stuttgart

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

sadero
schrieb am 18.03.2011, 10:42 Uhr
george, was für eine brille muss man tragen um soo einen kak bezüglich der mindestlöhne zu schreiben? sorry, da ist mir meine zeit zu schade!

dein beispiel mit den kirchenvertretern und unserem vorsitzenden ist- na ja .... nach dem prinzip: wenn der andere es so macht, kann ich es auch machen ....
das problem liegt woanders - nicht in der mitgliedschaft in einer partei - das finde ich sogar richtig. ich habe aber ein problem damit, wenn einer auf einer LISTE steht. damit er auf dieser LISTE vorwärts kommt, darf er den "vätern" nicht in die quere kommen, d. h. oft keine eigene meinung haben - sonst rutscht er weiter nach hinten

sonst ... willkommen im club der bahngeschädigten!!
walter-georg
schrieb am 18.03.2011, 13:02 Uhr
@ sadero: Anscheinend ist dir entgangen, dass ich dich durch meine Erklärungen auf den richtigen Weg bringen wollte, aber irgendwie scheinst du dermaßen von der linken Ideologie indoktriniert zu sein, dass es keinen Sinn mehr hat, mit dir Argumente auszutauschen. Wissenschaftliche Erklärungen treibst du in die Lächerlichkeit, indem du dich der Fäkalsprache bedienst, anstatt mit Gegenargumenten zu überzeugen. Irgendwie tust du mir Leid.
sadero
schrieb am 18.03.2011, 14:11 Uhr
... wer dich von etwas überzeugen kann, dem/r gebe ich ein bier aus - auch wenn es in einem münchner biergarten ist :)

georg, mal dir ein plakat und geh auf die strasse - gesicht und präsenz zeigen ist wichtig!!

pavel_chinezul
schrieb am 18.03.2011, 14:43 Uhr (am 18.03.2011, 14:45 Uhr geändert).
... wer dich von etwas überzeugen kann, dem/r gebe ich ein bier aus [...]
Vielleicht seiner Frau? Ich kenne sie zwar nicht, aber ich nehme doch stark an, dass sie sehr überzeugend gewesen sein muss, wenn so ein kritischer Mensch wie walter-georg sie geheiratet hat!
aurel
schrieb am 18.03.2011, 15:01 Uhr

@Pavel_chinezu
Vielleicht seiner Frau? Ich kenne sie zwar nicht, aber ich nehme doch stark an, dass sie sehr überzeugend gewesen sein muss, wenn so ein kritischer Mensch wie walter-georg sie geheiratet hat!


Sie werden wieder sehr persönlich!
Was hat die Frau in diesem Gespräch zu suchen, bzw. Ihre "Beurteilung" was sie angeht ?!
Sind Ihnen die Argumenten ausgeblieben ?!

pavel_chinezul
schrieb am 18.03.2011, 15:12 Uhr
Apropos Gesicht und Plakat zeigen!

politik-karikaturen-der-woche-atom-debatte-allerorten
Joachim
schrieb am 18.03.2011, 15:27 Uhr
Wo doch walter-georg seine Frau nirgendwo dabei haben will, besonders im Urlaub nicht.
Sonst kommt er nicht auf "seine Kosten".....
pavel_chinezul
schrieb am 18.03.2011, 15:35 Uhr
Na ja, du scheinst nicht besonders überzeugend gewesen zu sein, wenn sich deine Freundin über Pralinen und Blumen wundert!
Joachim
schrieb am 18.03.2011, 15:46 Uhr (am 18.03.2011, 15:49 Uhr geändert).
Übrigens an Hand seines Kommentars über den Mindestlohn, erkennt man das walter-georg absolut keine Ahnung hat.
Etliche Verbände, Firmen und sogar die SPD-Linke Regierung, sind aus den Tarifverbänden ausgestiegen, um so die Tariflöhne nicht mehr zahlen zu müssen.
In der Mehrheit der Mitgliedsstaaten der EU, gibt es Mindestlöhne ! Sogar in England und in Frankreich.
Ohne Mindestlohn sind die kleinen Unternehmen dem kommenden Ansturm aus dem Osten, schutzlos ausgesetzt. Das wird vielen Kleinunternehmen und ihre Mitarbeiter in die Arbeitslosigkeit treiben. Es sei denn, sie arbeiten auch für 3 Euro die Stunde. Auch werden die Gewerbesteuereinnahmen, sowie die Lohnsteuereinnahmen, die unsere Kommunen dringend, wegen ihrer Überschuldung brauchen, weiter zurückgehen. Öffentliche Investitionen müssen wegen Geldmangels weiter zurückgefahren werden. Das produziert weitere Arbeitslosigkeit und höhere Sozialausgaben. Und selbst die Rente wird nicht erhöht, da sie an die allgemeine Lohnentwicklung gekoppelt ist. Zwangsläufig geht die Kaufkraft zurück und produziert weitere Arbeitslosigkeit. Das ist eine Spirale nach unten ohne Ende....
Aber walter-georg ist ja Beamter, den betrifft das nicht.
Und es macht ihm auch nichts aus, selbst über seine Kollegen übelst herzuziehen.
Ado
schrieb am 18.03.2011, 16:48 Uhr
Exakt!
walter-georg
schrieb am 18.03.2011, 17:20 Uhr (am 18.03.2011, 17:45 Uhr geändert).
Ja, da schau her: Joachim kann nach kurzer Zeit von intensivem Training in Grammatik auf einmal fast perfekt Deutsch schreiben!!! Auch scheint er sich auf einmal im Arbeitsrecht auszukennen!!! Ist aber nicht schön von ihm, anstatt seinem Lehrer zu danken, ihn zu kritisieren. Joachim, Joachim, jetzt brauch` ich dir nur noch gutes Benehmen beizubringen! Aber nun im Ernst:

Bist wohl gleich zur Parteizentrale gelaufen, damit man dir die Fehler korrigiert, um dich nicht schon wieder lächerlich zu machen. Armer Joachim!

So nebenbei: Sag` deinen "Genossen", dass es das Land England nicht gibt. Dies ist bloß ein Teil von Großbritannien, so, wie Bayern ein Teil Deutschlands ist! Ja, mei, in Erdkunde scheinen sogar deine "Obergenossen" noch Nachhilfebedarf zu haben, aber wenigstens in Deutsch kannst du noch einiges von ihnen lernen. Das kannst du ihnen von mir mitteilen.

Mit kommunistischem Gruß

walter-georg

P.S. Hätte gerne gewusst, woher du die Problematik der Mindestlöhne abgeschrieben hast, denn bei den Ausführungen, die da zu lesen sind, bedarf es schon bedeutend mehr an Fachwissen, als du eines hast! Ich weiß wovon ich spreche, da ich dieses Fach studiert habe. Vielleicht solltest du in Zukunft etwas allgemeiner sein, damit es nicht so auffällt.

Und noch was für deine spärliche Allgemeinbildung: Eine andere - viel realistischere - Position zu vertreten, als die der Linken, heißt noch lange nicht, dass man ahnungslos ist, aber so weit bist du noch nicht, um dies zu verstehen.

Mit k. G.

w-g
walter-georg
schrieb am 18.03.2011, 17:33 Uhr
@ sadero: Außer Straßenkampf gibt es noch andere Formen der Meinungsäußerung. Wenn du politisch etwas reifer bist, wirst du es verstehen.

P.S. Wir können uns gerne mal in einem Münchner Biergarten auf eine Maß treffen; du nach einer Demonstration, ich nach einem Stadtbummel...
harz3
schrieb am 18.03.2011, 17:38 Uhr
... ja, Herr Joachim, gehen Sie nicht genug ins Detail, werden Sie vom Lehrer belehrt.

Gehen sie zu sehr ins Detail, weil Sie sich kundig machten, kommen Sie dem Lehrer ins Gehege.

Was für ein Frevel, zurück, Marsch- Marsch, sie frecher Schüler!
sibihans
schrieb am 18.03.2011, 19:52 Uhr
Ohne Mindestlohn sind die kleinen Unternehmen dem kommenden Ansturm aus dem Osten, schutzlos ausgesetzt. Das wird vielen Kleinunternehmen und ihre Mitarbeiter in die Arbeitslosigkeit treiben. Es sei denn, sie arbeiten auch für 3 Euro die Stunde. Auch werden die Gewerbesteuereinnahmen, sowie die Lohnsteuereinnahmen, die unsere Kommunen dringend, wegen ihrer Überschuldung brauchen, weiter zurückgehen.

Die Frage wird wohl sein, wer bekommt eher den Auftrag, das deutsche Unternehmen oder das Unternehmen aus dem Ostblock, weil es für die Helfe arbeitet.
Joachim
schrieb am 18.03.2011, 21:28 Uhr (am 18.03.2011, 21:43 Uhr geändert).
harz3 Schrieb:
"Gehen sie zu sehr ins Detail, weil Sie sich kundig machten, kommen Sie dem Lehrer ins Gehege."

Das musste ich weder studieren, noch irgendwo abschreiben.
Das sagt mir mein gesunder und logischer Menschenverstand.
Etwas was dem walter-georg offensichtlich fehlt.
Er hat sich doch hier gegen Mindestlöhne ausgesprochen und nicht ich. Ich habe nur meine Meinung kundgetan.
Lächerlich macht sich mit seiner Argumentation nur walter-georg selbst.... jetzt kann es jeder nachlesen.

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.