Kahlschlag in den Karpaten

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

Mynona
schrieb am 06.03.2011, 17:47 Uhr
Hey,wenn du soooo von Rumänien schwärmst Eskimo warum ziehst du denn da nicht wieder hin?
Haiduc
schrieb am 06.03.2011, 17:48 Uhr (am 06.03.2011, 17:48 Uhr geändert).
nicht notwendig ... ich schreibe ja, dass ich heiße wie ich heiße also so, wie es meine Eltern wollten.
Eine beglaubigte Übersetzung (inklusive des Namens) genügte
slash
schrieb am 06.03.2011, 17:48 Uhr (am 06.03.2011, 18:04 Uhr geändert).
..ups, falscher Thread :D
Eskimo
schrieb am 06.03.2011, 17:55 Uhr
ch glaube die deutschen Schulen wurden von den Sachsen alleine finanziert(zusätzlich )

ach ja, und alle deutscghspracjhigen nicht-sachsen (auch solche soll es in Ro) gegeben haben konnten deshalb keine deutschen schulen besuchen? deshalb wohl der sonderbare stil der herta Müller, vielleicht haben die alle läppisch gesprochen statt deutsch ohne es zu wissen. und dass die rumänischen kommunisten deutsche privatschulen geduldet haben ist denen sicher entgangen. und selbst wenn es deiner deutsche seele wehtut: der staat rumänien hat ein wörtchen mitzureden wenn die deutsche sprache wieder einmal von meyer-Vorfelder + Co verhunzt wird!
Eskimo
schrieb am 06.03.2011, 17:56 Uhr
Oh wie schön, dass du die Rumänen mit den Nationalsozialisten vergleichst!
ich vergleiche auch äpfel mit Birnen, ja das kann ich Birnen sind etwas länglicher!
Henny
schrieb am 06.03.2011, 18:00 Uhr
ich vergleiche auch äpfel mit Birnen, ja das kann ich Birnen sind etwas länglicher!
nein du vergleichst einen Deppen wie dich mit den Deppen aus Rumänien ... das reicht vollkommen!!!
Eskimo
schrieb am 06.03.2011, 18:03 Uhr
Hey,wenn du soooo von Rumänien schwärmst Eskimo warum ziehst du denn da nicht wieder hin?
wer sagt dass ich das nicht mache ? ganz ohne schwärmen.
man setzt sich ins flugzeug und ist 1,5 'std später dort. Es ist kein Planwagen und keine reisevorbereitung erforderlich. selbst die EC-Karte passt in den schlitz dort ...
Eskimo
schrieb am 06.03.2011, 18:04 Uhr
du vergleichst einen Deppen wie dich mit den Deppen aus Rumänien ... das reicht vollkommen!!!
nobody is vollkommen
Haiduc
schrieb am 06.03.2011, 18:05 Uhr
man sieht es
Eskimo
schrieb am 06.03.2011, 18:05 Uhr
Ob Phleps Geburtshaus in Birthälm noch steht,
viel mehr interessiert mich wo er verstorben ist, eingeweihte wissen was ich meine
Mit deutlichem Gruß!
gehage
schrieb am 06.03.2011, 18:06 Uhr
@eskimo
zitat: "na enndlcih ahb ich dich wo ich dich haben wollte: dei 7BS sind also ausgewandert weil sie sich nicht integrieren konnten und weil sie sich von den rumäenen schlecht behandelt fühlten ?"

es ist schon so, dass derjenige, der lesen kann, klar im vorteil ist! ich bin zwar in R. in die deutsche schule gegangen, weiß aber nicht ob DU deutsche schulen besucht hast (vielleicht daher deine lese/verstehen deffizite) aber dass du das wort "assimilieren" mit "integrieren " gleichsetzt, das sagt doch einiges über dich aus!
buchstabiere nochmal den beitrag von mir, vielleicht verstehst du ihn dann. tut mir leid, mehr kann ich dir dabei nicht helfen. vielleicht buchst du dir mal nen deutsch kurs in der VHS. wäre ehrlich ne überlegung wert! siehst du, das wäre nem sbb sachsen in R. nicht passiert, denn die verstanden die R. sprache, dass nennt man u.a.integration! für deine integration in D. musst du wirklich noch was tun....

