Politik aktuell

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

grumpes
schrieb am 09.01.2011, 19:14 Uhr (am 09.01.2011, 19:31 Uhr geändert).
@Shimon,
könnte mir gut vorstellen dich als korrekten und guten Mitmenschen zu akzeptieren. Habe auch Freunde die sich in deiner Glaubensgemeinschaft aufhalten.
Mit einem kleinen Unterschied: DIE LASSEN MICH UND ANDERE IN RUHE.Die zitieren nicht aus der Bibel weil sie wissen das ich ein gottverdammter (aber Menschlicher) Atheist bin. Einer von denen kommt gelegentlich zu mir arbeiten, wir diskutieren über alles mögliche und jetzt kommt es : WIR RESPEKTIEREN UNS. ER meinen Atheismus und ICH seinen Glauben.
Könntest Du das hier bitte auch versuchen ?
Gruß
grumpes
P.S. Würde auch nie versuchen einen von den Gläubigen in einen Puff mitzunehmen.
Ath68
schrieb am 09.01.2011, 19:32 Uhr (am 09.01.2011, 19:42 Uhr geändert).
WIR RESPEKTIEREN UNS. ER meinen Atheismus und ICH seinen Glauben.
Könntest Du das hier bitte auch versuchen ?


grumpes,
das würde mich wundern, nachdem er uns hier so viel mit seinen Zitaten belästigt hat. Obwohl er wiederholt ermahnt wurde, damit aufzuhören. Der kann das einfach nicht kapieren, daß seine Ideen nichts mit der Wirklichkeit zu tun haben und längst veraltet sind. Nimmt damit in Kauf andere zu ärgern und sich lächerlich zu machen.
Er will halt ´Pluspunkte da oben´ mit seinem Werben machen,
hofft immer wieder, daß er mal Erfolg haben wird und
irgenwann ´im Jenseitz´ belohnt wird. Lach!
gehage
schrieb am 09.01.2011, 19:36 Uhr
oh oh, grumpes, böser bube, du gehst in den puff...:)))

nichts für ungut...
Shimon
schrieb am 09.01.2011, 19:40 Uhr (am 09.01.2011, 19:42 Uhr geändert).
Ich akzeptiere jeden und jedes Meinung hier. Nur werde ich auch immer sagen, was ich denke – ob es dem einen oder anderen gefällt, oder auch nicht! Ich beschimpfe auch niemanden und schreibe auch nicht Lügen über den einen und anderen hier.
Alles in der Hand zu haben, ist eine der größten Illusionen der Menschen, aber so oft stehen diese „klugen“ Menschen nach einem Tsunami oder einem Erdbeben oder sonst einem Unglück da und machen dann die Aussage „Wieso hat Gott das nur zugelassen“? Obwohl diese Menschen sonst nichts von Gott wissen wollen und nicht an ihn glauben.
Ist das nicht Selbstbetrug?
gerri
schrieb am 09.01.2011, 19:42 Uhr
@Shimon,sagen und schreiben was er denkt,das kann nur der erste,der Zweite hat die Chanse nichtmehr.Ich hab meine Lebensschule und Erfahrung noch dazu: Reden ist Silber,Schweigen ist Gold und denken kann ich mir alles was ich will.
Gruß, Geri
Johann
schrieb am 09.01.2011, 19:45 Uhr (am 09.01.2011, 19:47 Uhr geändert).
Zum Respekt gehört meiner Meinung auch dazu, dass man den Anderen reden lässt.
Auch dass Shimon seine Meinung mit Bibelzitaten belegt, ist legitim, genauso legitim, wie wenn ich versuche, meine Ansichten rational zu begründen.

Niemand wird gezwungen, seine Posting zu lesen, noch darauf zu antworten.
Henny
schrieb am 09.01.2011, 19:49 Uhr (am 09.01.2011, 19:50 Uhr geändert).
Er will halt ´Pluspunkte da oben´ mit seinem Werben machen
Da fällt mir doch glatt folgender Witz ein...
Eine sehr gläubige Frau stirbt und steht am Himmelstor. Sie will rein und endlich ihre Engelsflügel kriegen. Petrus fragt sie:
"Haben wir immer nach der Bibel und Gottes Wort gelebt?" "Ja Petrus, und ich bin immer in die Kirch gegangen, habe nie meinen Mann betrogen, habe enthaltsam und keusch gelebt."
"Hier hast deine Flügel", sagt Petrus....
"Bin ich jetzt ein Engel?"
"Nee ... ne bleede Gans!!"
Shimon
schrieb am 09.01.2011, 19:55 Uhr
@Henny
Ich brauch keine „Pluspunkte da oben“. Aber Du solltet Dir überlegen, ob Du nicht einen Erretter brauchst und ob Du Dich nicht selber betrügst?
Ath68
schrieb am 09.01.2011, 19:58 Uhr (am 09.01.2011, 20:21 Uhr geändert).
Johann:
Niemand wird gezwungen, seine Posting zu lesen, noch darauf zu antworten.

