10000 Preisausschreiben.

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

Popescu
schrieb am 24.01.2011, 14:19 Uhr
@aurel
Sie haben den entscheidenden Satz meines Schreibens vom 31.10.2010 übersehen. Es ist aber auch nicht so klar, dass er eine Antwort darstellt : „Auch habe ich derzeit kaum Zeit oder Interesse an neuen Bekanntschaften.“. Hier liegt der Hund begraben. Die Psychologen unter uns können wahrscheinlich auf umfangreiche Studien hinweisen, zu welchen Reaktionen abgewiesene Liebe führen kann.
Der Satz: „Sorry Herr Popescu, Sie sind ein armes Würstchen !!“ stammt nicht von mir, auch wenn ich auch der Meinung bin, dass er stimmt.
aurel
schrieb am 24.01.2011, 14:32 Uhr
Es stimmt.
Grumpes hat mich auch mal zur vertrauten Stunde "zur Kommunikation" eingeladen.
Die Abfuhr die er bekommen hat, hat er immer noch nicht verdaut.



@grumpes

@aurel,
komm, wir sind jetzt fast alleine. Lass uns mal in rumänisch kommunizieren. Ich bin seit 30 Jahren weg aus RO, beherrsche die Sprache noch einigermaßen, Du auch ?
also , los
Damit können wir auch einige Vorurteile hier begraben.
@Popescu,
machst Du mit ?
Rumänische Konversation mit aurel ?


pavel_chinezul
schrieb am 24.01.2011, 14:44 Uhr (am 24.01.2011, 14:46 Uhr geändert).
@Popescu

[...]Der Satz: „Sorry Herr Popescu, Sie sind ein armes Würstchen !!“ stammt nicht von mir, auch wenn ich auch der Meinung bin, dass er stimmt.
Na dann, hurtig, hurtig! Sie sollten sich mal aber folgenden Ex-User als Vorbild nehmen, der sogar als Rentner
Debideau
[...]Und bevor ich’s vergesse: die 6000,-€ sind pro Tag.
verdient!
aurel
schrieb am 24.01.2011, 14:53 Uhr (am 24.01.2011, 14:53 Uhr geändert).
Warum wundern Sie sich?
Es ist durchaus möglich.
Es muss aber nicht jedem Tag sein, dass "erschreckt" Sie vielleicht.

http://www.wiwi-treff.de/home/index.php?mainkatid=1&ukatid=1&sid=9&artikelid=5137&pagenr=0
Popescu
schrieb am 24.01.2011, 15:00 Uhr
Grumpes und ich haben eine andere ARMUT gemeint.
pavel_chinezul
schrieb am 24.01.2011, 15:29 Uhr
@Popescu,

seien Sie beruhigt, das weiß ich! Der augenzwinkernde Smiley stand nicht umsonst in meinem Kommentar! Wenigstens soviel Logik sollten Sie mir auch zugestehen, auch wenn Sie sonst kein gutes Haar an mir lassen! Sie wissen schon, was ich oben andeuten wollte!
lucky_271065
schrieb am 01.02.2011, 21:35 Uhr (am 01.02.2011, 21:39 Uhr geändert).
Ich komme gerade von meiner Bank und will hiermit offiziell den Eingang der Summe von 1.000.- € (eintausend) auf meinem Konto gestern, 31.01.2011, überwiesen von Popescu L. Virgiliu, als Geschenk im Namen von helene-dora bestätigen.

Da ich gebeten wurde, auf Dank zu verzichten, muss ich mich dem fügen.

Doch will ich zumindest meine Freude über dieses total unerwartete und für mich sehr bedeutende Geschenk ausdrücken. Zwar wüsste ich gerne genauer, womit ich es "verdient" habe. Aber wenn jemandem meine Beiträge auf diesem Forum so gut gefallen haben, dass dieses seine Reaktion darauf ist, kann es mich nur freuen.

