Politik aktuell

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

Johann
schrieb am 08.01.2011, 18:59 Uhr (am 08.01.2011, 19:19 Uhr geändert).
Nun gut getkiss, zurück zur aktuellen Politik.

Ich stehe zu meiner Aussage in diesem Thread, dass je schlechter die Qualität je größer der wirtschaftliche Erfolg. Dies gilt in allen Bereichen.
Ausnahmen bestätigen die Regel.

Anscheinend gibt es hier ja viele Sarrazinisten. Mal sehen, ob sein Buch zu diesen rühmlichen Ausnahmen gehört.

Nennt mir doch einen qualitativ, substantiellen und originären Gedanken (Beschreibung, Erklärung, Voraussage, Urteil, Regelungsvorschlag etc.) von Sarrazin, d.h. der beide Bedingungen erfüllt:

1. Herausragende Qualität und Substanz hat
und
2. originell ist, sprich etwas, was Sarrazin zum ersten mal ausgesprochen hat.

Ich habe das Buch gekauft und schon vor Wochen gründlich gelesen. Ich warte also mit dem griffbereiten Buch auf Antworten.

@seberg

Ich bin jemand, der Alkohol (Wein, Bier, Schnaps etc.) genießen kann. Wenn ich alles so im Griff hätte, wie den Alkohol-Konsum (z.B. Internet-Konsum), dann ...

Ich bin auch auf Niemanden böse, der nicht bereit oder fähig ist, rational zu diskutieren.
Ich habe im Gegensatz zu dir kein Interesse an einer sinnlosen Kommunikation.
Das Tauchen in oder Surfen auf dem Unbewussten und Irrationalen überlasse ich dir gerne.
Ich beteilige mich daher nur selektiv an einzelnen Diskussion und nur mit Teilnehmern, mit denen sich eine Diskussion lohnt.

An der Erschaffung einer idealen Universalsprache ist Wittgenstein zwar gescheitert, in seinem Spätwerk hat er viele Voraussetzungen herausgearbeitet, die sinnvolle Sprachspiele ermöglichen.
Er meint schon, dass man mit Hilfe der Philosophie zwischen sinnvollen und sinnlosen Sätzen unterscheiden kann.
Mehr noch: Eine private Sprache (berühmte Privatsprachen-Argument) ist gar nicht möglich, sondern nur ein öffentliche, intersubjektive Sprache.

bankban
schrieb am 08.01.2011, 19:11 Uhr (am 08.01.2011, 19:13 Uhr geändert).
"je schlechter die Qualität je größer der wirtschaftliche Erfolg. Dies gilt in allen Bereichen."

Dem muss ich beipflichten.

"Ich warte also mit dem griffbereiten Buch auf Antworten."
Na denn viel Spaß! (und Geduld...)
Erich58
schrieb am 08.01.2011, 19:23 Uhr
Fahren Sie mit der Maus über die Box um die Vorschau anzuzeigen.
Von Benutzern verlinktes Bild - Link zum Bild

Trotz der Knappheit seines Buchs liefert er teils ausführliche Beispiele für P.C. Obwohl die zuweilen bis ins Lächerliche grotesk sind, zeigt Schönbohm deutlich die Gefahr, die in der P.C. liegt: Man deutet Dinge bereits moralisch, noch bevor man sie objektiv erfasst hat. Moralische Korrektheit - und was das ist, das bestimmen die Tugendwächter - triumphiert über objektive Richtigkeit.

...das war`s dann hier endgültig!
Hab genug Zeit vergeudet...
Wünsche Euch allen auch weiterhin viel Spaß!

Herzlichst - Erich
bankban
schrieb am 08.01.2011, 19:37 Uhr (am 08.01.2011, 19:38 Uhr geändert).
gerri
schrieb am 08.01.2011, 21:26 Uhr (am 08.01.2011, 21:35 Uhr geändert).
@getkiss,also was manche Hiesige von uns denken kann uns ja egal sein,wieso sollten wir uns danach richten wie es ihnen wohl passen würde?
Das uns das Geschehen in Siebenbürgen weiter und immer interessieren wird,ist doch wohl unsere Privatsache díe uns Spaß macht und das geht Andere uninteressierte nichts an.
Wir sind nicht wie diejenigen aus Deutschland eingewanderte neuen Amerikaner die in zweiter Generation die deutsche Sprache nichtmehr beherschen.Das ist keine großartige Leistung!
Weiter ist es gut zu "denken" was man will, denn die eigentliche Wahrheit kann man auch hier nicht öffentlich sagen,wirtschaftlich gesehen ungünstig.

