Politik aktuell

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

TAFKA"P_C"
schrieb am 03.11.2017, 17:49 Uhr (am 03.11.2017, 17:50 Uhr geändert).
seismos, warum denn so pessimistisch? aller anfang ist schwer, aber es ist schon mal ein anfang! die christen sind ihnen ca. 600 jahre im voraus! wo war die christenheit im jahre 1400? war da nicht so etwas wie eine "heilige" inquisition u.s.w.?
gehage
schrieb am 03.11.2017, 23:33 Uhr
Wer vom islamischen Terror spricht, diffamiert nicht alle Muslime

Wenn innerhalb eines Jahres hunderte christliche Terroristen in über 50 Staaten Terroranschläge verübt und sich dabei auf die Bibel berufen hätten, würden die meisten Medien, ohne mit dem Wimper zu zucken, vom christlichen Terrorismus sprechen, und das zu Recht. „Times Magazine“ sprach bereits vom buddhistischen Terror in Bezug auf die Gewalt gegen Muslime in Burma. Sind die Terroristen aber Muslime, die sich auf den Koran berufen, dann will man keinen Zusammenhang mit dem Islam sehen. 

Es ist keine Diffamierung aller Muslime, wenn wir vom islamischen Terror sprechen. Nicht alle Muslime setzen alles um, was im Koran steht. Einige setzen nur das um, was ihnen passt. Friedliche Menschen picken sich die friedlichen Passagen heraus und sagen: Das ist der Kern des Korans. Wir mögen diese Muslime und nennen sie nicht „selektiv“, sondern „liberal“ oder „gemäßigt“.

Gewaltbereite berufen sich auf die Gewaltpassagen und sagen: Das erwartet Gott von uns. Wir mögen diese Muslime nicht und sagen, sie seien Radikale, die den Koran falsch verstanden hätten. 

Die Tatsache, dass die meisten Muslime keine Gewalttaten verüben, ist nicht dem Islam zu verdanken. Der Islam erwartet von Muslimen, fünf Mal am Tag in einer Moschee zu beten. Die wenigsten Muslime tun das. Liegt das am Islam, dass sie dieses Gebot vernachlässigen?

Der Islam verlangt von Muslimen, tüchtig zu arbeiten, vor Gericht die Wahrheit zu sagen und die Straßen sauber zu halten. Tun alle Muslime das? Der Islam erlaubt dem Mann, vier Frauen gleichzeitig zu haben. Die allerwenigsten Muslime machen davon Gebrauch.

Der Islam legitimiert Gewalt gegen Ungläubige, legitimiert Diskriminierung von religiösen Minderheiten und das Schlagen von Frauen. Dass viele Muslime das nicht tun, haben wir nicht dem Islam zu verdanken, sondern dem Pragmatismus und der Vernunft derer, die das nicht tun. 

Es ist richtig, zu sagen, dass nicht jede Entscheidung oder jede Tat eines Muslim allein am Islam liegt, aber wir können auch nicht sagen: Sauberkeit, Tüchtigkeit, Ehrlichkeit, Polygamie, Hass gegen Ungläubige, Gewalt gegen Frauen und Diskriminierung von Minderheiten und fünf Mal am Tag beten haben nichts mit dem Islam zu tun.

Der Terror hat viele Ursachen, die zusammenkommen müssen, damit einer Terrorist werden kann. Die soziale Situation, die weltpolitische Lage, die Persönlichkeitsstruktur spielen dabei eine wichtige Rolle. Aber auch die Religion und was sie über den Dschihad und die Ungläubigen sagt und was sie dem Märtyrer nach dem Tod verspricht, sind die Ursachen.

Was ist daran diffamierend, wenn wir es empirisch beweisen können?


Hamed Abdel-Samad.


nichts für ungut...
TAFKA"P_C"
schrieb am 04.11.2017, 09:48 Uhr
Wer vom islamischen Terror spricht, diffamiert nicht alle Muslime
das stimmt, wer aber muslime mit dem islamischen terror assoziert, schon!
schuetze
schrieb am 06.11.2017, 00:36 Uhr
das stimmt, wer aber muslime mit dem islamischen terror assoziert, schon!

Sorry meine Einmischung @ TAFKA"P_C" aber wie wäre es mit der Beantwortung meiner untenstehenden Fragen diesbezüglich.

Aus den Reihen welcher Glaubensgruppe kommen den die ganzen Terroristen her ?

Welche Glaubensgruppe verursacht die meisten Probleme in Europa und weltweit ?

