Die Geschichte Rumäniens, "Neu" (ce este Romania)

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

wamba
schrieb am 01.12.2011, 14:50 Uhr (am 01.12.2011, 14:54 Uhr geändert).
Gehage,
Heute ist Welt AIDS Tag.
gehage
schrieb am 01.12.2011, 14:53 Uhr
ok wamba, verstanden...

nichts für ungut...
TAFKA"P_C"
schrieb am 01.12.2011, 15:58 Uhr
@mastema

Einer ist sogar geblieben,...

Wo? In SB oder in D? Blieb er auf dem Hinweg (war er dann Fahnenflüchtig?) oder auf dem Rückweg?
TAFKA"P_C"
schrieb am 01.12.2011, 16:08 Uhr
Es macht schon einen Unterschied, ob ein Bataillon unter Alkoholeinfluss einmarschiert oder einzelne (zivilisierte) um Wasser bitten oder nach dem Weg fragen.

z.B. Maffays Mutter wurde vom Stiefvater (Russe) vor der Deportation gerettet.
lucky_271065
schrieb am 01.12.2011, 16:48 Uhr
@ Seberg

Ja, Papi, wir jetzt dăm mâna cu mâna und wir uns alle erinnern wenigstens an die hehren Phrasen...

Leidest Du etwa unter einem Autoritätskomplex, mein Lieber?

Glück? Es gibt Schlimmeres!

PETER STRASSER (Die Presse)

Mich braucht einer nur scharf anzuschauen, schon will ich bloß eines: Bloß nicht widersprechen.


diepresse.com/home/meinung/feuilleton/strasserdievorletztendinge/582493/Glueck-Es-gibt-Schlimmeres
lucky_271065
schrieb am 01.12.2011, 16:52 Uhr
@ Wamba

Heute ist Welt-AIDS-Tag

Ja, das sollte man auch nicht vergessen:

HIV-Infizierte in der Arbeitswelt

Zwei Drittel der ca. 70.000 Menschen mit HIV in Deutschland arbeiten. Die wenigsten davon outen sich am Arbeitsplatz.

Denn obwohl im Job kein Infektionsrisiko besteht, werden HIV-Positive häufig diskriminiert und gemobbt. Grundlos droht ihnen der "Karriereknick" oder gar eine Kündigung.

Nichts davon müssen Betroffene tatenlos hinnehmen, denn HIV ist kein Kündigungsgrund. Die meisten HIV-Positiven möchten weiter arbeiten und die gleichen Chancen auf beruflichen Erfolg erhalten, wie andere Menschen auch.


www.welt-aids-tag.de/
wamba
schrieb am 01.12.2011, 16:55 Uhr (am 01.12.2011, 16:57 Uhr geändert).
"La paşa vine un arab..."
Wie geht es weiter?
lucky_271065
schrieb am 01.12.2011, 17:00 Uhr
@ Gehage

Erinnern wir uns zumindest an die Haltung des "sächsischen Volkes" damals“

und dann folgt ein beitrag zum 1 dezember. ja sagt mal, weiß der mann noch was er will und was er tut?


Ein wenig Nachhilfeunterricht zur Geschichte der Siebenbürger Sachsen kann nicht schaden, oder? Schliesslich wurde sie in der Schule nur am Rande gelehrt.

So ist es wohl zu erklären, dass vor einem Jahr hier selbst recht gebildete Leute kaum etwas über die Mediascher Anschlusserklärung der Siebenbürger Sachsen wussten und manche sogar behaupten wollten, dass wären damals nur einzelne Siebenbürger Sachsen gewesen, die sich für die Vereinigung Siebenbürgens mit Rumänien ausgesprochen hätten, und nicht die repräsentativen politischen Körperschaften. Da war noch ein wenig Aufklärung nötig. Ich hoffe, es hat Dich nicht überfordert, es zu lesen.

