Urlaubserlebnisse

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

kranich
schrieb am 30.05.2012, 09:51 Uhr
du solle nicht deänke daas du dänkzt wail diir diise kwalität feele. lasse dänke dii dii das könne sonzt du dich überstränkt und dann du musse aingewiise wärde aber nicht in altershaim sondern in casa de "glumeţi. du aufpasse musste dänn von dort bist abgehaue und die suche dich iberall!
kranich
schrieb am 30.05.2012, 10:00 Uhr
du bai wort verkeer glaich dänke an seks aber du dänke kannzt ja nicht und von seks du waarschainlich nut träume. aber macht ja nix armer kata... dänn für träume man nicht beschtrafft wird!
Mircea32
schrieb am 30.05.2012, 10:00 Uhr


Dieses Siebenbürgisch ist grässlich. Und das sollte mal Deutsch gewesen sein ?!

Zwerg Bumsti
schrieb am 30.05.2012, 10:14 Uhr
Dieses Siebenbürgisch ist grässlich. Und das sollte mal Deutsch gewesen sein ?!

weder noch
das sit keine siebenbürgisch sondern ein auslandsdeutscher dialekt der sich in 800 jahren aus den verschiedenen sprachen gebildet hat, die von den unterschiedlichen migranten aus dem "germanischen" West-Europa nach transsylvanien mitgebracht wurden.

das war nie deutsch, es zeigt nur wohiun sich die deutsche sprache ohne einfluss des französischen, jüdischen und anderer nachbarlicher Einflüsse hätte hin entwickeln können.

kranich
schrieb am 30.05.2012, 10:17 Uhr
Dies ist kein Siebenbürgisch, Mircea, sondern ghivecidaitsch a la bumsi. Wenn du Siebenbürgisch lesen willst, klicke z.B. auf Duanerschmarter Anekdoten. Hoffentlich ist nun das Missverständnis ausgeräumt!

Nochmal herzliches Beileid für dein Unverständnis gegenüber der Schönheiten der Natur! Du bist - geistig - wirklich nicht zu beneiden...
kranich
schrieb am 30.05.2012, 10:23 Uhr
kata...: da du dich so füür raisen interessiirst, ich diir - aber nur diir (!!!) - noch etwas erzääle:

nebe grenada es gipt noch aine insel groenlande. dort viile aisbäre und tiiger spiile mit alifante in sande. zwärge raite auf pinguiine und schaafe könne seehr schee singe. tipp: du mal frai neeme von herde un hin faare. wird diir beschtimt gefalle.
Mircea32
schrieb am 30.05.2012, 10:30 Uhr

Dieses Siebenbürgisch ist grässlich.
Zwerg Bumsti
schrieb am 30.05.2012, 10:30 Uhr
dort viile aisbäre und tiiger spiile mit alifante in sande. zwärge raite auf pinguiine und schaafe könne seehr schee singe. tipp: du mal frai neeme von herde un hin faare.
alterdemenz?
kranich
schrieb am 30.05.2012, 11:23 Uhr
kata...: ich dachte du noch nicht so alt aber du recht hast mit fraage: demenz auch kann in friherem alter entsteen aber trotzdem du aufpasse daas dich die nicht erwische un ins haim zu de "lustige" zurickbringe. biite, biite nicht erwische lasse sonzt ich niimande meehr habe um ghivecidaitsch zu schraibe. un auch mircea traurig sain wail iim unsere baiden schpracke so guuuut gefalle.
gehage
schrieb am 30.05.2012, 11:49 Uhr
zitat: "HANS GEORG TRIFFT IN JEDEM SATZ AUF GLEICHNAMIGE"

nun schreibt bumsterl schon hans georg an stelle von walter georg! muss der mann verwirrt sein! aber bumsterl mach dir nichts draus, ist ja nicht so schlimm! damit kannst du leben...karkelaken und ratten sind auch verwirrt und leben auch...

nichts für ungut...
TAFKA"P_C"
schrieb am 30.05.2012, 12:04 Uhr (am 30.05.2012, 12:05 Uhr geändert).
zitat: "HANS GEORG TRIFFT IN JEDEM SATZ AUF GLEICHNAMIGE"

nun schreibt bumsterl schon hans georg an stelle von walter georg!


er hat doch schon darauf geantwortet:

alterdemenz?
gerri
schrieb am 30.05.2012, 12:36 Uhr
@ Hallo,auf der Suche nach einer günstigen Möglichkeit Urlaub an der rumänischen Riviera zu machen,bin ich in der rum. Zeitung auf einen Artikel eines rum.Hotel Inhabers gestoßen.
-Deutsche Urlauber kämen wieder ins Land,haben aber veralterte Ansichten mit der Vorderung von All-Incl.das wäre nicht Zukunftorientiert und würden so sehr sparsam mit
weiteren Ausgaben sein,u.s.w.
Er hätte sich in Griechenland beraten lassen und die hätten auch die selbe Meinung....

Ja warum hat er nich als Beispiel Bulgarien oder Türkei angegeben,die machen ein gutes Geschäft mit All-Incl.
Das Problem ist nur,das man sich dann persönlich im Griff haben muß um dann als Hotel-Personal nicht selber All.Inkl. sich bedienen darf.
Ja sicher,am liebsten möchte man Alles extra kassieren,um dem Turisten das ersparte Geld leichter aus der Tasche zu ziehen.
Hoffentlich machen sie nach diesem ersten Versuch Deutsche wieder an die Schwarzmeerküste zu holen,nicht wieder den Fehler der 70 Jahre,die "selbsverständliche" Anwesenheit dieser Turistengruppe mit Frechheit zu behandeln und dann kam das Aus für Jahrzehnte.
kranich
schrieb am 30.05.2012, 12:50 Uhr
Mircea: Wenn du auch kein Hochdeutsch mehr verstehst - hatte dir den Ursprung der ghiveci-Sprache erklärt -, werde ich mich in Zukunft auch an dich mit dieser schpracke fiir anfänger wenden. Musst es mir nur mitteilen oder zu verstehen geben. Was macht man nicht alles für guuute Freunde...
Joachim
schrieb am 30.05.2012, 13:07 Uhr
Gerri schrieb:
"Hoffentlich machen sie nach diesem ersten Versuch Deutsche wieder an die Schwarzmeerküste zu holen,nicht wieder den Fehler der 70 Jahre,die "selbsverständliche" Anwesenheit dieser Turistengruppe mit Frechheit zu behandeln und dann kam das Aus für Jahrzehnte"

Der kranke Vogel war damals der "Führer"....
kranich
schrieb am 30.05.2012, 13:23 Uhr (am 30.05.2012, 13:24 Uhr geändert).
Hirni: "Ich wollte auch nicht zu eurer Gruppe gehören..."

Will heißen, dass du es jetzt willst! Mal überlegen: Vielleicht akzeptieren wir dich, allerdings unter der Voraussetzung, dass du hier einige Beiträge bezüglich deiner Kontakte zu den wilden Borstengrunzern aus dem Hunsrück bringst, von denen du deine Erziehung hast. Abgemacht?

P.S. Ich schrieb vor kurzem, dass du allein nix auf die Reihe kriegst. Heute hast du es schon wieder bewiesen: Ding klaust du von bankban, kranker Vogel vom Zwerg. Armer Hirni!

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.