Aus welcher Glaubensgruppe kommt die grösste Intoleranz gegenüber Andersgläubigen ?

In welcher anderen Religion werden Frauen noch so benachteiligt und als Menschen zweiter Klasse behandelt ?

Welche andere Glaubensgruppe fordert hier immer mehr Sonderregelungen und Zugeständnisse für sich, die mit unseren Gesetzen nicht mehr vereinbar sind ?

Die Liste der Fragen wäre noch ausbaufähig, aber das würde den Rahmen sprengen.
TAFKA"P_C"
schrieb am 06.11.2017, 21:45 Uhr
@schuetze, machst du es dir nicht ein bisschen zu einfach?

wer oder was hat zum entstehen dieser terrorgruppen beigetragen? es war die us(ein sehr christliches land übrigens!)amerikanische einmischungspolitik, auch militärischer natur, im nahen osten.
dank der us-amis, kam letzendlich ein khomeini im iran zur macht, ihnen verdanken die kubaner auch den fidel castro oder einen starken saddam hussein!
wer hat den vietnam überfallen? ein muslimisches land? nein, die sehr christlichen amis!
in ganz lateinamerika haben sie umstürzler und deren diktaturen an die macht gebarcht, wenn ihnen der ausgang von rechtmäßigen wahlen ein dorn im auge war und jetzt jammern sie, dass sie genau von dort mit drogen überschwemmt werden!
afghanistan, ein muslimisches land übrigens, wurde erst grundlos von den atheisten (sowjets) und dann von einer christlichen armada (unter us-führung) überfallen!
wir europäer, sehr chrisliche länder, haben es vollbracht, ganze kontinente und gebiete wie afrika, asien, lateinamerika durch die jahrhundertelange kolonialpolitik in diese misere zu bringen, wo sie heute sind.
die rechte der frauen sind dir wichtig? Wie lange hat es nur in deutschland z.b. gedauert, bis frauen das recht bekamen arbeiten gehen zu können, ohne die erlaubnis des ehemannes dafür haben zu müssen? übrigens verdienen sie auch in 2017 immer noch deutlich weniger, als ihre männlichen kollegen, obwohl sie das gleiche tun!
in indien, welch' überraschung, kein muslimisches land und eine demokratie, sind frauen auch heute menschen zweiter oder dritter klasse, sogar die heiligen kühe haben dort mehr rechte!
in china, wieder „merkwürdiger“ weise, kein muslimisches land, werden weibliche föten meistens abgetrieben, weil mädchen dort wertloser sind als jungs. diese zwei länder zusammen machen mehr ein drittel der weltbevölkerung aus!
man muss mit offenen augen durchs leben gehen und die wahrheit erkennen, bevor es zu spät ist, aber wir wachen erst auf, wenn es uns direkt betrifft und beginnen uns zu beklagen!
so auch mit syrien und dem bürgerkrieg dort! der krieg hat schon 2011 begonnen, wir europäer haben unsere augen davor verschlossen und nichts unternommen (es war ja weit weg), um z.b. vor ort den flüchtlingen zu helfen und sie gar nicht animieren aus ihrem gewohnten umfeld wegzuziehen. erst als 2015 (4!!!! jahre später), als wir auch damit konfrontiert wurden, fing das große jammern an.

Stück vom Himmel

Warum in seinem Namen?
Wir heißen selber auch.
Wann stehen wir für unsre Dramen?
Er wird viel zu oft gebraucht.
Alles unendlich, unendlich.

Welche Armee ist heilig?
Du glaubst nicht besser als ich!
Bibel ist nicht zum einigeln,
die Erde ist unsere Pflicht!
Sie ist freundlich, freundlich -
wir eher nicht.

Ein Stück vom Himmel,
ein Platz von Gott,
ein Stuhl im Orbit,
wir sitzen alle in einem Boot!
Hier ist dein Haus,
hier ist was zählt.
Du bist überdacht
von einer grandiosen Welt.

