Politik aktuell

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

wamba
schrieb am 25.02.2011, 11:32 Uhr
Update
"Ein überraschender Rücktritt und hohe Barabhebungen:
Der Schatzmeister der Brandenburger Grünen ist verschwunden", schreibt Welt Online.
Hier ist ein echter Schaden entstanden!


Siehe PNN:

"Ex-Schatzmeister unter Geldwäsche-Verdacht"
www.pnn.de/brandenburg-berlin/378434/

Wer hätte das für möglich gehalten, Korruption ist doch etwas was die Grünen immer anprangern.



Merlen
schrieb am 25.02.2011, 13:01 Uhr (am 25.02.2011, 13:24 Uhr geändert).
@wamba,
das sieht weniger nach Korruption sondern eher nach Täuschung und Diebstahl aus, warum auch immer. Ist jetzt Aufgabe der Justiz dies zu ermitteln.

Beim Fall Lutz Penesch fällt nur auf wie die Presse welche Jahrzehnte in der BRD nach 1945 alle Nazis in Verwaltung, Justiz, Politik gedeckt hat ihre Hatz seit 89 wieder an den DDR Seilschaften und Stasi-Spitzeln auslebt bis heute. Der Springer-Presse ist nach wie vor keine Scheinheiligkeit zu blöd um seit 60 Jahren alles was ihr links erscheint zu bekämpfen. Dabei hat sie Jahrzehntelang jede Aufarbeitung der nationalsozialistichen Zeit erfolgreich verhindert. Alle aus Hitler´s Machtapperat (nur wenige fielen um Pseudoabrechnung zu demonstrieren) durften nahtlos ihren Kommunistenhass welche sie bis 45 verinnerlicht hatten weiterhin ausleben. Penesch war offenbar nicht entgangen dass der Fuchs sich in der Hundmeute am besten selbst als Hund ausgibt. Viel Spass weiterhin.
Popescu
schrieb am 25.02.2011, 13:19 Uhr
Penesch? Wohl Peneş, seiner rumänischen Abstammung wegen, denn so was ist nur in Rumänien oder von einem Rumänen zu erwarten.
V. Alecsandri, Peneş Curcanul
wamba
schrieb am 25.02.2011, 13:33 Uhr (am 25.02.2011, 13:40 Uhr geändert).
Beim Fall Lutz Penesch fällt nur auf wie die Presse welche Jahrzehnte in der BRD nach 1945 alle Nazis in Verwaltung, Justiz, Politik gedeckt hat ihre Hatz seit 89 wieder an den DDR Seilschaften und Stasi-Spitzeln auslebt bis heute. Der Springer-Presse ist nach wie vor keine Scheinheiligkeit zu blöd um seit 60 Jahren alles was ihr links erscheint zu bekämpfen

Ich hoffe ich liege falsch in der Annahme, dass in Deinen Augen die Aufdeckung der ganzen STASI Schweinereien genau so falsch ist, wie die mangelhafte Aufarbeitung NAZI-Vergangenheit.


Penesch? Wohl Peneş, seiner rumänischen Abstammung wegen, denn so was ist nur in Rumänien oder von einem Rumänen zu erwarten.
V. Alecsandri, Peneş Curcanul


Warum sollen wir Penes Curcanul beleidigen?
Merlen
schrieb am 25.02.2011, 13:51 Uhr (am 25.02.2011, 13:51 Uhr geändert).
@wamba,
nein natürlich nicht, aber es riecht bei den Nutzniessern dieser Aufarbeitung immer wieder nach alten Seilschaften im Westen:-(
pavel_chinezul
schrieb am 25.02.2011, 13:51 Uhr
Wamba, das sollte ja nur ein Witz von Popescu sein. Manche machen ja nur Spass, wenn sie solche Aussagen treffen! Bei den anderen wird gleich die berühmte Keule ausgepackt! Bei einigen Usern hier, muss man halt "zwischen den Zeilen lesen" können.
wamba
schrieb am 25.02.2011, 15:11 Uhr (am 25.02.2011, 15:15 Uhr geändert).
Merlen,
ich habe vor Kurzem diese Verse ins Forum gestellt:
"Capitane nu fi trist
Garda merge inainte
prin partidul comunist"

Nun diese Verse stammen nicht aus meiner Feder, ein rumänischer Dichter hat die geschrieben und zwar als dieses Phänomen stattfand.
Das es so war hat auch Popescu bejaht. Nun das hatte sich in Rumänien abgespielt.
Es wäre aber töricht zu glauben das es sonstwo anders war.

