Politik aktuell

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

Shimon
schrieb am 04.10.2012, 09:58 Uhr (am 04.10.2012, 10:00 Uhr geändert).
Ja, hier in diesem Forum wächst sehr viel Unkraut...
Mt 13,38 der Acker aber ist die Welt; der gute Same aber sind die Söhne des Reiches, das Unkraut aber sind die Söhne des Bösen;
Mt 13,40 Wie nun das Unkraut zusammengelesen und im Feuer verbrannt wird, so wird es in der Vollendung des Zeitalters sein.
Arend
schrieb am 04.10.2012, 10:13 Uhr
Völlig egal wozu wir gezwungen werden,was wir über bestimmte Personen denken müssen.Letzendlich geht jeder in die Weltgeschichte ein,wie er wirklich war.Das hat uns viele Mittelalterliche Prozesse auch gezeigt.Wer kennt die damalige Ankläger?In Tausend Jahre wer kennt noch eine Busch,Merkel,Obama,oder Netanjau,oder eine andere aus unsere Zeit??Keiner.Wichtig ist wie zukünftiege Generationen über bestimmte Personen Denken werden.
bankban
schrieb am 04.10.2012, 15:15 Uhr
Ich liebe Sie sogar

Um Gottes willen! Wenn das mal nicht tödlich endet!
gerri
schrieb am 04.10.2012, 17:52 Uhr
@ Niemand hat das Recht,auch wenn man zufällig in einer reichen Familie geboren wurde und einer der vielen Religionen angehört,auf einen Mitmenschen dieser Welt von obenherab zu schauen,als nur in dem Fall wo er ihm die Hand reicht um aufzustehen.

Gabriel Garcia Marquez,kolumbianischer Schriftsteller.
bankban
schrieb am 04.10.2012, 19:14 Uhr
ich freue mich, hier einen der seltenen fälle zu sehen, wo ich gerri vorbehaltlos zustimmen kann.
seberg
schrieb am 04.10.2012, 20:47 Uhr
Ja, ich kenne auch die schöne Aussage von Marcel Garcia Marquez:

„Ich habe gelernt, dass ein Mensch nur das Recht hat auf einen anderen Mensch hinab zu blicken, wenn er ihm beim Aufstehen hilft.“

Sie steht in seinem wunderbaren Abschiedsbrief an alle seine Freunde, den geschrieben hat, als er 1999 schwer an Krebs erkrankt war und dachte er würde bald sterben.

In diesem Brief steht vor diesem Satz etwas ebenso Schönes:

„So viele Dinge habe ich von ihnen, den Menschen gelernt. Ich habe gelernt, dass die ganze Welt auf dem Gipfel des Berges zu leben bestrebt ist, ohne zu wissen, dass das wahre Glück daran liegt, wie man den Berg besteigt. Ich habe gelernt, dass wenn ein Neugeborenes mit der Faust zum ersten Mal den Daumen des Vaters drückt, ihn für immer gefesselt hat.“

Gerri, in dem von dir zitierten Zusammenhang kenne ich den Satz nicht, kannst du sagen, wo das bei Marquez so steht?
gerri
schrieb am 05.10.2012, 07:57 Uhr (am 05.10.2012, 08:03 Uhr geändert).
@seberg,eigentlich möchte ich nichtmehr geprüft werden,auch keine Fragen beantworten die ich nicht mag.
Das Alles musste ich in meinem Leben,jetzt kann ich es mir endlich erlauben nur meiner Familie und mir auf den Gefallen zu leben.
Dennoch,diese Aussagen wie du meinst,habe ich Alle in rumänischer Sprache von meinem Kronstädter Freund aus Israel,erhalten.
Ich habe sie mir in deutsch so geformt,also nur den Kern der Aussage genützt,nicht motamo.Den Autor habe ich genannt....
seberg
schrieb am 05.10.2012, 08:05 Uhr (am 05.10.2012, 08:07 Uhr geändert).
Gerri: Das heißt also, das von dir gebrachte Zitat von Marquez ist eine Fälschung? Und dass er das mit den "reichen Familien" und den "vielen Religionen" in diesem Zusammenhang nie gesagt oder geschrieben hat, sondern dass du oder irgendwer es ihm in den Mund legt?
Du willst nicht mehr geprüft werden? Mögliche Fälschungen MÜSSEN überprüft werden, spätestens...na ja du weißt schon... Also, gib die Quelle des Zitats an, wenn du nicht als sächsischer Betrüger da stehen willst...
gerri
schrieb am 05.10.2012, 08:45 Uhr
@seberg du bist ein Arschloch,ich habe dir geschrieben das ich nur den Kern-Gedanken entnommen habe,ihn so übersetzt geformt habe wie ich dachte.
Ich weiss was dich gestört hat und das ist gut so.
Habe den Autor der Maxime nicht verschwiegen.
seberg
schrieb am 05.10.2012, 08:54 Uhr
Du hast den Kern-Gedanken von Marques so "geformt" wie du dachtest?
Na toll! So geformt, um mir mit dem "reiche Familien" eins reinzuwürgen und auszuwischen?
Wer ist jetzt das Arschloch???
gerri
schrieb am 05.10.2012, 09:36 Uhr
@ "Die Menschheit ist ein imenses Fahrzeug das mit großer Geschwindigkeit einer Ziegelmauer entgegen fährt,wir die Fahrgäste,streiten untereinander um die Sitzplätze."

David Suzuki,kanadischer Wissenschaftler.
gerri
schrieb am 05.10.2012, 09:39 Uhr (am 05.10.2012, 09:40 Uhr geändert).
@ Beruhige dich seberg,in jedem feinen Haus gibt es ein (oder mehrere) schwarzes/e Schaf.....
Du hast dich halt gemeldet,selber Schuld,du Alles richtig wisser.
seberg
schrieb am 05.10.2012, 10:22 Uhr
Wenn Betrug und Dummheit zusammen kommen, dann erst wird es unmenschlich!
@ grumpes
schrieb am 05.10.2012, 11:25 Uhr
Wenn Betrug und Dummheit zusammen kommen, dann erst wird es unmenschlich!
Test:

Von Benutzern verlinktes Bild - Link zum Bild
kranich
schrieb am 05.10.2012, 13:21 Uhr (am 05.10.2012, 13:23 Uhr geändert).
Wenn Betrug und Dummheit zusammen kommen, dann erst wird es unmenschlich!

Wenn sich danach jedoch noch Hass auf das eigene Volk dazu gesellt, wird`s gefährlich - bis hin zur Explosion!!! In deinem Fall, Genosse, ist es kurz vor Zwölf!

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.