H. Grönemeyer
gehage
schrieb am 08.11.2017, 15:03 Uhr
In den letzten Jahren haben sich politische Debatten merklich aufgeheizt. Dies liegt zum einem daran, dass die Themen also solche brisanter geworden sind, aber vor allem daran, dass die Fähigkeit zum Diskurs in der Linken fast völlig verloren gegangen ist. Die Gründe dafür liegen auf der Hand. Der „Marsch durch die Institutionen“ hat dafür gesorgt, dass die meinungsbildenden Eliten in Deutschland mehrheitlich links ticken. Allein durch die schiere Zahl war es ihnen möglich, zu bestimmen, was wahr und was falsch ist. Begründungen waren überflüssig. Im Zweifelsfall sorgte schon die Nazikeule dafür, dass die Dissidenten sich beugten. Wer in solch bequemer Position war, verlernte logischerweise, dass man im Zweifelsfalle für seine Position auch streiten muss, dass pro und contra ausgewogen sein sollten.

bekannt auch hier im forum, seitens der linksgrünen "fraktion" ...

Welche Fehler haben sich im Laufe der Zeit in die Debattenkultur eingeschlichen? Wohl an oberster Stelle steht das „argumentum ad hominem“, der Angriff auf die Person. Statt über Fakten zu diskutieren, soll der Überbringer der Botschaft diskreditiert werden.

bekannt auch hier im forum, seitens der linksgrünen "fraktion" ...

Nah verwandt ist das „argumentum to quoque“, auch bekannt als „whataboutism“. Nach dem Motto „Du doch auch!“, werden Verfehlungen beider Seiten gegeneinander aufgerechnet. Zählt man die islamischen Gewaltakte auf, wird mit den Verfehlungen des Christentums gekontert. 


bekannt auch hier im forum, seitens der linksgrünen "fraktion"...

...dass auch Guido Westerwelle für eine – in seinen Augen – bessere Welt kämpfte. Dennoch: Als er 2010 von der „spätrömischen Dekadenz“ vieler Hartz-IV-Empfänger sprach, wurde er von der Linken mit der gleichen Leidenschaft gehasst, wie heute Alexander Gauland, denn Grautöne gibt es beim Urteil über Nicht-Linke nicht.

Felsenfest sind Linke davon überzeugt, die Guten zu sein und natürlich auch in allem Recht zu haben. Konservative hingegen liegen immer falsch und auch dort wo sie offensichtlich richtig liegen, will man es ihnen nicht zugestehen.

bekannt auch hier im forum, seitens der linksgrünen "fraktion"...

Zu guter Letzt greifen immer mehr Linke zur ultimativen Waffe. Ist die Debatte festgefahren, kündigt man dem „bösen Rechten“ einfach die Freundschaft auf. Wohl viele Leser dürften diese Erfahrung in den vergangenen zwei Jahren gemacht haben. Immer wieder warnen die Linken, seit dem Aufstieg der AfD spalte sich die Gesellschaft – stellen sich aber nicht die Frage, ob Freundschaften womöglich eine Brücke zwischen den Lagern darstellen könnten.

Geschickt haben die Linken es geschafft, abweichende Meinungen als dumm hinzustellen, sie selbst gehören natürlich der geistigen Elite an.

bekannt, äh, soll ich weiter schreiben?

Nun sind es aber eher Vertreter der Geisteswissenschaften, die sich in öffentlichen Debatten äußern und zum anderen können die eher linkslastigen Medien durch die Auswahl der Gesprächspartner bestimmen, wer Gehör findet und wer nicht. 

bekannt von unseren MSM...

Die Linke hat das Argumentieren verlernt

nichts für ungut...
kokel
schrieb am 09.11.2017, 07:56 Uhr (am 09.11.2017, 07:59 Uhr geändert).
Im Zweifelsfall sorgte schon die Nazikeule dafür, dass die Dissidenten sich beugten. Wer in solch bequemer Position war, verlernte logischerweise, dass man im Zweifelsfalle für seine Position auch streiten muss, dass pro und contra ausgewogen sein sollten.

Dieses "Argument als Diffamierungsmethode für den Klassenfeind" wird hier schon seit Jahren von einem gewissen bankban, alias Bäffelkeah, alias Judas, alias... praktiziert - verbunden mit einer groß angelegten Schnüffelei -, um mangels anderer Begründungen auch so den politischen Gegener, den er als Feind der aus seiner Sicht wahren Demokratie sieht, zu diskreditieren. Peinlich nur, dass diese Art der Verleumdung Abreibunserscheinungen unterliegt und der Provokateur sich so selber ins Abseits stellt. In seiner Haut möchte ich nicht stecken!
Shimon
schrieb am 09.11.2017, 11:24 Uhr (am 09.11.2017, 11:26 Uhr geändert).
... es war die us...
Ist der Koran vielleicht in den USA geschrieben worden?

