Urlaubserlebnisse

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

kranich
schrieb am 02.07.2012, 09:31 Uhr
Schwachsinn hoch drei! Aber so macht man sich halt bemerkbar...
seberg
schrieb am 02.07.2012, 09:39 Uhr
Habt Ihr euch über das Urteil "Schwachsinn" auch wirklich so schnell abgestimmt???
kranich
schrieb am 02.07.2012, 10:33 Uhr
Dass du net olle Tassen im Schrank host war mir bekannt dass du aber wirklich so bled bist hätt i net `glabt.
seberg
schrieb am 02.07.2012, 10:38 Uhr
ich verstehe: du siehst gerade in den Spiegel... ;-)))
kranich
schrieb am 02.07.2012, 11:19 Uhr
du und versteg`n. Des is so ols würd a Regenwurm beim Hindernislaf unter die erste kemma.
Mynona
schrieb am 02.07.2012, 11:52 Uhr
Ja, genau den Generationen die ihre Jugend im Krieg verbracht haben (für euch die Guten und die Bösen) ,könnt ihr verdanken das man hier in Europa 67 Jahre im Frieden leben konnte.(Außer den Süd-Slaven)

Wen meinst du damit gerri?Die Amerikaner?
Und die Süd-Slaven hatten keinen Frieden?Hmmmmm........
gerri
schrieb am 02.07.2012, 13:00 Uhr (am 02.07.2012, 13:01 Uhr geändert).
@ Alle Teilnehmer im Krieg,beide Seiten (für euch Die Guten und die Bösen).
Die Südslaven: (Jugoslawien)hatten doch nicht seit langem einen Bruderkrieg, genau wie im 2. Weltkrieg (Tschetnik`s gegen Ustascha u. Bosnier). Oder stimmt das auch nicht?
Mynona
schrieb am 02.07.2012, 13:22 Uhr
Schon lustig das so zu sehn,dass alle Teilnehmer des letzten Krieges für den Frieden in Europa verantwortlich sind...also acuh die "Bösen"(wer sind die?)

Aber sicher,Ex-Jugoslavien hatte einen Bürgerkrieg;hab nur nachgefragt da auch noch zB.Bulgaren Südslaven sind...;-)
@ grumpes
schrieb am 02.07.2012, 13:34 Uhr
@ Alle Teilnehmer im Krieg,beide Seiten (für euch Die Guten und die Bösen).
Und für dich ?
gerri
schrieb am 02.07.2012, 13:56 Uhr
@ Für mich, eine ganz normale Weiterentwicklung der Menschheit (nicht unbedingt mit Greueltaten),wenn diese Kriegshandlungen fehlen oder der Frieden zu lange dauert,zerreisst die junge Generation ihre Kleidung oder kauft gleich solche,sie möchten von "Unten" anfangen,nennen ihre Eltern Spießer.
bankban
schrieb am 02.07.2012, 17:26 Uhr
nennen ihre Eltern Spießer.

was natürlich ein furchtbares Verbrechen, ja eine Undankbarkeit ist! Die sollen mal malochen gehn, diese Jugend, nicht immer nur kritisieren! Herrgottsakramentnochmal!
@ grumpes
schrieb am 02.07.2012, 17:30 Uhr (am 02.07.2012, 17:34 Uhr geändert).
.... und einen "Minikrieg" sollten sie anzetteln, damit sie den Frieden anschließend auch schätzen lernen, die depperten !

Ja , sie müssen alles versuchen um irgendwann von den eigenen Kindern auch "Spießer" genannt zu werden.
Kritikaster2012
schrieb am 02.07.2012, 17:37 Uhr
Guter Kommentar von Bankban!

Eine Jugend die nicht rebelliert ist nie jung gewesen. Es ist das Vorrecht - fast könnte man schreiben die Pflicht - der Jugend alles in Frage zu stellen und grundsätzlich neu beginnen zu wollen. Auf Grund der menschlichen Faulheit und Feigheit wird dann aus all diesem jugendlichen Überschwang fast nie etwas Konkretes.

Dennoch, nur das permanente alles Infragestellen schafft neue Denkansätze und vermag auf Sicht etwas zu bewegen. Was dabei herauskommt ist eine ganz andere Sache. Ein Volk das keine rebellische Jugend mehr hat ist vergreist.

Angepasste Schlaffis sind dazu verurteilt den Nichtangepassten auf Sicht die Stiefel zu putzen nur um des "puren Friedens willen" ...
Mynona
schrieb am 02.07.2012, 18:11 Uhr
wenn diese Kriegshandlungen fehlen oder der Frieden zu lange dauert

Gerri,was soll das,bist du für Krieg oder gegen zu langen Frieden?
Die Jugend hat immer schon rebelliert.
gerri
schrieb am 02.07.2012, 21:11 Uhr
@ Man/Frau sollte nicht altkluge Fragen stellen,auch ist es richtig wenn die junge Generation neues will und schafft.
Schlimm ist es wenn sie Erungenschaften und Vorhandenes als selbstverständlich betrachten.Ich kriege dies,ich kriege das...
Urlaub,Wohlstand,Pflege und Strom aus der Steckdose ist nicht selbstverständlich....

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.