Institution Kirche

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

wamba
schrieb am 19.02.2011, 21:26 Uhr
Ein Atheist betet in der Kirche und weint.
"Was heult Ihr, da Ihr doch gar nicht an Gott glaubt?", fragt ihn einer.
"Es gibt zwei Möglichkeiten," entgegnet der weinende Atheist,
"Entweder bin ich im Unrecht und es gibt Gott dennoch,
dann hat man schon allen Grund, vor ihm zu klagen und zu weinen.
Oder aber ich habe recht. Und es gibt ihn nicht.
Dann hat man erst recht Grund, darüber zu weinen."
Shimon
schrieb am 19.02.2011, 21:29 Uhr
@grumpes
Später hatte ich einen Arbeitskollegen der bekehrt war und Weihnachten ignoriert hat. Das sogenannte Weihnachtsgeld von der Firma, hat er aber anstandslos mittkassiert.
Viele Hotels verzichten auf die Zimmernummer 13, in amerikanischen Wolkenkratzern folgt auf die zwölfte Etage meist das 14. Stockwerk. Auch auf dem Startfeld der Formel 1 fehlt die Nummer 13 - Nur komisch, das 13. Monatsgehalt lehnt keiner ab.
grumpes
schrieb am 19.02.2011, 21:31 Uhr (am 19.02.2011, 21:39 Uhr geändert).
Danke. Sehr sympathisch erklärt.
Da werden wir dann doch alle zu "normal Sterblichen" wenn es um das liebe Geld geht.
Shimon
schrieb am 19.02.2011, 21:43 Uhr (am 19.02.2011, 21:46 Uhr geändert).
@grumpes
... bleibt trotzdem noch die Frage offen: kassierst du auch Weihnachtsgeld?
etwas kassieren gespr; etwas nehmen und behalten, ohne das Recht dazu zu haben ≈ einstecken: Hast du schon wieder mein Feuerzeug kassiert?Nein - ich kassiere kein Weihnachtsgeld!

Aber da ich Weihnachten nicht ignoriere - lehne ich das Weihnachtsgeld auch nicht ab.
Merlen
schrieb am 19.02.2011, 21:58 Uhr
@Henny,
"... ach was Merlen, bissu Prophetin geworden und ... hast die Fronten gewechselt???

Wo weißt du das her?? "

..:-)) ich glaube an Deine Videos!:-)))
Merlen
schrieb am 19.02.2011, 22:01 Uhr
@Shimon, ernsthaft, wie kommst Du auf die Idee ich würde Gott für die Unfälle die Schuld zuschieben? Damit wäre ja Dein Gotteglauben bestätigt:-))) So einfach ist es nicht.

Shimon
schrieb am 19.02.2011, 22:06 Uhr (am 19.02.2011, 22:13 Uhr geändert).
@Merlen
Und Gott ..., dafür mordet er dann ganz konventionell indem die Autos zerquetscht. Wie wärs mit einer Therapie für den greisen Mann?
Hast nicht Du das geschrieben, oder warst Du zu dem Zeitpunkt betrunken oder unter Drogen?
Merlen
schrieb am 19.02.2011, 22:20 Uhr (am 19.02.2011, 22:25 Uhr geändert).
@Shimon,
ich trinke keinen Alkohol und habe auch keine Drogen nötig. Leider geht Dir die Fähigkeit auch zwischen den Zeilen zu lesen völlig ab. Schade. Deshalb nimmst Du die Bibel auch wörtlich. Nun denn, sei es so.
Kennst Du diese (wahre:-))Geschichte:

Zwei ältere Herren kommen während einer Zugfahrt ins Gespräch.
Nach einiger Zeit fragt der eine den anderen neugierig wer er sei. Ich bin Gott. Oh, sagte ersterer erstaunt, dürfte ich Ihnen eine Frage stellen wenn ich Sie hier schon treffe?
Aber gerne! Welche Kirche oder Religion ist denn von den vielen die richtige? "Tut mir leid," antwortet Gott "aber ich habe mich nie wirklich für Religionen und Kirchen interssiert.

