1 Dezember

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

slash
schrieb am 04.01.2011, 13:47 Uhr
Sorry Leute, aber Aurel hat Recht. Als ich Zindelchens Worte las, habe ich mich glatt am Kaffee verschluckt. Ebenso heftig fand ich die Worte eines anderen Users, als es hieß, jeder der nicht sächsisch sprach, wurde als Feind gewertet... Ok, daß dies früher in RO am Dorf vielleicht so war, kann ich noch gerade nachvollziehen, aber heute und hier?

Dennoch - FROHES NEUES auch von mir!
grumpes
schrieb am 04.01.2011, 13:47 Uhr
@bankban,
dann hören wir alle auf für "einen Guten Zweck" zu spenden.
Gruß
grumpes
bankban
schrieb am 04.01.2011, 13:52 Uhr
Wenn man nicht mehr weiter weiß, vermischt man Sachen miteinander, die auseinandergehalten gehören.
grumpes
schrieb am 04.01.2011, 13:57 Uhr (am 04.01.2011, 13:57 Uhr geändert).
@bankban,
deine Antwort verrät einiges über "nicht mehr weiter wissen".
Gruß
grumpes
Zindelchen
schrieb am 04.01.2011, 14:14 Uhr
Man sollte die User etwas disziplinieren und den Umgang mit "rumänische Lebensformen" irgendwie vermeiden. = falsch interpretiert!

Richtig: Man sollte die User etwas disziplinieren – einen bewussten und verantwortlichen Umgang mit der deutschen Sprache zu pflegen.
slash
schrieb am 04.01.2011, 14:39 Uhr (am 04.01.2011, 14:41 Uhr geändert).
Zindelchen:Richtig: Man sollte die User etwas disziplinieren – einen bewussten und verantwortlichen Umgang mit der deutschen Sprache zu pflegen.
Ja, super!
HIER ist auch gleich das passende Forum!
Ähm... aber Zindelchen, wieso bringen Sie diese Äußerung ausgerechnet in einem Beitrag, den Sie mit "Aurel-Poltern" beginnen und nicht im Zusammenhang mit dem Beitrag eines anderen x-beliebigen Users, der zum Beispiel auch etwas "Nachholbedarf" in Punkto Sprachpflege hätte?
Oder pflegen hier alle außer Aurel den "verantwortlichen Umgang mit der deutschen Sprache"?
Mynona
schrieb am 04.01.2011, 17:31 Uhr
"dass rumänische Lebensformen nie eine Leit- und Vorbildrolle bei den Sb innehatten.
"

Was ist denn so schlimm an der Aussage?
getkiss
schrieb am 04.01.2011, 17:58 Uhr
@slash:"Als ich Zindelchens Worte las, habe ich mich glatt am Kaffee verschluckt."

Schau nach bei J.S.Bach, Kaffeekantate(?)

"A, B, C, D, F, G
trink nicht so viel Kaffee..."
gehage
schrieb am 04.01.2011, 17:59 Uhr
das es die wahrheit ist mynona...:)

nichts für ungut...
getkiss
schrieb am 04.01.2011, 18:05 Uhr (am 04.01.2011, 18:06 Uhr geändert).
@Serban:"Was haben die letzten 20-25 Seiten mit dem 1 Dezember 1918 zu tun?"

Kann es sein, die letzten 20-25 Seiten sind charakteristisch für die Verbindung mehrerer User mit dem Datum? Ich meine ja.

Das denen das Datum möglicherweise wurscht ist? Warum denn nicht? Ist etwas zu ändern an seiner Bedeutung? Ist es aktuell? Ist das unser Problem? Ich meine nein.
Aber, auch Fett geschrieben ist es meine ganz persönliche Meinung und muss nicht mehrheitsfähig sein.
Mynona
schrieb am 04.01.2011, 18:12 Uhr (am 04.01.2011, 18:13 Uhr geändert).
"das es die wahrheit ist mynona...:)"

@gehage,jaja,die Wahrheit ist nicht immer leicht zu ertragen....und auch nicht jeder traut sie sich auzusprechen.
slash
schrieb am 04.01.2011, 18:37 Uhr
Danke getkiss für den Tipp mit dem Kinder-Kanon!
Das nächste Mal werde ich statt Kaffee zum Pali greifen, versprochen, damit ich klarer durchblicke, wie wir mit "unserer Identität als Deutsche ins Reine kommen". Angeblich soll sogar ein Forum davon profitieren (wichtig, wichtig) und sogar genesen werden. Drum immer mămăligă von Hanklich trennen; steht jetzt ganz oben auf meiner Liste der guten Vorsätze für 2011!
aurel
schrieb am 04.01.2011, 20:00 Uhr (am 04.01.2011, 20:03 Uhr geändert).

@Zindelchen
Solange wir mit unserer Identität als Deutsche nicht ins Reine kommen, wird auch Siebenbürger.de von seinen aktuellen Leiden nicht genesen.

rumänische Lebensformen nie eine Leit- und Vorbildrolle bei den Sb innehatten.


@Zindelchen, pflegen Sie aus dem Internet Ideen abzuschreiben wenn Sie Ihre Kommentare hier verfassen?


Herr Krämer lehrt hier die Deutsche deutsch zu bleiben:

@WALTER KRÄMER
Und solange wir mit unserer Identität als Deutsche nicht ins Reine kommen, wird auch die deutsche Sprache von ihren aktuellen Leiden nicht genesen.



Herr Herberg lehrt hier die Deutsche sich von dem Amerikanischen zu distanzieren

@ DIETER HERBERG
...eine Leit- und Vorbildrolle amerikani- scher Lebensformen insbesondere bei der jüngeren Generation mit sich brachte


http://www.detlev-mahnert.de/debatte.htm


Ruşinică, ruşinică @Zindelchen, es klang so original, so deutsch!
grumpes
schrieb am 04.01.2011, 20:23 Uhr
...... machen wir doch einen kleinen Film daraus :
Den Titel schlage ich schonmal vor :"Die Rache der Kuhscheiße"
oder habt Ihr auch noch Vorschläge ?
Gruß
grumpes
Popescu
schrieb am 04.01.2011, 20:56 Uhr
@grumpes
Warum tun Sie sich das mit der "Kuhscheiße" an? Man sollte im Leben möglichst wenig tun, was man irgendwann bereuen oder als Ursache für etwas halten könnte. Man kommt im Leben unter gewissen Bedingungen auf Gedanken die eins quälen, egal wie atheistisch man war. Im Unterschied zu Ihrem "wenn Sie verstehen was ich meine" schreibe ich: "und Sie wissen was ich meine".

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.