Aus den Reihen welcher Glaubensgruppe kommen den die ganzen Terroristen her ?
Diese Einstellung hatten diese Menschen schon lange bevor es überhaupt die USA gab - nur hatten sie noch keine Petro-Moneys um das ganz umzusetzen...
TAFKA"P_C"
schrieb am 09.11.2017, 22:33 Uhr
Und richtet nicht, so werdet ihr nicht gerichtet;
verurteilt nicht, so werdet ihr nicht verurteilt;
sprecht los, so werdet ihr losgesprochen werden!

(Lukas 6,37)


und du haust dir hier ständig auf die brust, wie christlich du angeblich bist und der lehre jesu folgst? das ist nur leeres und unehrliches geschwätz. so wirst du nicht erlöst werden und das paradies wirst du nur von einer postkarte kennenlernen!
TAFKA"P_C"
schrieb am 09.11.2017, 23:24 Uhr (am 09.11.2017, 23:26 Uhr geändert).
kokel, ich habe hier nicht die nazikeule geschwungen! und trotzdem werde ich hier ständig diffamiert, weil ich mich gegen pauschale verurteilungen wehre (gerade wir deutsche müssten dafür sensibler sein). die politiker haben nun mal gehandelt, wie sie gehandelt haben und wir müssen mit der situation zurechtkommen. ich hätte es auch lieber gehabt, dass sie es anders gehandhabt hätten (dazu habe ich mich schon ein paar mal geäußert). es hilft nicht, dass wir die verteufeln (es geht immerhin um menschen, auch wenn sie andere hautfarbe oder religion haben, obwohl es auch eine menge christen dabei sind, die auch pauschal in einen topf mit den muslimischen terroristen geworfen werden, weil sie aus dem gleichen land kommen) die am allerwenigsten schuld an dieser situation sind und froh sind, dass sie dem krieg entkommen konnten. und bevor hier irgend ein dummer kommentar von nicht gefragten usern kommt, ich bin atheist und würde am liebsten alle religionen (womit ich einen dummen spruch eines users ad absurdum führe) verbieten. die haben uns genügend elend bisher gebracht, weil menschen sie für ihre zwecke als machtinstrument missbrauchen.
kokel
schrieb am 10.11.2017, 06:20 Uhr (am 10.11.2017, 06:43 Uhr geändert).
kokel, ich habe hier nicht die nazikeule geschwungen! und trotzdem werde ich hier ständig diffamiert, weil ich mich gegen pauschale verurteilungen wehre (gerade wir deutsche müssten dafür sensibler sein). die politiker haben nun mal gehandelt, wie sie gehandelt haben und wir müssen mit der situation zurechtkommen.

TAFKA: Dich habe ich auch bezüglich des Schwingens der Nazikeule nicht gemeint. Dafür haben wir in diesem Forum schon andere "Spezialisten"...
Das mit der Pauschalierung finde ich auch nicht gut, weil uns das noch nie weitergeholfen hat. Nicht alle Rumänen oder Polen sind Diebe, so, wie auch nicht alle Deutschen Krautesser sind...
Zu den Politikern: Seit einiger Zeit verlangen immer mehr Deutsche, dass Seehofer sein Amt niederlegt. Dafür gibt es bestimmt Gründe, doch mich wundert, weshalb man nicht den Rücktritt der Bundeskanzlerin verlangt, der Hauptschuldigen (!!!) an dieser Misere, die das Land spaltet!!?? Wenn sie z.B. im Nachhinein behauptet, nichts falsch gemacht zu haben - da bin ich bestimmt nicht der Einzige -, dann trocknet mir die Spucke im Hals! Aber du hast Recht: Da ihr Rücktritt nicht verlangt wird, heißt dies, dass die meisten Deutschen mit ihrer Vorgehensweise einverstanden sind. Dann haben wir eben die Regierung, die wir verdienen...


Dass wir Deutsche in verschiedenen Hinsichten besonders aufpassen sollten, wird immer wieder verlangt, doch dies sehe ich nicht so: Deutschland hat mit die beste Verfassung weltweit, kommt überall seinen Pflichten nach und hilft in der Not oft mehr als andere Länder. Man kann ein Volk nach über 70 Jahren Geschichte nicht immer wieder ermahnen, sich anders zu verhalten als die anderen Völker! Dies finde ich pervers!