Joahnn,
deine ´philosophische´ Logig sieht in diesem Fall
nicht sehr logisch aus, oder?
Wenn sich mehrere Leute unterhalten(wie in unserem Fall), einer davon wiederholt sich immer wieder, sieht aber daß die anderen an seinem Thema nicht interessiert sind, hört
aber nicht auf. Stört die meisten davon, weil die nicht zu Wort kommen seinetwegen. Der hört den anderen gar nicht zu.
Wir sollen ihn respektieren und er respektiert er uns auf diese Weise?

Das findest du in Ordnung, gell?
Er hat seine Theorien und Zitate 20mal hereingeschrieben, siehst daß er auch jetzt so weitermachen will.

Johann, du hattest dich bemüht dieses Forum anzufangen und aufzubauen, damit daraus ein Kindergarten wird??

Henny
schrieb am 09.01.2011, 20:04 Uhr (am 09.01.2011, 20:12 Uhr geändert).
@Henny Ich brauch keine „Pluspunkte da oben“. Aber Du solltet Dir überlegen, ob Du nicht einen Erretter brauchst und ob Du Dich nicht selber betrügst?
Shimon... das mit den "Pluspunkten" stammt nicht von mir, ich habe lediglich zitiert aber ich kann dich beruhigen... ich brauche keinen Erretter aber vielleicht du ne Brille! Was das betrügen angeht, ist der Mensch selber der größte Betrüger, hier gibt es keine Ausnahmen!!!
Shimon
schrieb am 09.01.2011, 20:14 Uhr
@Henny
ist der Mensch selber der größte Betrüger, hier gibt es keine Ausnahmen!!!
Du hast das ganz richtig erkannt, vor Gott sind wir alle Sünder und benötigen alle die Erlösung.
...denn alle haben gesündigt und verfehlen die Herrlichkeit, die sie vor Gott haben sollten,
so daß sie ohne Verdienst gerechtfertigt werden durch seine Gnade aufgrund der Erlösung, die in Christus Jesus ist.

grumpes
schrieb am 09.01.2011, 20:15 Uhr (am 09.01.2011, 20:25 Uhr geändert).
@Johann,
na gut. Warum lässt Gott es zu dass wir Pali herstellen und saufen (dieses Teufelszeug), wir könnten auch Fanta-Sie oder Cola-Du trinken. Geht lieber in die Kirche,kein Weib , Wein und Gesang mehr , schluß aus und vorbei. Gott wird Euch verdammen und verfolgen bis ins .......
Johann , mal ganz ehrlich , willst Du das wirklich in einem "Normalo" Forum lesen und immer damit konfrontiert werden ?
Gruß
grumpes
P.S
@Henny,
gibt noch einen netten Witz : Opa 90 kommt in die Hölle. Sein Kumpel 95 vor ein paar Jahren verstorben , sitzt auf einem Stuhl, eine wunderschöne 25 jährige auf dem Schoß. Opa 90 fragt 95 : Du ist das hier wirklich die Hölle, ich sehe , dir geht es so gut wie nie zuvor.
Sagt Opa 95 : tja -, ich bin die Strafe für diese junge Frau.
Gruß
grumpes
Henny
schrieb am 09.01.2011, 20:18 Uhr
Du hast das ganz richtig erkannt, vor Gott sind wir alle Sünder und benötigen alle die Erlösung.
Vor Gott aber net vor dir!!!! Du kannst keinen erlösen!
Shimon
schrieb am 09.01.2011, 20:20 Uhr (am 09.01.2011, 20:21 Uhr geändert).
@Henny
Vor Gott aber net vor dir!!!! Du kannst keinen erlösen!
Nein, ich kann niemanden erlösen, das ist wirklich die Sache Gottes. Habe ich aber auch nicht behauptet, oder?
Johann
schrieb am 09.01.2011, 20:20 Uhr
Ath68 schrieb
"Stört die meisten davon, weil die nicht zu Wort kommen seinetwegen."

Ist es den so?
Speicherplatz gibt es genug, siebenbuerger.de verdient an der Anzahl der Klicks sogar, die wirtschaftliche Logik des Marketings ist rein quantitativ.

"Der hört den anderen gar nicht zu."

Wenn man nach diesem Kriterium ausschließt, dann kann man aber schnell das Forum zumachen

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.