Geistige Brandstifter? – Paunescu, Tudor und ihre deutschzüngigen Helfershelfer aus der KP

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

Johann
schrieb am 09.12.2010, 21:05 Uhr (am 09.12.2010, 21:13 Uhr geändert).
@ lucky

Es gibt auch in D Kinder, die Klassen überspringen.
Von einem Fall auf die Qualität der Schule dort und hier zu schließen, ist einfach nur daneben.

@ aurel und Joachim, die beiden Pöbler hier.

Ich habe noch nie alle Rumänen beschimpft oder bin pauschal über Rumänien hergezogen.
Ich bin aber nicht bereit, Mittelmaß in den Himmel zu heben, erst Recht nicht solche hinterhältigen Schleimer wie Păunescu zu loben, der Ceausescu in zig Versen als Karpatengenie gehuldigt und in Briefen mit "Măria ta" angeschrieben hat.

Im übrigen bin ich rechtzeitig genug aus dem Freiluftgefängnis raus gekommen und habe quasi nebenbei nicht nur das Latinum und den TOEFL-Test in Englisch (Voraussetzung für Studium in angelsächsischen Ländern) bestanden, sondern an einer der besten Universitäten Deutschlands während der Regelstudienzeit einen guten Abschluss gemacht, obwohl ich im Vergleich zu meinen Kommilitonen sehr schlechte Voraussetzungen hatte und während des Studiums zweimal Vater geworden bin.
Weiß also nicht, warum ich Minderwertigkeitskomplexe haben sollte.
aurel
schrieb am 09.12.2010, 21:19 Uhr

@Johann
habe quasi nebenbei nicht nur das Latinum und den TOEFL-Test in Englisch (Voraussetzung für Studium in angelsächsischen Ländern) bestanden, sondern an einer der besten Universitäten Deutschlands während der Regelstudienzeit einen guten Abschluss gemacht,


Angeberei war nicht nur ein Charakterzug von Păunescu!


bankban
schrieb am 09.12.2010, 21:33 Uhr
... stimmt, er hatte auch noch andere Charakterzüge...
Johann
schrieb am 09.12.2010, 21:46 Uhr (am 09.12.2010, 21:51 Uhr geändert).
@ aurel

Ich habe nur einige Fakten angegeben. Jeder kann diese selber beurteilen, entweder positiv oder negativ.
Dies habe ich nur getan, weil mir hier zwei Minderwertigkeitskomplexe unterstellen.
Der Eine, der angeblich seit Jahrzehnten in Deutschland ist, beherrscht nicht einmal mittelmäßig die deutsche Sprache, ein Glück, dass es damals noch keinen Einbürgerungstest gab.
Mir nebenbei unterstellen wollte, dass ich Latein nicht geschafft habe, weil ich in Rumänien dies nicht gelernt habe.

Der Zweite kann keine eigenen Gedanken formulieren, sondern paraphrasiert ständig linke Ideologen, wenn er nicht gerade andere anpöbelt.
Joachim
schrieb am 09.12.2010, 21:51 Uhr (am 09.12.2010, 21:54 Uhr geändert).
Ist das etwas besonderes zweimal Vater geworden zu sein ?
Mit der gleichen Frau ?
Ein intelligenter Mensch hätte das während seiner Ausbildungszeit vermieden.
Aber wenn es unten hart wird, wird es oben weich.....

Johann
schrieb am 09.12.2010, 22:19 Uhr (am 09.12.2010, 22:25 Uhr geändert).
@Joachim

In Deutschland ist es etwas besonders, wenn man zwei Kinder bekommt, das schafft die Mehrheit der Eingeborenen nicht! Wahrscheinlich ist es bei Ihnen umgekehrt, oben hart und unten weich..
Hast du wenigstens ein Kind?
Es ist etwas ganz besonders, wenn man die Kinder nicht in irgendwelche sozialistischen Abschiebeanstalten (Hort, Ganztagsschulen, Internate oder ähnliches)oder bei Omas und Opas oder sonstigen Verwandten deponiert.
Die eigenen Kinder selber zu erziehen , kostet viel Energie. Wenn man mit 50 Jahren zwei Kinder hat, die beide das Studium abgeschlossen haben und verbeamtet sind, dann hat man Zeit, entspannt auch mit solchen Typen wie dir zu plaudern.
Joachim
schrieb am 09.12.2010, 22:40 Uhr (am 09.12.2010, 22:41 Uhr geändert).
Ok dann plaudern wir.
Joahann schrieb:
"Es ist etwas ganz besonders, wenn man die Kinder nicht in irgendwelche sozialistischen Abschiebeanstalten (Hort, Ganztagsschulen, Internate oder ähnliches)"
Nein Johann jetzt nicht mehr sozialistisch.
Aber sie werden jetzt wieder aktiviert, aber sicher nicht aus sozialistischen Gründen. Sind diese Gründe jetzt besser ?
Sind Deine Kinder von einer Frau ?
Und wenn, bist Du noch heute mit dieser Frau zusammen ?
Anchen
schrieb am 09.12.2010, 23:31 Uhr
Aber wenn es unten hart wird, wird es oben weich.....

