Urlaubserlebnisse

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

kranich
schrieb am 23.08.2012, 10:32 Uhr
Fahren Sie mit der Maus über die Box um die Vorschau anzuzeigen.
Hauptstraße von Hillsborough
Von Benutzern verlinktes Bild - Link zum Bild
kranich
schrieb am 23.08.2012, 10:34 Uhr
Fahren Sie mit der Maus über die Box um die Vorschau anzuzeigen.
Vulkanfelsen vor Carriacou
Von Benutzern verlinktes Bild - Link zum Bild
kranich
schrieb am 23.08.2012, 10:36 Uhr
kranich
schrieb am 23.08.2012, 10:40 Uhr
kranich
schrieb am 23.08.2012, 10:48 Uhr
kranich
schrieb am 23.08.2012, 10:52 Uhr
kranich
schrieb am 23.08.2012, 11:13 Uhr (am 23.08.2012, 11:20 Uhr geändert).
Dass der Durchschnitts-Sachse sich von dir verarscht fühlen könnte, auf die Idee kommst du wohl nicht. Oder es ist gerade deine Absicht.

Siehe dazu unseren Beitrag bei Quo vadis Europa vom 13.08, 05.40 Uhr.

P.S. Die Erklärungen zur Entstehung der Antillen wurden so gebracht, dass sie jeder Durchschnittsachse - genau so ein Anderer - verstehen kann. Für Einzelheiten stehe ich gerne zur Verfügung.
Wasabi
schrieb am 23.08.2012, 11:29 Uhr
nur keinen neid aufkommen lassen :-)

wobei man sich bei manchem bildchen fragt wie es in die urlaubserlebnisse von walter kommt?

http://www.tripadvisor.jp/LocationPhotos-g147384-w2-Carriacou_Island_Grenada.html

http://www.sunsail.com/files/Destinations/Caribbean/grenada/carriacou-island.jpg

von der sunsailseite zb.

vergessen auf dem pc zu speichern?
kranich
schrieb am 23.08.2012, 12:40 Uhr (am 23.08.2012, 12:50 Uhr geändert).
@ Wasabi: Alle Bilder unterhalb der Schönen aus der Karibik stammen aus dem Internet. Gleiches gilt für die Karten und die ersten Bilder. Wo soll da das Problem sein?

M.E. interessiert nicht, wer die Bilder geschossen hat, sondern, ob sie den Text ergänzen. Leider bin ich nicht früher auf diese Idee gekommen. Demzufolge werde ich diese Kombination auch in Zukunft praktizieren.
Johann
schrieb am 23.08.2012, 14:07 Uhr (am 23.08.2012, 14:11 Uhr geändert).
Kranich schrieb:

"M.E. interessiert nicht, wer die Bilder geschossen hat, sondern, ob sie den Text ergänzen. "

Na klar, wenn interessiert schon das Urheberrecht, das Eigentumsrecht etc.
Man kann das Ganze auch ignorieren, die Piraten wollen es ja zur Freude von Walter-Georg sowieso abschaffen, Joachims Genossen natürlich auch
kranich
schrieb am 23.08.2012, 15:09 Uhr (am 23.08.2012, 15:14 Uhr geändert).
Na klar, wenn interessiert schon das Urheberrecht, das Eigentumsrecht etc.

@Johann: Hier geht es doch nicht um Urheber- oder Eigentumsrechte. Die herunter geladenen Bilder wurden von Menschen ins Internet gestellt, um auch anderen eine Freude zu bereiten und sie am eigenen Erlebnis teilhaben zu lassen. Nichts anderes tue ich! Mich würde es auch freuen, wenn andere die von mir aufgenommenen Bilder dafür hernehmen, um sie auch anderen zu zeigen. Mit Kommerzialisierung - wenn du das meinst - hat das überhaupt nichts zu tun.

Ein Beispiel: Wie im Text erwähnt, durchfuhren wir bei der Rückfahrt von Carriacou eine Gewitterfront, sodass es unmöglich war das Atoll zu fotografieren. Ein anderer hatte da mehr Glück. Weshalb sollte ich dieses wunderbare Bild nicht von ihm übernehmen?

