10000 Preisausschreiben.

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

Mynona
schrieb am 01.02.2011, 22:12 Uhr (am 01.02.2011, 22:15 Uhr geändert).
@aurel,Vorschläge kann ich gut und gerne unterbreiten,es sind nur Vorschläge,was bitte stört dich daran?
Natürlich kann Lucky damit machen was er möchte.

Aber da du auch hier mal wieder, auf mich so extrem wie so oft reagierst, kann ich dir mal mit einem passenden Satz antworten(wollte ich schon längst machen):" Je cholerischer ein Mensch auf Sie reagiert,
desto mehr zeigt er Ihnen damit, dass er sich von Ihnen unterworfen fühlt."
Merci.
lucky_271065
schrieb am 01.02.2011, 22:15 Uhr
@ Slash
Auch Unsinn ist manchmal sinnvoll.
Noroc!
grumpes
schrieb am 01.02.2011, 22:16 Uhr
@Mynona,
Dem "Geldgeber" gefällt keinerlei Einmischung im Bezug auf die Verwendung dieses Geldes.
So einfach ist es.
Gruß
grumpes
bankban
schrieb am 01.02.2011, 22:16 Uhr
@ Lucky: Glückwunsch, auch von mir!
lucky_271065
schrieb am 01.02.2011, 22:21 Uhr
@ Grumpes
Danke für den Glückwunsch.

Wo ich arbeite (Therapeutische Gemeinschaft) machen wir keine Substitution. Metahdon verlagert bloss die Heroin-Sucht auf eine (synthetische) Ersatzdroge. Und der Methadon-Entzug dauert noch länger als der bei Heroin ..

Letztendlich haben alle Süchte in unserem Gehirn die gleichen Schaltkreise. Wenn Du willst, schicke ich Dir mal ein anschauliches Material darüber. Auf Englisch.

In diesem Sinne ist auch der psychotherapeutische Ansatz und speziell die Gruppentherapie bei allen Süchten in etwa der gleiche. Von Heroin bis Aurolac. Und selbst bei den "nicht stoffgebundenen Süchten" (Glücksspiel, Sex, Internet, Arbeit, Essstörungen usw).
lucky_271065
schrieb am 01.02.2011, 22:23 Uhr
@ bankban
Danke, von Deiner Seite schätze ich es besonders hoch ein.
lucky_271065
schrieb am 01.02.2011, 22:46 Uhr (am 01.02.2011, 22:46 Uhr geändert).
Vielleicht darf ich alle zu einer kleinen Party einladen?

Ich beginne mit einem Beitrag, wo hoffentlich Sachsen, Rumänen und Ungarn bzw Szekler gemeinsam herzlich lachen können:

Miorita, varianta pe ungureste:

www.youtube.com/watch?v=9WruLtvayLo

Wer macht weiter?
grumpes
schrieb am 01.02.2011, 23:14 Uhr
Zu später Stunde noch, die "unflätige" Variante eines schönen rumänischen Liedes:
www.youtube.com/watch?v=8owLCamIjGY

Muß zu meiner Schande gestehen dass ich auch herzlich darüber gelacht habe.
Gruß
grumpes
lucky_271065
schrieb am 01.02.2011, 23:30 Uhr (am 01.02.2011, 23:36 Uhr geändert).
Vai, vai! Rusiniiiicaaaaa!

Traut sich noch jemand?

Habe soeben noch einen Vorschlag erhalten, via PN:

www.youtube.com/watch?v=zmNJUspGOWA

Florin Piersic ist auch mit von der Party, wenn ich recht sehe.
lucky_271065
schrieb am 02.02.2011, 01:05 Uhr
@ Mynona
Du schriebst an Aurel:
Aber da du auch hier mal wieder, auf mich so extrem wie so oft reagierst, kann ich dir mal mit einem passenden Satz antworten(wollte ich schon längst machen):" Je cholerischer ein Mensch auf Sie reagiert, desto mehr zeigt er Ihnen damit, dass er sich von Ihnen unterworfen fühlt."
Merci.


Dabei begann er so schön mit "Dear Mynona".

Ich denke, sein Beitrag war nicht cholerisch und auch nicht böse gemeint, trotz Anspielung auf evtl vorhandenen gut verdienenden Ehemann.

Aurel wollte da wohl nur sagen, dass ich nicht irgendwie unter Druck gesetzt werden sollte, was ich nun mit diesem Geschenk machen soll. Tatsache ist, dass mir wiederholt betont wurde, dass es als persönliches Geschenk gedacht ist und ich weiter niemandem irgendwie Rechenschaft schuldig bin darüber, wie ich es verwende.

Andererseits schätze ich Deine "soziale Ader".
Henny
schrieb am 02.02.2011, 07:54 Uhr
Von mir auch herzlichen Glückwunsch lucky!

Was hat dieses Leben für einen Sinn ohne eine gute Portion an Unsinn?? Ein kleiner Tropfen auf den heißen Stein bringt nicht viel aber dieser eine kleine Tropfen kann sogar ein Fass zum überlaufen bringen!
Lass die Leute reden und mach das Beste draus!
seberg
schrieb am 02.02.2011, 08:23 Uhr (am 02.02.2011, 08:35 Uhr geändert).
Auch von mir ein Glückwunsch zum gewonnenen Preis, Lucky!

Vielleich können Sie den Aurel tatsächlich besser verstehen als es Mynona kann oder alle anderen hier. Verstehen Sie auch seine folgende mir zumindest unverständliche Antwort
(nachdem er zuvor betont hatte, dass er früher ein sehr gutes Bild von den Sachsen hatte):

und dann willst du dir dieses sehr gute Bild, mit uns "bösen" Forumsmitgliedern trüben???

Antwort Aurel: Mit euch kann ich sehr "gekonnte" Sätze üben, so wie @seberg und @lucy immer wieder, sich darin verkünsteln und trotzdem verständlich bleiben. Und das natürlich schriftlich.

Bemühe mich so mit den Eingeborenen zu reden, werfen Sie mir vor, ich würde zu geschwollen reden und/oder verstehen womöglich manche Redewendungen nicht. Also, was bleibt mir sonst übrig?


aurel
schrieb am 02.02.2011, 08:47 Uhr (am 02.02.2011, 08:47 Uhr geändert).

@seberg
seine folgende mir zumindest unverständliche Antwort


@seberg, was ist für Sie unverständlich dabei?
Dass ich mich hier in Deutschland nicht unbedingt der Sprache der Marktfrauen bedienen will, so wie auch in Rumänien nicht?

Was da oben gemeint war, war auch so gemeint wie es aussieht. Aber "Augen" müsste man schon haben dafür.
seberg
schrieb am 02.02.2011, 09:01 Uhr
"Augen" für die bösen Forumsmitglieder, von denen man wenigstens anständiges Deutsch lernen kann?
aurel
schrieb am 02.02.2011, 09:16 Uhr (am 02.02.2011, 09:18 Uhr geändert).

@seberg
"Augen" für die bösen Forumsmitglieder, von denen man wenigstens anständiges Deutsch lernen kann?


Das ist Ihre Unterstellung.


Weiter oben, "bösen" ist (von Pavel_Chinezul) unter Anführungszeichen geschrieben.
Deswegen ich habe es mir erlaubt dabei so zu antworten.

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.