Nichts für ungut.
seberg
schrieb am 01.12.2011, 17:20 Uhr (am 01.12.2011, 17:21 Uhr geändert).
Leidest Du etwa unter einem Autoritätskomplex, mein Lieber?
Nein, aber unter einer Allergie gegen Dummschwätzer und Bescheidwisser über Alles und Jedes...
B-29
schrieb am 01.12.2011, 17:25 Uhr
EL ZORAB

La pasa vine un arab
Futut in cur si ras in cap"
-Sunt,Pasa,neam de beduin
Si de la pizda ma-tii vin
Sa-l vand pe EL ZORAB.

Am opt copii,de foame mor
Baga-mi-as pula-n mama lor
Sa le mai fac un fratzior!
"- O mie de tzechini primesti?"
"- Oh,Pasa,cat de darnic esti
Beli-mi-ai pula sa-mi belesti!
Si coaiele sa-mi fraieresti!
Pe cine mortii ma-tii crezi
Ca pacalesti?"

La Pasa vin mai multi arabi,
La fel ca primul,dar mai slabi...
Si fiindca nu aveau blazon
Lasara vorba la planton
Ca au sa vanda niste cai.

Apare Pasa in pridvor,
Tarandu-si pula pe covor
Si coaiele in carucior,
Cu flocii stransi pe un mosor,
Sa-i fie Pasei mai usor!

"- Mi-ati stricat somnul,fute-a-v-as!
Ce sunt eu,Pasa ori geambas?
Va tineti toti de mine scai
Sa-mi vindeti fel si fel de cai.
Ba unu'-i alb,ba unu'-i sur...
Plecatzi,futu-va muma-n cur!

"Atuncea unul mai semet
Dintre arabi cel mai semet
Ii zise Pasei cam asa:
"- Stai Pasa! Stai,Maria ta!
Ce ai cu noi,ce ti-am facut?
Nu ti-am bagat caii pe gat,
Futu-te-n gura sa te fut!

"Tresare Pasa:" - Esti nebun?
Ori vrei pe ieniceri sa-i pun
Sa-ti unga pula cu sapun,
Sa-ti toarne-n cur ghiulea de tun,
Sa urli-aici ca un nebun?!

"Atunci arabii se sculara,
Isi luara caii si plecara.
Si ii spusera Pasei asa:
"- Mai du-te,Pasa,in pula mea,
Cu tot cu pashalia ta!"

Meintest du das, oder das original?
Koi
schrieb am 01.12.2011, 17:39 Uhr (am 01.12.2011, 17:39 Uhr geändert).
Danke B 29,
wieder mal gut gelacht.
wamba
schrieb am 01.12.2011, 17:43 Uhr
Wow, jetzt fehlt mir der richtige Smiley.
lucky_271065
schrieb am 01.12.2011, 17:44 Uhr
@ Seberg

Leidest Du etwa unter einem Autoritätskomplex, mein Lieber?

Nein, aber unter einer Allergie gegen Dummschwätzer und Bescheidwisser über Alles und Jedes...


Ich bin nun einmal ein vielseitig interessierter Mensch, Seberg. Ich interessiere mich sogar für Deine Allergie. Kann ich Dir irgendwie helfen?

P.S. Manchmal macht es richtig Spass, so einen Klugsch...wätzer wie Dich aufzuziehen.
Mastema
schrieb am 01.12.2011, 17:44 Uhr
@ TAFKA"P_C"
Wo? In SB oder in D? Blieb er auf dem Hinweg (war er dann Fahnenflüchtig?) oder auf dem Rückweg?

SB
Auf dem "Rückweg".
War nicht der einzige Russe, der nicht mehr Heim wollte.
lucky_271065
schrieb am 01.12.2011, 17:47 Uhr
@ Wamba

Wow, jetzt fehlt mir der richtige Smiley.

Und ich bin jetzt sehr gespannt auf den "Smiley" von Sibyl.

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.