Gruß, Geri
Shimon
schrieb am 08.01.2011, 22:09 Uhr
@gerri
denn die eigentliche Wahrheit kann man auch hier nicht öffentlich sagen,wirtschaftlich gesehen ungünstig.
Was meinst Du genau mit dieser Aussage? Dürfen wir hier in Deutschland nicht das sagen, was wir auch meinen, da wir sonst wirtschaftliche Nachteile erleiden?
getkiss
schrieb am 08.01.2011, 22:30 Uhr (am 08.01.2011, 22:31 Uhr geändert).
@gerri
Da hast Du recht, wenn Du meinst, es ist Privatsache.
Nur, wie Shimon zu recht bemerkte, das mit den wirtschaftlichen Schwierigkeiten stimmt so nicht.
Es sei, Du chattest bzw. schreibst in Foren vom Arbeitsplatz, obwohl es verboten ist.
Ich hatte schon öfter ziemlich kaustische Beiträge, sowohl hier, als auch in anderen Foren, bzw. Zeitungsseiten geschrieben und niemand wagte sich an meine Einkünfte...
Es stimmt, mit der "Zeit" hatte ich voriges Jahr Pech, da wurde ein Beitrag zusammen mit dem von Carl Gibson "versenkt", mit dem Resultat das ich aus diesem Grund das Abo kündigte. - das heisst ich habe der Zeitschrift weniger Einkünfte beschert...

In einem angemessenem Ton werden Beiträge in der Regel auch veröffentlicht, sogar in Ungarn und zwar schneller als bei mancher Zeitung in Deutschland. Trotz des Mediengesetzes hat niemand meine Adresse verlangt...,(ich wollte nur testen...)
grumpes
schrieb am 08.01.2011, 23:13 Uhr (am 08.01.2011, 23:34 Uhr geändert).
@Erich58,
schade.
Ich trage mich auch wieder mit dem Gedanken dieses Forum endgültig zu verlassen. Wir sind auch wegen den vielen "aurel`s" ausgewandert. Jetzt haben wir sie wieder im Nacken. Muß ich nicht unbedingt mitmachen !!!!
Aber .... was soll`s , jede Welle(in diesem Fall Auswanderungswelle)schwemmt auch viel Müll an.
Gruß
grumpes
OK. Bleib noch ne Weile wegen den vielen anderen netten Menschen hier.
getkiss
schrieb am 08.01.2011, 23:36 Uhr
@Erich58, @grumpes

weglaufen, weil es nicht passt, ist zu einfach.
Es gibt eine ganz einfache Methode gegen Störungen vor zu gehen:
Ignorieren!
grumpes
schrieb am 08.01.2011, 23:39 Uhr (am 08.01.2011, 23:43 Uhr geändert).
@getkiss,
dann müssten wir aber alle an einem Strang ziehen .@Erich58 und andere haben das auch vorgeschlagen ; Let`s do It.
ABER ALLE.
Gruß
grumpes
Henny
schrieb am 08.01.2011, 23:45 Uhr
na gut... ich mach den Anfang... ich ignoriere mich!!!
grumpes
schrieb am 08.01.2011, 23:48 Uhr
@Henny,
a votre plaisire
Gruß
Grumpes
Henny
schrieb am 08.01.2011, 23:51 Uhr
hehehe... du hast verloren!!! Hast mich gar nicht ignoriert
grumpes
schrieb am 08.01.2011, 23:52 Uhr (am 08.01.2011, 23:58 Uhr geändert).
@Henny,
dich ignorieren ?..... kein Mann würde das je machen.
Gruß
grumpes
P.S. Ne Henny, mich nervt dieser "Furz en der Latar" langsam. Sowas brauche ich nicht.
Henny
schrieb am 09.01.2011, 00:12 Uhr
... no nea äs se jo eus... de Lotar...


Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.