Ich hoffe, Ihr (oder zumindest die meisten von Euch) können sich mit mir freuen! Wenn Ihr mal nach Hermannstadt kommt, können wir auch ein wenig feiern. Popescu hat mir seine Absicht zu einem Besuch hier schon kundgetan, was für mich eine weitere Freude ist.

aurel
schrieb am 01.02.2011, 21:40 Uhr
Glückwünsche Lucky!
Ich freue mich für dich.
pavel_chinezul
schrieb am 01.02.2011, 21:43 Uhr
Lucky_271065,

jetzt bist du ja ein vermögender Mann. Gleich kommen noch die Heiratsanträge!

Spaß beiseite! Gratuliere, egal wer es dir wirklich geschenkt hat. Ich denke du solltest es lieber für das wohl der armen Süchtigen einsetzen. Der Popescu kann dir ruhig selber ein Bier ausgeben, bei dem was er angeblich so hat!
Mynona
schrieb am 01.02.2011, 21:47 Uhr
Auch von mir Glückwunsch Lucky,dass du es hoffentlich für deine Arbeit mit den Suchtkranken einsetzt hatte ich ja schon bei Ankündigung deines Gewinns gehofft,vielleicht machst du es ja auch.....In Hermanstadt werde ich wohl nur landen wenn ich im September mal wieder ,nach langer Zeit, Kronstadt besuchen werde(das erste mal mit Töchterlein).
lucky_271065
schrieb am 01.02.2011, 21:50 Uhr
@ Aurel
@ Pavel Chinezul
Danke, Danke!
Über alle "Parteigrenzen" hinweg. (Das ist natürlich Scherz, ich sehe mich hier in keiner Partei).

Ich werde mich bemühen, mit diesem Geschenk etwas Sinnvolles zu tun.

"Sa îmbin utilul cu plăcutul", würde ich auf Rumänisch sagen. Ihr wisst ja: "Geteilte Freud ist doppelt Freud!"
lucky_271065
schrieb am 01.02.2011, 21:56 Uhr (am 01.02.2011, 21:58 Uhr geändert).
@ Mynona
Herzlichen Dank auch an Dich!
Die Suchtkranken in unserer Therapeutischen Gemeinschaft sind für mich so etwas wie eine zweite Familie.
Du kannst uns gerne bei Gelegenheit (September) besuchen. Männer und/oder Frauenzentrum. Viele von den Leuten sind richtig nett und entsprechen überhaupt nicht dem Klischee, das die meisten Leute von "Suchtkranken" haben. In Deutschland habe ich mal ein Motto gesehn: "Aus ganz normalen Familien kommen ganz normale Alkoholiker." Und wenn wir noch die mindestens 100 weiteren Süchte mit dazuzählen... finden wir uns irgendwo alle wieder.
slash
schrieb am 01.02.2011, 22:00 Uhr
Ich werde mich bemühen, mit diesem Geschenk etwas Sinnvolles zu tun.
Und falls doch nicht, mir doch egal
Noroc!
aurel
schrieb am 01.02.2011, 22:09 Uhr (am 01.02.2011, 22:10 Uhr geändert).

@ Mynona
Auch von mir Glückwunsch Lucky,dass du es hoffentlich für deine Arbeit mit den Suchtkranken einsetzt hatte ich ja schon bei Ankündigung deines Gewinns gehofft,


Dear Mynona,

Auch wenn (oder deswegen) Sie vielleicht einen groszügigen Mann zu Hause haben, der gut für die ganze Familie verdient, sollte Sie nicht „grosszügige“ Vorschläge unterbreiten, wie andere , auch ein unerhofftes Gewinn, ausgeben sollten.

Lasse Sie ruhig den Lucky das entscheiden, scheint genug auf den Schulter zu haben.
grumpes
schrieb am 01.02.2011, 22:11 Uhr
@lucky,
in D werden die Süchtigen oft mit Methadon behandelt. Was nimmst Du bei "Aurolac"- Süchtigen?
Gibt es da auch so ein "Mittelchen", oder hilft gar nichts mehr, auch Geld nicht.
Gruß
grumpes
P.S Auch von mir einen gesunden Glückwunsch für den Tausender.

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.