Institution Kirche

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

Shimon
schrieb am 28.02.2011, 17:49 Uhr (am 28.02.2011, 17:56 Uhr geändert).
@gerri
Wen willst du denn sonst lieben? Putin, Medwedev oder deinen Freund Assange?
Vielleicht kannst du ja mit den Kollegen ein Treffen am Baikalsee organisieren...;-)))
Merlen
schrieb am 28.02.2011, 17:58 Uhr (am 28.02.2011, 18:01 Uhr geändert).
@Shimon,
meine Güte wann lernst Du Texte in ihrem Kontext zu lesen und nicht alles wörtlich zu übersetzen. Ich kann nirgens lesen, dass Putin und Medwedev die Freunde von Joachim sind. Aber Russland der georgischen , aserbaitschanischen, Tschetschenischen etc. Mafia von innen und dem Druck einiger stark von der amerikanischen Machtelite gesponserten Regierungen von aussen zu überlassen würde mir noch mehr Bauchweh bereiten. Das heisst nicht die Bürger in Russland hätten kein Recht eindeutige Defizite anzuprangern. Aber bei der Verflechtung der westlichenn Politik mit Interessen der Konzerne etc. tropft die Scheinheiligkeit bei Forderungen nach Freiheit und Demokratie förmlich aus dem Mund wie wir es eben auch in Nordafrika erleben mussten. Wir (der sog. freie Westen) sind schlicht und einfach diesbezüglich völlig unglaubwürdig. Bedauerlicherweise!
Shimon
schrieb am 28.02.2011, 18:04 Uhr (am 28.02.2011, 18:09 Uhr geändert).
@Merlen
meine Güte wann lernst Du Texte in ihrem Kontext zu lesen und nicht alles wörtlich zu übersetzen.
Das sind alles Texte in deutscher Sprache, die muss ich nicht mehr übersetzten!!!

Aber wann wirst du, gerri und Joachim, Russland im Kontext der Realität verstehen?
Das Geschwafel von den amerikanisch gesponserten Regierungen und dem Einfluss der Konzerne geht total an der Realität vorbei…Bedauerlicherweise!
Merlen
schrieb am 28.02.2011, 18:30 Uhr
@Shimon,
ich bin jedes Jahr öfters auch in Russland. Ich fürchte Du hast nicht den Hauch einer Ahnung wie internationale Politik und Machtinteressen funktionieren und wer die Fäden zieht, denn das steht dummerweise nicht in der Bibel.
Shimon
schrieb am 28.02.2011, 18:39 Uhr (am 28.02.2011, 18:52 Uhr geändert).
@Merlen
...ich bin jedes Jahr öfters auch in Russland....
Nicht nur du bist öfters im Jahr in Russland...
Und lesen und schreiben habe ich auch noch gelernt, und das in mehreren Sprachen - um auch „internationale Politik“ zu verstehen und die "Fäden" zu fassen...;-)))

Aber wie die Realität in Russland aussieht, das steht ganz genau in der Bibel...
Denn die Menschen werden sich selbst lieben, geldgierig sein, prahlerisch, überheblich, Lästerer, den Eltern ungehorsam, undankbar, unheilig,lieblos, unversöhnlich, verleumderisch, unbeherrscht, gewalttätig, dem Guten feind,
Verräter, leichtsinnig, aufgeblasen; sie lieben das Vergnügen mehr als Gott;

2.Timotheus 3,2-3
Merlen
schrieb am 28.02.2011, 19:40 Uhr
@
Amen. Ist schon gut:-)))
grumpes
schrieb am 28.02.2011, 19:58 Uhr
sie lieben das Vergnügen mehr als Gott;


Zu meiner Schande muß ich gestehen :Ich auch !

