Die Geschichte Rumäniens, "Neu" (ce este Romania)

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

Mircea32
schrieb am 20.11.2011, 12:15 Uhr
Sie kann sich eine von den beiden Alternativen aufsuchen.
Ich stehe gerade zu was ich sage.
bankban
schrieb am 20.11.2011, 12:17 Uhr
"Sie kann sich eine von den beiden Alternativen aufsuchen."

Tertium non datur, was?
Gott sei Dank sind die Zeiten binärer Logik vorbei!
Mircea32
schrieb am 20.11.2011, 12:20 Uhr

bankban schrieb „Gott sei Dank sind die Zeiten binärer Logik vorbei!“

Hast du etwas neues auf dem Gebiet erfahren, was der übrigen Welt zuerst vorenthalten ist ?!

Zwerg Bumsti
schrieb am 20.11.2011, 12:26 Uhr
Sie hat nur geschrieben, sie stelle es sich vor, was sie mit einem Betrunkenem in ihrem Wohnzimmer machen würde....
aber nur wenn er mit einer axt auf Ungarnjagd ist...
bankban
schrieb am 20.11.2011, 12:27 Uhr (am 20.11.2011, 12:34 Uhr geändert).
Ach, jetzt kommt 000000000000 auch noch...

ooo, es gibt mehr auf der Welt als was dich deine Schulweisheit träumen lässt...
http://mathematica.ludibunda.ch/fuzzy-logic-de1.html
Mircea32
schrieb am 20.11.2011, 12:44 Uhr
Bankban, die Webseiten die du besuchst und weiter empfiehlst sind kindische Modelle für die Popularisierung der Wissenschaft.

All das was du da liest basiert auf die binäre Logik inklusive die Darstellung und das Modell der Fuzzylogik.
gerri
schrieb am 20.11.2011, 12:45 Uhr (am 20.11.2011, 12:53 Uhr geändert).
Poveste despre România de Adi Dumitru

Ziarul "Flacara rosie" Forum-Arad

Joi 3 Noiembrie 2011

Nu ştiu câţi dintre dumneavoastră ştiţi că românii, de la străbunii lor daci încoace, sunt printre singurele popoare din lume care nu au dus vreodată un război de cucerire. Am ajuns aici, ne-o plăcut băltoacă numită Marea Neagră, ne-au plăcut Carpaţii, ne-a plăcut Câmpia Sudică şi cam atât. Pentru ce să ne mai legăm la cap cu deplasări lungi, să ne războim să ne mărim teritoriul? Ne-am mai apărat când au venit nişte personaje puse pe harţă şi cam atât. Ne-am văzut de mânzul şi mămăliga noastră, fără a deranja pe nimeni.

-Geschichte ganz einfach,ehrlich und klar....

Alle sind irgendwann von irgendwo gekommen!


Gruß, Geri



wamba
schrieb am 20.11.2011, 13:01 Uhr
Am Rande bemerkt:

77-Jähriger erschießt Räuber in Notwehr
Die Staatsanwaltschaft Stade hat ihre Ermittlungen gegen einen Rentner eingestellt. Der 77-Jährige wurde im Dezember von fünf Jugendlichen überfallen und setzte sich zur Wehr. Dabei starb einer der Räuber. Obwohl die Räuber schon aus seinem Haus geflohen waren, erkannte die Staatsanwaltschaft auf Notwehr.


Und das ist gut so!
Joachim
schrieb am 20.11.2011, 13:05 Uhr (am 20.11.2011, 13:25 Uhr geändert).
Das Urteil ist noch nicht Rechtskräftig.

Und das ist gut so.
Wasabi
schrieb am 20.11.2011, 13:18 Uhr
Wird es wohl aber.

Und das ist gut so.
Joachim
schrieb am 20.11.2011, 13:23 Uhr
Nee, wird es nicht.

In Idar Oberstein wurde ein Juwelier von mehreren Personen überfallen und ausgeraubt. Auf der Flucht wurde einer der Räuber von dem Juwelier erschossen.
In erster Instanz wurde der Juwelier freigesprochen.
In zweiter Instanz für "schuldig" gesprochen.
Der Juwelier hatte dem Räuber auf der Flucht in den Rücken geschossen.....
Hätte er auf die Beine geschossen......
Mynona
schrieb am 20.11.2011, 13:27 Uhr
Notwehr war großes Thema im Strafrecht...
Zu dem obigen Fall:

§33 StGB! "Überschreitet der Täter die Grenzen der Notwehr aus Verwirrung, Furcht oder Schrecken, so wird er nicht bestraft." Und Verwirrung, Furcht oder Schrecken bei einem plötzlichen Chaos ist wohl als sehr wahrscheinlich anzusehen.

Die Täter werden ihn wohl schon irgendwie bedroht haben, sonst hätte er wohl gleich seine Waffe genommen und geschossen und nicht erst bis später gewartet.
Für §32 spricht, dass ein gegenwärtiger Angriff vorliegen muss - die Täter sind laut Bericht erst geflüchtet, als der alte Mann geschossen hatte. Das ist also erfüllt.
Dagegen spricht natürlich, dass der Mann erst mit seiner Waffe hätte drohen müssen, dann hätte er einen Warnschuss abgeben müssen und dann hätte er erst schießen dürfen (aber eigentlich eher in die Beine oder so)... und wer weiß, was die Täter noch vorgehabt hatten?

In den USA ist das anders als bei uns ziemlich einfach geregelt.

@Joachim,kenne den Fall nicht.Logischerweise aber, wenn jemandem in den Rücken(!)geschossen wird,kann es sich dabei nicht um Notwehr handeln
wamba
schrieb am 20.11.2011, 13:30 Uhr (am 20.11.2011, 13:33 Uhr geändert).
Das Urteil ist noch nicht Rechtsgültig.
Sagt Joachim.

Doch wo kein Kläger da kein Richter. Der Staatsanwalt hat die Ermittlungen gegen den 77-jährigen Mann eingestellt. Es gibt kein Urteil da kein Verfahren.

Und das ist gut so!
Wasabi
schrieb am 20.11.2011, 13:32 Uhr
Die Frau ist krank ! Oder sie ist vollzurechnungsfähig, aber dann hat sie eben eine Straftat begangen!

der meinung bist aber auch nur du allein,bzw.noch ein anderer deiner gesinnung
wie wäre es aber wenn du deinen geisteszustand untersuchen lassen würdest
was du machst das ist krank!!!
bankban
schrieb am 20.11.2011, 13:32 Uhr
"Bankban, die Webseiten die du besuchst und weiter empfiehlst sind kindische Modelle für die Popularisierung der Wissenschaft."

... muss mich eben den geistigen Voraussetzungen hier anpassen, dem Lernniveau und dem geistigen Horizont..., 000

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.