Es wäre interessant zu wissen inwieweit die Politik der Bundesrepublik Deutschland, bis zum Mauerfall von der SBZ beeinflusst wurde. Es ist ja bekannt, dass da einige Abgeordnete des Deutschen Bundestages STASI-Spizel waren.
Immer wenn im Deutschen Bundestag beantragt wird dass das mal erforscht werden soll, wird es von fast allen Parteien abgelehnt. Warum eigentlich?

Dass die Grünen von der DDR unterstützt wurden ist ja nun auch kein Geheimnis.

P.S. SBZ heisst auch Sowjetische Besatzungszone.
pavel_chinezul
schrieb am 25.02.2011, 15:34 Uhr
Und nicht zu vergessen, dass es auch in der DDR, nach dem Ende des Krieges, bei Vielen nur zu einem Farbwechsel kam. Das Wissen beim Aufbau der Stasi und ihrem Vorläufer, sowie beim Aufbau der NVA (ihre Uniformen sahen auch "altmodisch" aus) waren auch aus Zeiten von davor.
Popescu
schrieb am 25.02.2011, 15:39 Uhr
@wamba,
Politik ist eine Hure, aber scheinbar eine GUTE, denn (fast) alle wollen mit ihr ins Bett. Überall ist das so. Manche haben damit mehr Pech als andere. Natürlich hat jedes Volk so seine Eigenarten. Die Deutschen sind halt tüchtig und fleißig, wer würde ihnen diesen Fehler abstreiten? Wie sagte GERRI so schön: "Denjenigen der die Arbeit erfunden hat, müsste man erschlagen". :-))
wamba
schrieb am 25.02.2011, 16:10 Uhr
Und nicht zu vergessen, dass es auch in der DDR, nach dem Ende des Krieges, bei Vielen nur zu einem Farbwechsel kam.

Nichts anderes habe ich damit
Das es so war hat auch Popescu bejaht. Nun das hatte sich in Rumänien abgespielt.
Es wäre aber töricht zu glauben das es sonstwo anders war.
gesagt


Das Wissen beim Aufbau der Stasi und ihrem Vorläufer, sowie beim Aufbau der NVA (ihre Uniformen sahen auch "altmodisch" aus) waren auch aus Zeiten von davor.

Damit kannte sich dieser "Herr" bestens aus:
Fahren Sie mit der Maus über die Box um die Vorschau anzuzeigen.
http://de.academic.ru/pictures/dewiki/102/felix_dzerzhinsky_1919.jpg
Von Benutzern verlinktes Bild - Link zum Bild

aurel
schrieb am 25.02.2011, 16:13 Uhr

@Popescu
Wie sagte GERRI so schön: "Denjenigen der die Arbeit erfunden hat, müsste man erschlagen". :-))



Hm, soll er das gesagt haben?!
Der tüchtige Siebenbürger Gerri macht solche Witze?!
Oder es war gar kein Witz?!

Merlen
schrieb am 25.02.2011, 16:30 Uhr
@
"Denjenigen der die Arbeit erfunden hat, müsste man erschlagen".

und wen sollen die Gläubigen dann anbeten? :-(
Merlen
schrieb am 25.02.2011, 16:33 Uhr (am 25.02.2011, 16:40 Uhr geändert).
@
"Dass die Grünen von der DDR unterstützt wurden ist ja nun auch kein Geheimnis."

...ist auch so eine Aussage wie die: "Alle Deutschen sind Nazis"

Es wurde versucht seitens der DDR in allen Parteien Schwachstellen auszumachen um Einfluss einfliessen zu lassen, aber bei den Ursprüngen der Grünen waren die Stasispitzel noch auf anderen Baustellen.

"Die Deutschen sind halt tüchtig und fleißig, wer würde ihnen diesen Fehler abstreiten? "

Sie waren vor allem dann tüchtig wenn es darum ging ihre Schandtaten zu verdrängen indem sie ihre Nasen tief in die Arbeit steckten. Als dies nachliess spätestens in den 70ern war Arbeitszeit reduzieren und mehr Freizeit wichtiger.
wamba
schrieb am 25.02.2011, 16:37 Uhr (am 25.02.2011, 16:42 Uhr geändert).
..aber bei den Ursprüngen der Grünen waren die Stasispitzel noch auf anderen Baustellen.

Man hat es ja gesehen, als der Machtkampf bei den Grünen tobte.
Wie war es damals, die Fundis gegen die Realos?

Klingt ja fast wie Hells Angles gegen Bandidos.
Merlen
schrieb am 25.02.2011, 16:45 Uhr
@
das ist auch so eine schöne Reduzierung, je weniger Begriffe man einsetzt desto griffiger. Aber sicher haben auch "Kräfte" aus den Reihen der DKP versucht Einfluss zu nehmen, allerdings waren die nie wirklich stark hier.

Im Moment gibts den Kamf der Angies und Guttis gegen die Bösis der angeblich Linken:-))

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.