Die Geschichte Rumäniens, "Neu" (ce este Romania)

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

Koi
schrieb am 01.12.2011, 18:43 Uhr
Henny
schrieb am 01.12.2011, 18:44 Uhr
Lucky.... wenn du zitierst dann zitier den Richtigen!
sibihans
schrieb am 01.12.2011, 18:49 Uhr
Ausserdem finde ich es gut, dass zwei Drittel der AIDS-Infizierten in Deutschland arbeiten.


Du ja. Ich nicht. Meine größte sorge ist das ich mich an so einem anstecke, trotz doppeltem Schutz, Gummihandschuhe und Lederhandschuhe drüber. Alleine der Gedanke das ich meine Enkelkinder nicht mehr anfassen könnte aus angst ich würde sie ebenfalls anstecken ist mir nicht geheuer.
lucky_271065
schrieb am 01.12.2011, 19:00 Uhr
@ Sibihans

Genau diese Ängste sind irrational. AIDS wird nicht durch gewöhnliche Berührungen übertragen, sondern nur durch "Austausch von Körperflüssigkeiten", speziell Blut oder bei ungeschütztem Geschlechtsverkehr (und auch dort nicht bei jedem Kontakt).

Ausserdem:

HIV-Infizierte in Deutschland leben immer länger

Aids ist zwar nach wie vor nicht heilbar, aber moderne Medikamente können die Virus-Vermehrung stoppen. Als Folge werden die Patienten immer älter. Manche zahlen dafür allerdings einen hohen Preis – sie leiden unter starken Nebenwirkungen. Überraschenderweise scheint die HIV-Therapie aber auch Vorteile im Alter zu bringen.


www.welt.de/gesundheit/article5154222/HIV-Infizierte-in-Deutschland-leben-immer-laenger.html

Und wenn sie nicht arbeiten würden, wärst Du dann eher geschützt vor Ansteckung? Du bist doch bei der Feuerwehr, oder?
Henny
schrieb am 01.12.2011, 19:03 Uhr (am 01.12.2011, 19:05 Uhr geändert).
Genau diese Ängste sind irrational. AIDS wird nicht durch gewöhnliche Berührungen übertragen, sondern nur durch "Austausch von Körperflüssigkeiten", speziell Blut oder bei ungeschütztem Geschlechtsverkehr (und auch dort nicht bei jedem Kontakt).
So irrational sind die Ängste gar nicht. Man stelle sich ne Krankenschwester vor die AIDS hat oder ne OP-Schwester oder einen Metzger. Es gibt sicher noch andere Berufe, wobei die Krankenschwester sich sehr wohl an einem Patienten angesteckt haben kann.



Du bist doch bei der Feuerwehr, oder?
Oh ja... Kommando 4... gegen AIDS, gel Sibihans?
wamba
schrieb am 01.12.2011, 19:11 Uhr (am 01.12.2011, 19:16 Uhr geändert).
Was habt ihr denn?
Ist doch alles gar nicht schlimm!
Die Zahl der HIV-Infektionen steigt in Griechenland sprunghaft an. Viele Menschen stecken sich in ihrer Verzweiflung absichtlich mit dem tödlichen Virus an. Denn die staatlichen Leistungen für Infizierte liegen weit über denen für Arbeitslose....


Übrigens, unser HIV und Suchtspezialist hat die häufige Ansteckungsart gar nicht erwähnt, nämlich die über das Spritzbesteck der Junkies.

sibihans
schrieb am 01.12.2011, 19:16 Uhr (am 01.12.2011, 19:26 Uhr geändert).
speziell Blut

Damit hat man öfter zu tun.

AIDS wird nicht durch gewöhnliche Berührungen übertragen,

Fahren Sie mit der Maus über die Box um die Vorschau anzuzeigen.
Von Benutzern verlinktes Bild - Link zum Bild
Mircea32
schrieb am 01.12.2011, 20:03 Uhr
Sibihans schrieb: „Damit hat man öfter zu tun.“



Dann hast du den falschen Beruf womöglich. Lasse dich umschulen zu was anderem, für dein Glück und das Glück der anderen die du retten solltest.
Mynona
schrieb am 01.12.2011, 20:06 Uhr
Na,na,so schnell steckt man sich nicht an,warum tragen denn Krankenschwester und Co.Handschuhe?
sibihans
schrieb am 01.12.2011, 20:11 Uhr
Dann müssten wir uns aber alle umschulen lassen. Wir machen unseren Job gerne, aber ein Restrisiko bleibt immer.
gerri
schrieb am 01.12.2011, 20:18 Uhr (am 01.12.2011, 20:22 Uhr geändert).
@ Genau wie ,Haifische fressen keine Menschen....und wenn,was suchen Menschen in dessen Revier......

Gruß, Geri

getkiss
schrieb am 01.12.2011, 20:26 Uhr
Erinnern wir uns zumindest an die Haltung des "sächsischen Volkes" damals:

Wir müssen uns nicht erinnern.
Dafür erinnert uns daran @mircea32, mit dem veröffentlichtem Foto und dem Link.
An allen Fotos sieht man Siebenbürger Sachsen und banater Schwaben - nicht
.......mal als Delegierte. Der Fotograf, der alles dokumentieren wollte, durfte mangels Eintittskarte nicht in die Versammlung wo Beschlüsse gefasst wurden. Die Foto´s dokumentieren "die Außenstehenden".
"Volk" herangekarrt zum jubeln, hatten wir in anderen Zeiten gesehn; es geschah während der Arbeitszeit, bei Abhauen verlor man mindestens etwas Stundenlohn.....und ich skandierte auch: Ceauşescu pitschádra....

Mircea32
schrieb am 01.12.2011, 20:26 Uhr
gerri schrieb: „Genau wie ,Haifische fressen keine Menschen....und wenn,was suchen Menschen in dessen Revier......“



Es ist seht mühsam, die Mäander deiner Gedankenvorgänge zu folgen.
Mircea32
schrieb am 01.12.2011, 20:28 Uhr (am 01.12.2011, 20:29 Uhr geändert).
getkiss schrieb: „An allen Fotos sieht man Siebenbürger Sachsen und banater Schwaben - nicht“


Waren sie vielleicht nicht photogen genug ?!
Poti sa te caci in gustul omului ?! (al fotografului binenteles)
sibihans
schrieb am 01.12.2011, 20:41 Uhr

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.