Ich hoffe Du schätzt diese Vorlage, denn Du gehörst ja keiner Kirche, auch keiner Religion sondern als wiedergeborener Christ bestenfalls einer Glaubensgemeinschaft an:-)) Damit bist Du fein raus :-)))
grumpes
schrieb am 19.02.2011, 22:27 Uhr (am 19.02.2011, 22:29 Uhr geändert).
Tut mir leid," antwortet Gott "aber ich habe mich nie wirklich für Religionen und Kirchen interssiert.
@Merlen,
ich wälze mich gerade mit meiner Jacky vor Lachen auf dem Boden. Der Hund versteht mich diesmal nicht, obwohl er auch ein "Geschöpf Gottes" ist.
Gruß
grumpes
Shimon
schrieb am 19.02.2011, 22:32 Uhr (am 19.02.2011, 22:34 Uhr geändert).
@Merlen
ich trinke keinen Alkohol und habe auch keine Drogen nötig. Leider geht Dir die Fähigkeit auch zwischen den Zeilen zu lesen völlig ab. Schade. Deshalb nimmst Du die Bibel auch wörtlich.
Ja, ich nehme die Bibel wörtlich und ich nehme auch Gott beim Wort!
Sollte ich dafür die ganzen Lügenpropheten beim Wort nehmen, welche auch die Fähigkeit besitzen zwischen den Zeilen zu lesen?
Shimon
schrieb am 19.02.2011, 22:39 Uhr (am 19.02.2011, 22:40 Uhr geändert).
@grumpes
...Der Hund versteht mich diesmal nicht, obwohl er auch ein "Geschöpf Gottes" ist.
Hast Du ihm diesmal wieder Clausthaler mit Alkohol verabreicht, dass er Dich nicht mehr versteht?;-))
grumpes
schrieb am 19.02.2011, 22:46 Uhr
“Weh euch, Schriftgelehrte und Pharisäer,
ihr Heuchler, die ihr den Propheten Grabmäler baut
und die Gräber der Gerechten schmückt und sprecht:
Hätten wir zu Zeiten unserer Väter gelebt,
so wären wir nicht mit ihnen schuldig geworden
am Blut der Propheten!
Damit bezeugt ihr von euch selbst,
daß ihr Kinder derer seid, die die Propheten getötet haben.
Wohlan, macht auch ihr das Maß eurer Väter voll!
Ihr Schlangen, ihr Otternbrut!
Wie wollt ihr der höllischen Verdammnis entrinnen? “



@Shimon,
das Spiel wird jetzt mal umgekehrt gespielt.
Bisher hast Du Bibelsprüche gekloppt.
Ab Morgen bin ich dran: Du bekommst meine Bibelsprüche und musst die erklären.
Es wird schwer mein Lieber.
Gruß
grumpes
Shimon
schrieb am 19.02.2011, 22:50 Uhr (am 19.02.2011, 22:55 Uhr geändert).
@grumpes
das Spiel wird jetzt mal umgekehrt gespielt.
Bisher hast Du Bibelsprüche gekloppt.
Ab Morgen bin ich dran: Du bekommst meine Bibelsprüche und musst die erklären.
Es wird schwer mein Lieber.

Aber bitte Buch/Kapitel angeben, damit ich nicht zu viel Zeit für die Suche der Bibelstellen verbrauche und mehr Zeit für die Erklärung habe…
Ich freue mich immer auf schwere Aufgaben. ;-)))
grumpes
schrieb am 19.02.2011, 23:00 Uhr
@Shimon,
einverstanden, vielleicht kannst Du mir schon das o.g.Zitat aus der Bibel erklären. Verstehe nicht viel davon.
Gruß
grumpes
walter-georg
schrieb am 20.02.2011, 07:01 Uhr (am 20.02.2011, 07:09 Uhr geändert).
@ grumpes: Hatte letzte Nacht einen Traum, der dich - und vielleicht auch Andere... - interessieren könnte:

Du kamst als Atheist in die Hölle und gingst einen langen Gang entlang. Es war dunkel, stockdunkel! Dann aber öffnete sich eine Tür und du befandst dich an einem tropischen Strand mit schneeweißem Sand und herrlichen Palmen, unter denen bildhübsche Badenixen auf Partner warteten.

Ein älterer Mann mit silbernen Hörnern und einem langen, gekräuselten Hinterschwanz, ausgestattet mit einer goldenen Mistgabel, winkte dich zu sich und fragte, welche Getränke du wohl haben möchtest.

Bevor du dich zu den Heißersehnten begabst, machtest du noch einen kleinen Spaziergang entlang des Strandes. Plötzlich vernahmst du Wehgeschreie. Als du am Ort des Geschehens ankamst, trautest du deinen Augen nicht: In einem tiefen Loch brodelte eine rötlich-zähflüssige Masse, in der viele Menschen winselten, vor Schmerzen stöhnten und um Vergebung baten.

Du gingst zurück an die Bar und fragtest den Chef der Unterwelt, was das denn sein solle, wo der Rest doch so angenehm sei. Der blieb gelassen, nippte an seinem Glas herum und antwortete achselzuckend:
" Ja, die da unten sind Christen. Die wollen das halt so... Befehl von ganz Oben!"

P.S. Kannst du nun besser schlafen...?

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.