stuttgart

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

walter-georg
schrieb am 24.01.2011, 20:29 Uhr
@ Anchen: Wie soll ich "Mitbürger" sonst bezeichnen, wenn sie an jeder Demonstration teilnehmen, die gegen Interessen der Öffentlichkeit gerichtet sind, die durchs ganze Land reisen, um Unheil anzurichten, Polizisten mit Steinen und noch gefährlicheren Geschossen bewerfen, keiner Arbeit nachgehen und auf dem Rücken der Steuerzahler leben? Hast du vielleicht einen passenderen Begriff dafür? Das sollte dir Angst machen!
sadero
schrieb am 24.01.2011, 20:50 Uhr
""P.S. Sollte ich merken, dass es noch einige andere unserer Landsleute gibt, die - ähnlich wie Sie - sich von den Gegnern des Projekts haben blenden lassen, so sehe ich gezwungen, einen ausführlicheren Leserbrief an die SBZ zu verfassen, um Missverständnisse zurecht zu biegen. Hoffentlich helfen Sie mir dann dabei, da ich davon ausgehe, dass Sie es nun erfasst haben.""

walter, tue was du nicht lassen kannst -
leider gibt es genügend leute die deine meinung vertreten - fern vom geschehen aber seinen senf dazu geben!


Henny
schrieb am 24.01.2011, 21:12 Uhr (am 24.01.2011, 21:13 Uhr geändert).
P.S. Sollte ich merken, dass es noch einige andere unserer Landsleute gibt, die - ähnlich wie Sie - sich von den Gegnern des Projekts haben blenden lassen, so sehe ich gezwungen, einen ausführlicheren Leserbrief an die SBZ zu verfassen, um Missverständnisse zurecht zu biegen. Hoffentlich helfen Sie mir dann dabei, da ich davon ausgehe, dass Sie es nun erfasst haben.
Ist das eine Drohung???? Wenn ja ... mein lieber Scholly... ähmm... walter-georg ... was erlauben Sie sich eigentlich????

Mal den Ball gaaaaaaaaaaaaanz flach halten!!!!
Anchen
schrieb am 24.01.2011, 21:46 Uhr
@walter georg
Ja, du kannst nicht in Stuttgart gewesen sein. Von wem sprichst du ?
Deine Argumentation angesichts der friedlichen Demonstationen ist größenteils wirklich unter der Gürtellinie.
Ehrlich, die Welt des Faktischen kann auch erhellend sein, wie Kokeltaler schon bemerkte.
Das Zeit Geld ist, halte ich auch für eine Lüge.
Mynona
schrieb am 24.01.2011, 23:23 Uhr (am 24.01.2011, 23:24 Uhr geändert).
Achso walter_georg,du nennst also Schüler,Lehrer(bist ja selber einer)Rentner und ganz normale Familienleute "Parasiten" die den ganzen Tag nichts tun und nur dem Steuerzahler auf der Tasche liegen???

Wer's noch nicht gesehn hatt Mappus erklärt sich:

Slomka vs Mappus

Ein guter Artikel aus der Financial Times noch aus dem Oktober:

:stuttgart-21-10-mrd-euro-fuer-26-minuten

Konstantin Wecker hat's kurz und knapp auf den Punkt gebracht:
"Es geht hier um viel mehr als einen Bahnhof. Es geht um die Frage: In was für einer Republik wollen wir leben? Es geht um eine Zukunft, in der sich Politiker schämen müssen, wenn sie in Stuttgart Milliarden hinauswerfen und gleichzeitig Hartz-IV-Empfängern das Elterngeld streichen."
walter-georg
schrieb am 24.01.2011, 23:43 Uhr (am 24.01.2011, 23:47 Uhr geändert).
@ Mynona: Du weißt ganz genau, wen ich meine: Es handelt sich um so genannte Profidemonstranten, die z.T. - obwohl verboten - vermummt auftreten und keinesfalls um die von dir angesprochenen Gesellschaftsschichten, also bitte keine Behauptungen tätigen, die so nicht stimmen.

Natürlich geht es hier um mehr, als nur um einen Bahnhof. Es stellt sich die Frage, ob Großprojekte dieser Art in Deutschland überhaupt noch realisierbar sind. Wenn gegen alles auf die Straße marschiert wird, dann gute Nacht Deutschland.
Mynona
schrieb am 25.01.2011, 00:21 Uhr
@walter_georg,nein weiß ich nicht ,da du dich nicht klar geäussert hast.Die von dir genannten sind sicher nicht die Mehrheit.

Und ich kann nur sagen:na endlich ! gehn die Leute mal auf die Straße und schlucken nicht alles.
walter-georg
schrieb am 25.01.2011, 05:17 Uhr
@ Anchen: Eigentlich sollte dir bekannt sein, dass man heutzutage an keiner Demonstration mitmachen muss, um zu wissen, was sich dort abspielt. Mit Hilfe der heutigen Medien ist das doch überhaupt kein Problem. Und, dass Zeit Geld ist, merkst du spätestens dann, wenn du dich mit dem Begriff just in time befasst.
walter-georg
schrieb am 25.01.2011, 05:26 Uhr (am 25.01.2011, 05:33 Uhr geändert).
@ Henny: Weshalb sollte man meine von dir zitierte Aussage als Drohung sehen? Ich verstehe es nur als Reaktion auf die Aufforderung von @ Kokeltaler, sich über die Problematik genauer zu informieren. Dann erkläre ich eben das Ganze ausführlich aus meiner Sicht und die vertreten, wie @ sadero richtig hervorhebt, sehr Viele. Also, wo ist das Problem?

