32 Uhr
Im frommen Münster wurden neun Pfarrbezirke zu einem zusammengelegt, d.h. ein Pfarrer hat nun mehr als 24 000 Menschen zu betreuen.
Wahrlich ein Wunder der Katholischen Kirche und dafür gebe es noch viele andere Beispiele! Und von einem "Heiligen Vater" geregelt.
Joachim
schrieb am 26.09.2011, 11:51 Uhr
"Sie wurden in Isolationshaft gehalten, mussten die Schreie der Mitgefangenen anhören und durften ihre Angehörigen kaum kontaktieren: Nach 781 Tagen hat Iran zwei US-Wanderer freigelassen, inzwischen sind sie in den USA angekommen - und berichten von der "schlimmsten Erfahrung ihres Lebens".

Diese sogenannten "Wanderer" haben sich aber ganz schön verlaufen.....

Es wurde uns schon so viel erzählt.
Erinnert Ihr Euch noch an die Frau, die mit tränenerstickter Stimme schilderte, dass man im Irak schwangeren Frauen die Kinder aus dem Leib herausschnitt.
Es stellte sich heraus, dass die Frau gelogen hat.
Erinnert Ihr Euch noch, wie von den höchsten Militärs der USA und der CIA behauptet wurde, im Irak gäbe es chem. und biolog. Kampfstoffe. Die übrigens bis heute nicht gefunden wurden.
Da hat man versucht, Verständnis und Unterstützung vom Volk, für einen Krieg zu erhalten.
Die Finanzwirtschaft, die Ölkonzerne, die Industrie, die Medien, die Politik, alle haben dieses Spiel mitgespielt. Und alle wussten, dass das eine Lüge war.
Das zur Demokratie !
seberg
schrieb am 26.09.2011, 12:44 Uhr (am 26.09.2011, 12:50 Uhr geändert).
@getkiss:
„Kirche ist nicht (politische) Gesellschaft, Kirche ist das Volk Gottes, derer die an Ihn glauben“
Schöner Wunschtraum, der durch das Wiederholen der ausgelatschten Floskel „Kirche ist das Volk Gottes...“ auch nicht wahrer wird.
Du meinst doch nicht im Ernst, dass der Papst mit seinen öffentlichen Auftritten was anderes MACHT als POLITIK? Ja er erfüllt gerade damit die Sehnsucht der meisten seiner Anhänger: deren Glauben steht und fällt nämlich mit einem möglichst mächtigen Gottesvertreter als PERSON in Fleisch und Blut...und möglichst pompöser Robe. Gerade weil ihr „Geist“ zu schwach ist!
Den Papst persönlich sehen und hören, wenn sie ihn schon nicht alle berühren können! In dem Baby in seinen Armen, das er segnet, finden sie sich alle wieder, die Töchter und Söhne des „Heiligen Vaters“. Er weiß genau, was sie erwarten und womit er sie kriegt, die „Vielen“.

Merlen, du musst verstehen: getkiss, unser katholischer Banatschwabe hier im Sibi-Forum legt Wert auf unschlagbares Beharrungsvermögen um nicht zu sagen Sturheit: wenn schon die 2 – 3 Hundert Jahre Schwaben im Banat nicht anstinken können gegen die 800 der „Sachsen“ in Siebenbürgen – was sind dann die 1000 bis 2000 Jahre katholische Kirche in Rom dagegen?

