Politik aktuell

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

Henny
schrieb am 09.01.2011, 20:23 Uhr
Nein, ich kann niemanden erlösen, das ist wirklich die Sache Gottes. Habe ich aber auch nicht behauptet, oder?
Deine Versuche uns Ungläubigen zu bekehren sind nicht zu übersehen und zu überlesen!
Shimon
schrieb am 09.01.2011, 20:27 Uhr (am 09.01.2011, 20:27 Uhr geändert).
@Henny
Deine Versuche uns Ungläubigen zu bekehren sind nicht zu übersehen und zu überlesen!
Ich kann niemanden bekehren, ich kann nur auf Gott hinweisen und seinen Auftrag an mich ausführen.

Hes 33,8 Wenn ich zu dem Gottlosen sage: »Du Gottloser, du mußt gewißlich sterben!« und du sagst es ihm nicht, um den Gottlosen vor seinem Weg zu warnen, so wird jener, der Gottlose, um seiner Sünde willen sterben; aber sein Blut will ich von deiner Hand fordern.
Ath68
schrieb am 09.01.2011, 20:29 Uhr (am 09.01.2011, 20:33 Uhr geändert).
Wenn man nach diesem Kriterium ausschließt, dann kann man aber schnell das Forum zumachen


Prima Johann,
spielen wir jetzt hier Kindergarten.

Nicht umsonst hat jemand gesagt(der wird auch solche Erfahrung wie hier gemacht haben): die Geisteswissenschaften beschäftigen sich mit den Schöpfungen des Geistes selbst.

Wenn nun der ´Geist´ sich nur mit sich selbst beschäftigt
so sieht man was daraus wird.

NIcht nur eine dumme religiöse Propaganda sondern auch Unverschämtheit.
Henny
schrieb am 09.01.2011, 20:30 Uhr (am 09.01.2011, 20:33 Uhr geändert).
Ich kann niemanden bekehren, ich kann nur auf Gott hinweisen und seinen Auftrag an mich ausführen.
SEINEN AUFTRAG AN MICH???? Ganz schön eingebildet!!!! Diesen Auftrag gab er nur einem ... seinem Sohn!!! Du bist genauso wie wir alle als Sünder zur Welt gekommen... irgendwann in deinem Leben mag sich dein Weg geändert haben und jetzt meinst du uns retten zu müssen???
Shimon
schrieb am 09.01.2011, 20:32 Uhr (am 09.01.2011, 20:57 Uhr geändert).
@Henny
SEINEN AUFTRAG AN MICH???? Ganz schön eingebildet!!!!
Ja stimmt, ein ganz großer und wichtiger Auftrag!

2Kor 5,20 So sind wir nun Botschafter für Christus, und zwar so, daß Gott selbst durch uns ermahnt; so bitten wir nun stellvertretend für Christus: Laßt euch versöhnen mit Gott!
Ein Botschafter (frz. ambassadeur, engl. ambassador) ist ein Diplomat, also der beamtete oberste Beauftragte eines Staates in einem anderen Land oder bei einer internationalen Organisation...
grumpes
schrieb am 09.01.2011, 20:36 Uhr
oh oh, grumpes, böser bube, du gehst in den puff...:)))
@gehage,
da siehst Du mal was wir Atheisten für Freiheiten haben. Wenn wir denn wollen , dürfen wir auch. Damit hat der liebe Gott keine Probleme, er weiss ja dass wir "verlorene Schafe "sind. Wenn aber ein "Gläubiger" sich in ein Freudenhaus verirrt : ja-, dann darf er "Böser Bube" sagen.
Gruß
grumpes
gehage
schrieb am 09.01.2011, 20:50 Uhr
ich hab schon gesehen, du hast den passus gelöscht, böser bube du...:))

nichts für ungut
Ath68
schrieb am 09.01.2011, 22:28 Uhr (am 09.01.2011, 22:30 Uhr geändert).
grumpes:
Damit hat der liebe Gott keine Probleme, er weiss ja dass wir "verlorene Schafe "sind. Wenn aber ein "Gläubiger" sich in ein Freudenhaus verirrt : ja-, dann
...dann wird er bestraft.