nichts für ungut...
Haiduc
schrieb am 06.03.2011, 18:08 Uhr
wenn das dein vordringlichstes Problem ist:

Nahe der im heutigen westrumänischen Banat liegenden Stadt Arad wurden sie jedoch von der Roten Armee überrascht und gefangengenommen. Doch war es den Sowjets gar nicht bewusst, wen sie da gefangen hatten. So erschossen sie wohl Phleps und seine Adjutanten um 17.30 Uhr während eines deutschen Luftangriffes.
slash
schrieb am 06.03.2011, 18:09 Uhr (am 06.03.2011, 18:11 Uhr geändert).
Eskimo, das mit dem Geburtshaus in Birthäm war witzig gemeint, aber scheinbar verglichen Sie gerade Äpfel mit Birnen als Gott den Humor verteilte...
Haiduc
schrieb am 06.03.2011, 18:10 Uhr (am 06.03.2011, 18:12 Uhr geändert).
Artur Martin Phleps

* Eisernes Kreuz (1914) II. Klasse
* Orden der Eisernen Krone III. Klasse mit Kriegsdekoration und Schwertern
* Offizierskreuz mit Schwertern des Sterns von Rumänien (1920)
* Kommandeurkreuz des Ordens der Krone von Rumänien im Jahr 1927
* Komturkreuz des Sterns von Rumänien (1933)
* Großkreuz des Ordens der Krone von Rumänien im Jahr 1939
* Spange zum Eisernen Kreuz II.Klasse
* Eisernes Kreuz (1939) I. Klasse
* Medaille Winterschlacht im Osten 1941/42
* Infanteriesturmabzeichen
* Ritterkreuz des Eisernen Kreuzes mit Eichenlaub [8]
o Ritterkreuz am 4. Juli 1943
o Eichenlaub am 24. November 1944 (670. Verleihung (posthum)
* Deutsches Kreuz in Gold am 20. Juni 1944 [8]
* Kroatischer Orden vom Eisernen Dreiblatt I. Klasse

Henny
schrieb am 06.03.2011, 18:13 Uhr (am 06.03.2011, 18:14 Uhr geändert).
Fremdrente heißt, statt von dem rumänischen Rentesystem 165 Euro /Monat für 35 Jahre Arbeit zu bekommen und das wäre alles, zahlt der deutsche Rentenverein 1500 Euro pro Kopf und Mann/Frau.
165 € vom rumänischen Rentensystem für 35 Jahre harte Arbeit da siehst du mal was der Sax dem Rumänen wert ist und das nachdem der rumänische Staat Millionen für uns gekriegt hat! Sehr gütig nicht wahr? Wie kommst du eigentlich auf die Zahl von 1500€???


der getrübte blick der selbstverliebten deutschtümler in und aus 7b. warum dürfen türken in D nicht genauso ihre Muttersprache erlerne wie sachsen in 7B? kannst du mir darauf eine schlüssige antwort geben?
Wer sagt denn das sie ihre Muttersprachen nicht lernen dürfen??? Das können sie ja im Schoße der Familie so wie wir es auch getan haben. Oder hat einer von Euch sächsischen Unterrricht in der Schule gehabt???



faci pe prostu sau esti prost
@gehage... nu face pe prostu, cine ştie poate că are diplomă, mai ştii???


woher sind deine großeltern denn 1945 zurückgekehrt und wohin?
Aussem Krieg du Vollpfosten und die die ihn überlebt haben aus der Gefangenschaft und aus Russland vom Wideraufbau denn da wurden die meisten Sachsen "verheitzt"... ihr ward euch ja zu schade. Der Sax war gutes Kanonenfutter nicht wahr???


Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.