Aber wie wär’s, wenn wir uns über die Rede des Papstes im Bundestag unterhalten würden und über die Art, wie er damit versucht, den weltlichen Vetretern des „Gottesvolkes“ Honig um den Bart zu schmieren mit Vokabeln wie Humanität, Natur, Vernunft, Philosophie, Wissenschaft, Positivismus, Ökologie der Natur und des Menschen, schließlich sogar mit der Anspielung auf die Politik der Grünen (Merkel gehört ja inzwischen auch schon irgendwie dazu ), und nicht zuletzt ausgerechnet mit einem Zitat aus Röm 2,14f.!
Das klingt ja alles irgendwie nach vorgeblicher Wandlungs- und Reformwilligkeit. Oder wird er doch langsam senil und meint es ernst?
sibihans
schrieb am 26.09.2011, 12:46 Uhr
Kampfstoffe. Die übrigens bis heute nicht gefunden wurden.
Putin hatte gesagt "Wenn ich im Irak einmarschiert wäre, ich hätte Massenvernichtungswaffen gefunden".
Joachim
schrieb am 26.09.2011, 13:06 Uhr
Die USA suchen ja noch.
Es könnte aber sein, dass sie die Eigenen finden......
TAFKA"P_C"
schrieb am 26.09.2011, 13:14 Uhr
Das ist aber Demokratie, gell?

Wahlen in Russland

Russlands derzeitiger Präsident Dmitri Medwedew hatte Putin am Samstag für die Kandidatur zur Präsidentschaftswahl im kommenden März vorgeschlagen. Putin war bereits in den Jahren 2000 bis 2008 Staatschef gewesen. Da die russische Verfassung einem Präsidenten nur zwei Legislaturperioden in Folge zugesteht, machte er den Posten für Medwedew frei und wurde Regierungschef. Dieses Amt soll nach der Präsidentschaftswahl nun Medwedew übernehmen.
Merlen
schrieb am 26.09.2011, 13:34 Uhr
@Tafka"P_C"
das ist nicht Demokratie sondern Beständigkeit:-)
Wusste doch jeder, daher auch keine Überraschung.
Joachim
schrieb am 26.09.2011, 13:47 Uhr
Für Russland und auch für Europa zur Zeit die beste Lösung.
Noch mehr "Unruheherde und Brennpunkte" könnten alles destabilisieren.....
Koi
schrieb am 26.09.2011, 14:08 Uhr
Herr @Joakimov schrieb:

Für Russland und auch für Europa zur Zeit die beste Lösung.


getkiss
schrieb am 26.09.2011, 14:13 Uhr
getkiss, unser katholischer Banatschwabe hier im Sibi-Forum legt Wert auf unschlagbares Beharrungsvermögen um nicht zu sagen Sturheit: wenn schon die 2 – 3 Hundert Jahre Schwaben im Banat nicht anstinken können gegen die 800 der „Sachsen“ in Siebenbürgen – was sind dann die 1000 bis 2000 Jahre katholische Kirche in Rom dagegen?

Richtig erkannt, wie immer, @seberg.
Leider hilft dein Anstinken mit 800 Jahren Vergangenheit
gegen 200 Jahre die ebenfalls Vergangenheit sind gar nix.
Vergangenheit ist vergangen.
Die 2000-jährige Kirche lebt aber trotz ein paar Hsanserln, wenn auch nicht mehr so intensiv in Deutschland, unterstützt von über einer Milliarde Menschen.

So kann die Kirche in Deutschland auch getrost sich von staatlich unterstützter Kirchensteuer lösen....die Evangelen wird´s freuen....
TAFKA"P_C"
schrieb am 26.09.2011, 14:15 Uhr
Für Russland und auch für Europa zur Zeit die beste Lösung.
Der lupenreine Demokrat, Genosse Joachim.
Merlen
schrieb am 26.09.2011, 14:29 Uhr (am 26.09.2011, 14:34 Uhr geändert).
@getkiss,
Vorsicht, Du läufst Gefahr Dein Hinmmelsticket durch unsanfte Wortwahl zu verspielen:-(

Nebenbei sind es nicht mal 1700 Jahre auf welche diese römische Struktur (nenn sie Kirche wenn Du magst) zurückblicken kann,... nichts in der Menschheitsgeschichte und vor allem NICHT durch den historischen Jesus geschweige denn einen Gott legitimiert. Das sind die Fakten.
getkiss
schrieb am 26.09.2011, 14:32 Uhr
I hob ka Ticket, i hob a Abo....
Merlen
schrieb am 26.09.2011, 14:35 Uhr
@getkiss,
dann bewahre es gut...in Deinem Herzen:-), ich schau´s mir an wenn´s soweit ist!

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.