Nicht bei allen, Joachim, nicht bei allen
seberg
schrieb am 09.12.2010, 23:36 Uhr
Anchen: du meinst, es kann auch beides gleichzeitig auftreten: Gehirnerweichung und funktionelle Impotenz?
Stimmt ja irgendwie, man kann Läuse und Flöhe zusammen haben, ne?
seberg
schrieb am 09.12.2010, 23:43 Uhr
Johann: nur weil mich der Fehler stört in deinem (wie auch sonst oft nur scheinbar stringenten) logischen Schlussfolgern, hier bezüglich des kausalen Zusammenhangs zwischen dem Ausmaß an absolviertem Studium und Minderwertigkeitskomplex (besser Selbstwertgefühl): mehr abgeschlossenes Studium führt keinesweg zu weniger Minderwertigkeitskomplex (sofern einer vorliegt) und somit kann die Anzahl von Abschluss-Diplomen auch kein Beweis für einen nicht existierenden Minderwertigkeitskomplex sein;

Sehr wohl aber kann (muss nicht) umgekehrt ein Minderwertigkeitskomplex zu mehr Studium führen, eine hohe Anzahl von ergatterten Abschluss-Diplomen kann also geradezu (muss nicht) ein deutlicher Indikator sein für einen Minderwertigkeitskomplex.
Die Beziehung zwischen „Kopf“ und „Unterleib“ (Zahl ) ist nicht gerade freundschaftlich und von daher “naturgemäß“... störanfällig...
Anchen
schrieb am 09.12.2010, 23:49 Uhr


Klar seberg, könnte auch sein aber der Erfolg würde in diesem Fall nicht zu Nachwuchs führen sondern im besten Fall auf die Couch des Psychologen, vorausgesetzt die Gehirnerweichung ist nicht zu weit fortgeschritten.

Deshalb hat Johann auch nach dem Nachwuchs von Joachim gefragt..
seberg
schrieb am 10.12.2010, 00:10 Uhr
Vorwuchs schafft Nachwuchs?
Johann
schrieb am 10.12.2010, 00:34 Uhr (am 10.12.2010, 00:36 Uhr geändert).
@seberg
Einige deiner Bemerkungen stimmen.
Man muss doch auch den Kontext meiner Bemerkungen beachten.
Ich habe auf das x-te Hohelied in diesem Forum über das Bildungsparadies Rumänien mich kritisch am Beispiel des Lasteinunterrichts geäußert.
Danach wurde mir vorgeworfen, dass ich mein Versagen den Rumänen in die Schuhe schieben will.
Darauf habe ich geschildert, dass ich trotz schlechter Bildungsvoraussetzungen mein Ziel, ein geisteswissenschaftliches Studium abzuschließen, erreicht habe.
Ich habe sehr positives auch aus Rumänien mitgenommen und überhaupt kein Groll dem Land oder den Rumänen gegenüber.
Negatives darf man meiner Meinung nach sowohl über die eigene Nation aber auch über andere sagen.
Zumal ich dies ganz präzise und nicht pauschal getan habe.
gerri
schrieb am 10.12.2010, 07:53 Uhr (am 10.12.2010, 08:08 Uhr geändert).
@Johann, darf man auf zwei eigene Kinder die nicht studiert haben und nicht verbeamtet sind,jeder seinem erlernten Beruf nachgehen auch stolz sein?
Man kommt sich vor wie im Bus in Rumänien,da erzählte ein jeder lautstark bis zur nächsten Haltestelle,das alle Söhne und Töchter studieren.Da hab ich mich öfters gefragt,wer arbeitet wohl noch handwerklich in diesem Land und etwas sichtbares und handfestes schaffen?

Gruß, Geri
pavel_chinezul
schrieb am 10.12.2010, 08:09 Uhr (am 10.12.2010, 08:34 Uhr geändert).
@anchen

Deshalb hat Johann auch nach dem Nachwuchs von Joachim gefragt..
Hat er wohl nicht! Sein Teilchenbeschleuniger hat wohl nicht so funktioniert! Dafür aber zieht er umso genüsslicher über die Nachwuchssorgenden SBS her!

Und wenn es nicht am Teilchenbeschleuniger lag, dann wohl an den Wässer aus Bad-Kreuznach, die aus den äußerst angenehmen Bad-Kreuznacherinnen, auch kluge und vernünftige Erscheinungen hervorbringen lässt, denn sie nehmen nicht Jeden!

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.