Institution Kirche

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

grumpes
schrieb am 20.02.2011, 11:36 Uhr
Du kamst als Atheist in die Hölle und gingst einen langen Gang entlang.
P.S. Kannst du nun besser schlafen...?

@walter georg,
ich war nicht immer Atheist, auch ich, wie fast alle von uns, bin christlich erzogen worden.
Es ist die "Institution Kirche", die mich zum Atheisten geformt hat.
Ich habe trotzdem einen Glauben, ich glaube an das "Gute" im Menschen, obwohl ich schon einige Male das Gegenteil erfahren durfte.
Und, stell dir vor: Mit dieser "Einstellung" kann ich sehr gut schlafen.
Gruß
grumpes
P.S. Walter Georg, wann warst du zum letzten Mal in einer Kirche ?
Merlen
schrieb am 20.02.2011, 11:39 Uhr (am 20.02.2011, 11:40 Uhr geändert).
@Shimon,
"Sollte ich dafür die ganzen Lügenpropheten beim Wort nehmen,..."
Jemand bei dem so oft das Wort Lüge auf der Zunge liegt, hat sie noch in sich. Gefällt Dir dieser Satz? (lies zwischen den Zeilen!:-))Warum musst Du auf dieser Ebene um Dich schlagen? Versuche es doch mit etwas Humor! Ich sehe in Dir einen Menschen der seinen Platz sucht in dieser Welt, Du hast ein Plätzchen gefunden aber es ist noch bedroht und Du verteidigst es hier offensiv. Aber niemand nimmt es Dir weg. Niemand hier ist interessiert Dich heimatlos zu sehen! Also bleib ruhig. Wir sind alle um Dich ohne böse Absichten. Aber Prüfungen musst Du über Dich ergehen lassen. Das ist Tradition in den monotheistischen Religionen:-(
"Ich aber habe Dich gepflanzt zu einem süssen Weinstock, einen ganz rechtschaffenen Samen. Wie bist Du mir denn geraten zu einem bitteren, wilden Weinstock?"
Joachim
schrieb am 20.02.2011, 11:43 Uhr
walter-georg
und als Du aufgewacht bist, war die Bettdecke ganz nass.

Du solltest Dich mal bei seberg oder lucky in Behandlung begeben. Da wird Dir geholfen.

Aber Hauptsache Du kamst auf Deine Kosten......
wamba
schrieb am 20.02.2011, 11:48 Uhr
Hi Joachim,
was haben sie Dir in den Kaffee geschüttet ?
grumpes
schrieb am 20.02.2011, 12:06 Uhr
@Wamba,
@Joachim war diesmal mit seiner Katze unterwegs :
www.youtube.com/watch?v=F6bzMGnhdAg
Gruß
grumpes
Shimon
schrieb am 20.02.2011, 12:14 Uhr (am 20.02.2011, 12:15 Uhr geändert).
@Merlen
Fühlst Du Dich denn so angesprochen mit den Lügenpropheten?

"Selbsterkenntnis ist der erste Weg zur Besserung". ...
wamba
schrieb am 20.02.2011, 12:15 Uhr (am 20.02.2011, 12:16 Uhr geändert).
Grumpes,
meine Mieze steht eher auf scharfe Paprika.
grumpes
schrieb am 20.02.2011, 12:18 Uhr
Grumpes,
meine Mieze steht eher auf scharfe Paprika.

Tja, dann hat die bestimmt auch nur 2 Beine.
grumpes
schrieb am 20.02.2011, 12:25 Uhr (am 20.02.2011, 12:34 Uhr geändert).
@Shimon,
bist Du bereit ?
Erkläre mir bitte folgendes Zitat aus der Bibel :

"Und Mose wurde zornig über die Hauptleute des Heeres, die Hauptleute über tausend und über hundert, die aus dem Feldzug kamen, und sprach zu ihnen: Warum habt ihr alle Frauen leben lassen?"

(4. Mose 31,14-15)


Gruß
grumpes
Merlen
schrieb am 20.02.2011, 12:37 Uhr
@Shimon,
Du wirfst mir immer wieder Lüge vor. Das ist ausschliesslich Dein Problem auch wenn Du ´s wieder abwälzen magst. Ein bischen schwach was Du jetzt machst. Such mal besser passendes Zitat aus Deiner Gemeindezitatasammlung bitte.
Shimon
schrieb am 20.02.2011, 12:41 Uhr
@grumpes
Ja ich bin bereit. Gewehr bei Fuß ;-))
Die Erklärung für Deine Bibelstelle findest Du, wenn Du die zwei Kapitel 4. Mose 25 und 4. Mose 31 aufmerksam durchliest. Ich verzichte diese zwei Kapitel hier zu posten, ich hinterlege nur die Links:
4. Mose 25
4. Mose 31
Henny
schrieb am 20.02.2011, 12:42 Uhr (am 20.02.2011, 12:43 Uhr geändert).
Ja, ich nehme die Bibel wörtlich und ich nehme auch Gott beim Wort!
Ehrlich??? Du nimmst die Bibel wörtlich???
so so... hmm... Du kennst sicher diese Abschnitte in der Bibel also zumindest hier Vergehen gegen Leib und Leben würde ich die Bibel nicht wörtlich nehmen!!!


Sollte ich dafür die ganzen Lügenpropheten beim Wort nehmen, welche auch die Fähigkeit besitzen zwischen den Zeilen zu lesen?
Was ist denn aus deiner Sicht ein "Lügenprophet"? Alle diejenigen die nicht ... nach deiner Auffassung leben und reden???
Zuerst soll man sich im klaren sein was eine Lüge ist.
Genau so gut kann man sagen "DU" lügst denn das Gegenteil hast du immer noch nicht plausibel erklären können. Und warum?? Ganz einfach, weil du es nicht weißt!!!
Dein Wissen beruht auf der Tatsache das du die Bibel gelesen hast und sie kennst. Was macht dich so sicher das alles was in diesem Buch steht auch die Wahrheit ist? ... die absolute Wahrheit??
Du plapperst Zitate aus der Bibel nach, ohne es genau zu wissen. Du glaubst es, weil es dir beigebracht wurde aber wissen tust du es noch lange nicht.
Die Zitate mögen für dich einen Sinn ergeben aber dies gilt nicht für alle... und desswegen sind diejenigen die nicht in dein Schema passen "Lügenprophete"?

Ein ... "vorsintflutliches Denken" Shimon.


Wissen ist Macht, nichts wissen... macht auch nix!
Henny
schrieb am 20.02.2011, 12:48 Uhr
Der Hund versteht mich diesmal nicht, obwohl er auch ein "Geschöpf Gottes" ist.
@grumpes, du spricht ja auch kein "wauwisch" also wie soll deine Jacky dich denn verstehen... häää???
grumpes
schrieb am 20.02.2011, 12:49 Uhr (am 20.02.2011, 13:09 Uhr geändert).
@grumpes
Ja ich bin bereit. Gewehr bei Fuß ;-))

Mein lieber @Shimon : SO NICHT.
Du leitest den Leser auf andere Bibelseiten. Deine Meinung und dein Statement waren gefragt. Fängst Du jetzt an zu schwächeln ?

Gruß
grumpes
Shimon
schrieb am 20.02.2011, 12:54 Uhr (am 20.02.2011, 12:56 Uhr geändert).
@grumpes
SOLA SCRIPTURA, d.h. Die Schrift legt sich selber aus!
Meine Meinung ist wirklich nicht so wichtig... und Schwächen hat jeder Mensch.
Aber unsere Verlegenheiten – sind Gottes Gelegenheiten!

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.