@ Mynona: Wenn ich an keiner Demonstration teilnehme, heißt dies noch lange nicht, dass ich dagegen bin. Die Frage ist nur, wofür man demonstriert?
Ich habe auch nie behauptet, dass dieser Block der Ultralinken in der Mehrzahl war; Tatsache ist jedoch, dass diese fast jede Gelegenheit ergreifen, um für eine andere Gesellschaft auf die Straße zu gehen. Für welche, bleibt wohl ihr Geheimnis...
Henny
schrieb am 25.01.2011, 07:36 Uhr (am 25.01.2011, 07:37 Uhr geändert).
@walter-georg... na weil es wie ne Drohung klinkt!!!

Sollte ich merken, dass es noch einige andere unserer Landsleute gibt, die - ähnlich wie Sie - sich von den Gegnern des Projekts haben blenden lassen, so sehe ich gezwungen...
Sorry DAS ist eine Drohung!!!
Meinetwegen kannst du den Papst in Rom anschreiben und dich über den umgefallenen Sack Reis in China beschweren aber ich persönlich habe doch ganz arge Probleme mit der Tatsache das Einer sich berufen fühlt und für Alle spricht! Für mich zum Beispiel braucht keiner sprechen, das kann ich schon alleine!
Und ausserdem.... ich frage mich doch allen Ernstes, ob es die in Stuggi wirklich juckt, das in der SBZ Leserbriefe zu diesem Thema abgedruckt werden???? Die juckt es noch nicht mal das so viele Mitbürger und Sachverständige dagegen sprechen...
pavel_chinezul
schrieb am 25.01.2011, 08:18 Uhr
Ich finde walter-georg kann manchmal ganz schön direkt sein und auch rechthaberisch wirken und wir sind öfters gegenteiliger Meinung, aber als eine Drohung habe ich seine Worte nicht empfunden (dazu nur zum Vergleich, was ich als Drohung empfinde: die Worte von Lucky an alma_si im Thread 1 Dezember Seite 16 oben Erstellt am 11.12.2010, 21:12 Uhr ). Ich habe das von walter-georg eher als eine Ankündigung im Zusammenspiel mit einem Hilfegesuch verstanden:

[...] so sehe ich gezwungen, einen ausführlicheren Leserbrief an die SBZ zu verfassen, um Missverständnisse zurecht zu biegen. Hoffentlich helfen Sie mir dann dabei, [...]
Henny
schrieb am 25.01.2011, 08:32 Uhr
ach nee.... is ja klar pavel... von der Warte ausgehend wird dann alles entschärft. Na supi!!!
pavel_chinezul
schrieb am 25.01.2011, 09:29 Uhr
@henny,

man(n) ;-) mag zu walter-georg stehen wie man(n) will, aber ich meine er ist einer zu dem der Begriff „soksesch Ierlichkegt“ (genauso wie ich es z.B. mit deiner Person assoziiere) passt, auch wenn er dadurch bei Anderen aneckt. Er sagt seine Meinung frei von der Leber weg und vertritt diese dann dementsprechend vehement (meines Empfindens nach, manchmal zu sehr auf alleinige Meinungshochheit fixiert, wodurch auch Missverständnisse natürlich vorprogrammiert sind), aber er spielt kein Theater, wie manch andere Person (ich sage bewusst Person und nicht Avatar) hier.
Mynona
schrieb am 25.01.2011, 09:57 Uhr
@ Mynona: Wenn ich an keiner Demonstration teilnehme, heißt dies noch lange nicht, dass ich dagegen bin. Die Frage ist nur, wofür man demonstriert?

Man demonstriert nicht nur für etwas ,sondern auch gegen etwas.

Alles wegen einer halbe Stunde Zeitersparnis,(jaja,es muss immer alles schneller,effzienter sein heute)- da nimmt man den Abriss von vielen Bäumen im Schlossgarten in Kauf(die sogar die Bombardierung im 2.WK überlebt haben ),zerstört einen der bedeutensten Bahnhöfe Deutschlands,und nicht zuletzt die imensen Kosten die doch für wichtigere Sachen ausgegeben werden könnten.....
Ich denke es geht einfach gegen die Arroganz der Macht geworden.
Es geht ja nicht darum das gar nichts gemacht wird, nur muß es eben nicht dieses eine gigantomanische S21 sein, dass sich Bahn und CDU in den Kopf gesetzt haben.


Anchen
schrieb am 25.01.2011, 18:10 Uhr
@walter georg Die Frage, ob Grossprojekte in dieser Form noch so einfach zu realisieren sind, kann man sich wirklich stellen. Es ist halt eine prinzipielle Frage, was für eine Art Fortschritt gewünscht wird. In diesem Projekt Stgt21 treffen verschiedene Interessengruppen aufeinander von Immobilienspekulanten (der Gleiskörper liegt wie ein Sahnetörtchen innerhalb des Stuttgarter Kessels) und auch z.Bsp Politiker mit grossmannssüchtigen Visionen. Mit Traditionalisten haben die Stuttgart 21 Gegner weniger zu tun, eher mit Menschen die nicht nur ein Fortschrittsbild im Kopfe haben. Nicht zu Unrecht wurde „alternativlos“ zum Unwort des Jahres.
Um auf „just in time“ zurückzukommen, der Güterverkehr wird nicht über Stgt21 abgewickelt, der dümpelt aussenherum, wir haben ja die schicken Autobahnen.

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.