Gruß
grumpes
Shimon
schrieb am 28.02.2011, 20:09 Uhr (am 28.02.2011, 20:10 Uhr geändert).
Joachim
schrieb am 28.02.2011, 20:11 Uhr
Hallo Shimon,
gibt es in Deiner sogenannten Freiheit, in Deiner sogenannten Demokratie, in dem Land in dem Du lebst, keine Defizite ? Ist da alles perfekt ? Gibt es da nirgendwo etwas zu verbessern ? Solltest Du Dich nicht bessser erst um die Defizite in Deinem Land in dem Du lebst kümmern, bevor Du mit dem Finger auf andere zeigst ?
Shimon
schrieb am 28.02.2011, 20:14 Uhr
@Joachim
Doch, man könnte ein paar Links- und Rechts-Extreme nach Russland exportieren…;-)))
Joachim
schrieb am 28.02.2011, 20:19 Uhr
Hallo Shimon,
Du hast tatsächlich schon bessere Kommentare hier eingestellt. Schade dass Du nicht sachlich argumentierst.
Dieser Beitrag von Dir qualizfiert Dich leider ab.
Gruß
Joachim
Shimon
schrieb am 28.02.2011, 20:21 Uhr (am 28.02.2011, 20:22 Uhr geändert).
@Joachim
Wohin sollte ich mich noch (auf)qualifizieren? Zum Dr. Googleberg?
grumpes
schrieb am 28.02.2011, 22:52 Uhr
grumpes
schrieb am 01.03.2011, 01:19 Uhr (am 01.03.2011, 01:46 Uhr geändert).
Shimon
schrieb am 01.03.2011, 08:46 Uhr
Alles, was wahr, alles, was würdig, alles, was gerecht, alles, was rein, alles, was lieblich ist, alles, was wohllautet, wenn es irgendeine Tugend und wenn es irgendein Lob gibt, dies erwägt!
Philipper 4,8

So oder so ...

Kurz vor Karneval wurden die Kinder von der Erzieherin gefragt, in welcher Verkleidung sie vorhatten zu kommen.
Ein Kind wollte eine Prinzessin, eins ein Marienkäfer, ein anderes der Spiderman und auch eins der Teufel sein. Mich hat der letzte Wunsch sehr erschreckt, weil er zeigt, wie leichtfertig die Menschen über diesen Mörder der Seelen urteilen, der nun schon so viele tausend Jahre nichts als Leid und Not und Tod über die Menschheit gebracht hat. Sicher hatte das Kind diese Idee aus einer Reklamezeitung für Faschingskostüme oder von den Eltern erhalten. Und wir wissen alle, wie gern sich Kinder verkleiden. Dagegen wäre auch nichts einzuwenden, wenn die Kinder alles nur als fröhliches Spiel betrachten würden: Aber beim Karneval werden sie auf vielfache Weise in die Ansichten und Verhaltensmuster der Erwachsenen hineingezogen. Karneval heißt: Das Fleisch soll leben! Und mit »Fleisch« sind die Begierden gemeint, die man sonst hinter seiner bürgerlichen Fassade versteckt. In der letzten Zeit aber hat sich ein weiterer Wandel vollzogen: Aus dem Hübschen wurde das Lustige, und aus dem Lustigen das Boshafte und aus dem Boshaften wurde das Gruselige. Hexen, Wahrsager, Geister und Teufel treiben ihr Unwesen. Und die Kinder werden auf diese Weise an den Anblick des Scheußlichen gewöhnt. Fast hat es den Anschein, als könnten die Eltern gar nicht den Zeitpunkt abwarten, an dem ihre Kinder so sehr in die Welt des Bösartigen eingetaucht sind, dass sie für das Wahre, Freundliche, Liebe und Gute gar keine Antenne mehr haben.
Sehen wir uns einmal unseren Tagesvers an! Wäre es nicht doch schöner, wenn diese Gesinnung bei uns wieder deutlicher erkennbar würde?

Frage
Wenn Sie alt und krank sind, möchten Sie dann lieber von denen versorgt werden, deren Denken von Hexen und Teufeln beherrscht wird, oder lieber von denen, die Philipper 4,8 zum Vorbild haben?

Hermann Grabe - Leben ist mehr

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.