Der liebe Gott verzeiht den verlorenen Schafen, hat auch beim verlorenen Sohn schon geklappt. Aber den Gläubigen verzeit er nicht so leicht die Sünden, denn die hatten ja verprochen sie würden so etwas nicht(mehr) machen.
Eigentlich schreibt es irgendwo in der B. -für Hurer sei
kein Platz im Reiche Gottes.
Aber in der Hölle wird es auch nicht schlecht sein, da sind bestimmt Kneipen mit gutem Wein, schöne und geile Weiber, bzw. Männer.
Der Shimon kann da wo er hin will immer beten und singen Haleluja...und Wasser schleppen ..die Blumen gießen.
Johann
schrieb am 09.01.2011, 22:33 Uhr
Na bitte, da kann sich nun ein Agnostiker freuen, dass es einen Dialog zwischen Atheisten und Gläubigen gibt.
der Ijel
schrieb am 09.01.2011, 22:34 Uhr

Niemand wird gezwungen, seine Posting zu lesen, noch darauf zu antworten.
sagt Johann, und so ist es.
und zu Wort kommen kann jeder
wer behauptet hier, wegen Shimon nich zu Wort kommen zu können ?
Dass ist abwegig, und unfair ist es sowieso weil ihr zu dritt den Shimon rauswerfen wollt, oder schweigen heisst.
Es gibt alleweil Wissenschaftler genug welche eingesehen haben dass Die Bibel doch recht hat.
Ath68
schrieb am 09.01.2011, 22:35 Uhr (am 09.01.2011, 22:38 Uhr geändert).
....aber sein Blut will ich von deiner Hand fordern.


Der arme Shimon, da sieht man warum er uns immer warnt.
Seine Furcht ist so Groß vor Gott, denn wenn er uns nicht
genug warnt muss er Rechenschaft vor Gott ablegen, der bestraft ihn gar sehr.

Ja, die B. ist voll von Drohbotschaften, es weden auch die
Gläubigen gewarnt und bestraft nicht nur die bösen Ungläubigen.
bankban
schrieb am 09.01.2011, 22:38 Uhr (am 09.01.2011, 22:39 Uhr geändert).
Die Frage aber ist eher, ob ihr es auch tolerieren würdet, wenn ein Atheist (oder, um noch krasser zu sein: ein Satanist) hier euch regelmäßig mit seinen Überzeugungen daherkäme und andauernd (meinetwegen) Thesen zitieren würde, wonach es keinen Gott gibt oder wonach Satan der wahre Herrscher auf Erden sei etc. Würde eure Toleranz auch das dann ertragen... ?
Das nämlich wäre echte Toleranz!

(Beitrag bezieht sich auf die letzten Beiträge von Ijel und Johann)
Ath68
schrieb am 09.01.2011, 22:40 Uhr (am 09.01.2011, 22:42 Uhr geändert).
bankban,
von was redest du, werden hier Zitate rezitiert von
Atheisten oder von guten Gläubigen?

Und als Satanist hat sich hier noch keiner bekannt.
bankban
schrieb am 09.01.2011, 22:46 Uhr (am 09.01.2011, 22:46 Uhr geändert).
Shimon, der doch andauernd aus der Bibel zitiert, wurde hier (eigentlich zurecht) in Schutz genommen - im Namen der Redefreiheit. Und ich wollte testen, wieweit diese eben geht und für wen sie gilt.
Ath68
schrieb am 09.01.2011, 22:48 Uhr (am 09.01.2011, 22:51 Uhr geändert).
Martin,
bast ta auch vüm Zach jefollen, direkt of´t Heft?

Ich kennen hai an paar Rader and erzeeln
den wotra Mensch ta bas.
Merschent ta bas uch an Z. Jehova, dot foanden ich na
jenamder eräus.
Dar Putza Stek höt uch asü en baschassenen Neffen?

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.