Ich erwarte von dir bestimmt kein Lob - dazu bist du vielleicht überhaupt nicht fähig... -, aber es wäre m.E. nicht schlecht, wenn man sich ab und zu mit Kritik etwas zurück hält, besonders dann, wenn sie unangebracht ist.
Johann
schrieb am 23.08.2012, 15:29 Uhr
Kranich schrieb:
"Weshalb sollte ich dieses wunderbare Bild nicht von ihm übernehmen?"

Erstens würde ich denjenigen Fragen, ob ich das darf bzw. mich vergewissern, dass das Bild freigegeben ist.
Zweitens in jedem Fall in der Bildunterzeile Autor und Quelle benennen, damit auch kein Mißverständnisse entstehen, z.B. das ich der Fotograf wäre.

Ich weiß, dass sind alles althergebrachte und kapitalistische Gewohnheiten, moderne Menschen brauchen das nicht.

"Ich erwarte von dir bestimmt kein Lob - dazu bist du vielleicht überhaupt nicht fähig... -,"

Nur weil ich Dich nie gelobt habe Leider habe ich nur andere des öfteren gelobt, wie dumm von mir.

"aber es wäre m.E. nicht schlecht, wenn man sich ab und zu mit Kritik etwas zurück hält, besonders dann, wenn sie unangebracht ist."

Und wer entscheidet, wann die Kritik angebracht ist. Wahrscheinlich Du sofern diese Dir gefällt.
seberg
schrieb am 23.08.2012, 16:28 Uhr (am 23.08.2012, 16:28 Uhr geändert).
Wie im Text erwähnt, durchfuhren wir bei der Rückfahrt von Carriacou eine Gewitterfront, sodass es unmöglich war das Atoll zu fotografieren. Ein anderer hatte da mehr Glück. Weshalb sollte ich dieses wunderbare Bild nicht von ihm übernehmen?
So ist es! Das wirkliche Leben von walter-georg ist eine einzige graue Gewitterfront, die sorgfältig verborgen wird hinter einer lügnerischen, protzenden, fremden Postkarten-Schönheit. Ein Schwindler und Faker erten Ranges, viel lautes Gezerres und sonst nichts außer armseliges Leben...
kranich
schrieb am 23.08.2012, 19:36 Uhr
Dass der Durchschnitts-Sachse sich von dir verarscht fühlen könnte, auf die Idee kommst du wohl nicht.

Um dir, @seberg, eine plausible Antwort auf deine letzten "Komplimente" zu geben, haben wir uns mal wieder schlau gemacht; du weißt schon, bei wem..., aber der Reihe nach:

Uns wirfst du Verarschung vor, weil der betreffende Beitrag von einem Durchschnitts-Sachsen nicht verstanden wird, vergisst dabei jedoch, wie oft du deinem philosophischen Gefasel freien Lauf gelassen hast, dem - auch unter Anwendung der Fremdwörter aus der Fachliteratur - kaum jemand folgen konnte! Welch` abscheuliche Moral...

Wenn gerade nichts da ist, das man kritisieren kann, stöberst du so lange herum, bis du was entdeckst. So geschehen gestern 14.48 Uhr, wo du dann einfach "best of Harald-Popescu" angibst und einfach zitierst. Bekloppter geht`s wohl kaum!

Antwortet dir jemand auf deine Beleidigungen nicht, bleiben doch nur noch wir übrig. Da weißt du, dass es unsererseits immer was auf den Rüssel gibt! Genau das brauchst du! Dies befriedigt dich und lässt dich dein Spielchen fortführen. Das ist Sadismus, Genosse!

Unser Freund, dein Kollege, rät uns dringend ab, auf deine Provokationen auch weiter einzugehen, weil er meint, dies würde dich befriedigen. Da fragen wir uns schon, ob wir dir diesen Gefallen in Zukunft tun werden. Es ist zwar wahr, dass unser einer besonders in letzter Zeit einen Heidenspaß daran hatte, dir Eins - auch Mehrere - auszuwischen, aber dass du dabei auch noch glücklich wirst, hätten wir nicht gedacht. Nun wissen wir`s: Du bist krank! Sehr krank!!!

Wie wir uns dir gegenüber in Zukunft verhalten werden, ist noch nicht beschlossen. Schau mer mal...
seberg
schrieb am 23.08.2012, 20:37 Uhr
Wenn etwas gibt, wogen ich nie aufhören werde mich zu empören, dann ist es Betrug und Selbstbetrug.

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.