Mit Religionen habe auch ich nicht viel am Hut, doch stellt aus meiner Sicht - auch hier bin ich nicht der Einzige... - der Islam schon eine Bedrohung des Weltfriedens dar, weil seine Vertreter den Koran wörtlich interpretieren und hinsichtlich anderen Religionen keine Kompromisse kennt! Wenn sich jemand erlaubt auch nur Verse des Korans zu interpretieren, wird gleich ein Fatwa erlassen, womit der Betreffende zum Abschuss freigegeben wird! All dies wird im Westen zu großen Teilen verschwiegen.

Letzte Anmerkung: Asyl ist aus meiner Sicht dafür da, um Menschen, die verfolgt werden, einen Unterschlupf zu gewähren, so lange diese Lage in ihrem Herkunftsgebiet herrscht. Danach sollten sie in ihre herkömmlichen Länder zurückkehren und am Wiederaufbau menschenwürdiger Strukturen mithelfen. Deshalb verstehe ich nicht, weshalb es eine Familienzusammenführung in Deutschland geben soll. Dahinter steckt doch was anders... Siehst du dies anders?
schuetze
schrieb am 13.11.2017, 00:09 Uhr
Das stimmt was du da schreibst @ TAFKA"P_C" und ich kenne auch die geschichtlichen Hintergründe, aber es ist denoch keine Antwort auf meine Fragen.

Es ist leider eine Tatsache, das der Islam in seiner jetztigen Form, die von jedem xbeliebigen Iman nach Belieben für seine Zwecke ausgelegt werden kann, die größte Bedrohung für unser Land und für den Frieden auf der ganzen Welt ist.
Allein schon die Tatsache das kaum eine unserer Behörden weiß was in den Moscheen in unserem Land gepredigt wird, ist schon sehr bedenklich. Und das fast alle Imane vom türkischen Staat hierher geschickt werden und diesem dienen ist ja mittlerweile auch bekannt. Da passiert viel zu viel was sich der Kontrolle unseres Staates entzieht. Das müsste dringend geändert werden. Auch wenn die meisten hier lebenden Moslems friedlich sind, so geht denoch von den schwarzen Schafen unter ihnen eine sehr große Gefahr aus.
Diese Religion ist auf dem Stand, den das Christentum im Mittelalter innehatte. Was für Greueltaten damals im "Namen Gottes" von der katholischen Kirche verübt wurden, ist bestens bekannt, und bedarf keines weiteren Kommentars.

Greueltaten werden seit Jahren im Namen Allahs begangen von aufgehetzten "Gläubigen". Und das Jugendliche Migranten die hier in der zweiten und dritten Generation geboren und aufgewachsen sind, plötzlich zu Atentättern oder IS Kämpfern werden, hat auch mit der agresiven Auslegung des Islams zu tun, und ist nur sehr schwer nachvollziehbar für uns.

Als ob das nicht schon gereicht hätte, hat uns die Kanzlerin hunderttausende ins Land geschleppt aus allen möglichen Grupierungen und Glaubensrichtungen des Islam. Das ist sehr gefährlich und kann den Frieden bei uns sehr schnell zerstören und unser Land ins Chaos stürzen.

Ich hätte es vor Jahren nicht für möglich gehalten, das wir in unserem fortschrittlichen Zeitalter in Europa noch mal in die Gefahr von religös motivierten Kriegen hineingeraten. Aber die Realität hat mich eines besseren belehrt.

Unsere Vorfahren in Siebenbürgen hatten da einen entscheidenden Vorteil. Wenn sie sich in die Kirchenburgen zurückziehen mussten, konnten sie sicher sein das in der Burg nur Freunde waren. Wir dagegen haben keine Kirchenburgen mehr, und der Feind kann überall um uns herum sein.
Shimon
schrieb am 13.11.2017, 09:34 Uhr
...Wir dagegen haben keine Kirchenburgen mehr, und der Feind kann überall um uns herum sein.
Ps 59,10 Du meine Stärke, auf dich will ich schauen und auf deine Hilfe warten. Ja, Gott ist meine sichere Burg!
kokel
schrieb am 13.11.2017, 13:24 Uhr
Mei, @Shimon, weshalb bist du denn so spät geboren? Hättest du dies nämlich unseren Vorfahren mitgeteilt, hätten die sich die große Plage ersparen können...
Shimon
schrieb am 13.11.2017, 13:29 Uhr
Mei @kokel - wie recht hast du nur:
Ps 127,2 Es ist umsonst, dass ihr früh aufsteht und spät aufbleibt und sauer erworbenes Brot esst; solches gibt er seinem Geliebten im Schlaf!

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.