Institution Kirche

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

BigBrother
schrieb am 27.02.2011, 11:56 Uhr
mit dem Teufel hast Du gar nicht mal so unrecht!!!!!

und das seit über tausenden von Jahren!!!!

http://www.youtube.com/watch?v=t-FfEwvvQ2g&feature=related
Solange noch ein Sachse in die Kirche geht und alles der Kirche spendet wird der teuflische Papst und die evangelischen Bischöfe immer Macht haben. WEIL wir die Verantwortung an die abgegeben haben!!
WITZ (kein Witz!!) Der Politiker sagt zum Papst:
Halt du sie dumm, ich halt sie arm!

Und hier zur Wahrheit
http://www.youtube.com/watch?v=sVeJU2pxwjQ

Warum baut Russlang 5000 Bunker??

http://www.youtube.com/watch?v=Zy4t8fuveHA
Und da zerbrechen sich die Sachsen die Köpfe über die alte heimat!!! Wir leben alle auf diesem Planeten und wir tragen alle die Verantwortung für uns und die folgenden Generationen.
Nicht der Papst und nicht die Politiker

bin gespannt wieviel Menschen das Büchlein "grünesland" gelesen haben. ich wette KEINER!
Spekulieren, Diskutieren, Bekämpfen, Jammern hilft nichts und niemanden wenn man vorher nicht die Sturkturen durchschaut hat.
gerri
schrieb am 27.02.2011, 12:06 Uhr
@Mynona,die Kriegsteilnehmer liegen schon fast Alle unter der Erde,wieso sollen wir uns untereinander beschuldigen,damit die Zahlungen nicht eingestellt werden?
Ich bin verantwortlich nur für mein Verhalten,meine Kinder und Enkelkinder für ihres u.s.w.
Gruß, Geri
Henny
schrieb am 27.02.2011, 12:09 Uhr
Wenn man die Zeiten nicht erlebt hat,sollte man sich nicht aufspielen als Weltverbesserer,weil Helden immer in dem kühlen Grab landen und die Hetzer sich ein schönes Leben machen.
Also mit Verlaub gesagt gerri wenn ich mir dein Geburtsdatum ansehe bin ich so frech zu behaupten dass selbst du "diese Zeiten" nicht miterlebt hast! Als deine "Zeitrechnung" begann war schon alles vorbei.

... und was heißt "Weltverbesserer"? Wenn man neugierig ist und Fragen stellt oder wenn man Menschen zur Rechenschaft zieht für ihre Taten und sie damit konfrontiert ist man dann ein Hetzer oder Links angehaucht???

Gerri vergiss bitte nicht, WIR sind diejenigen die mit der Vergangenheit und der Geschichte leben müssen! An uns haftet soviel Ungutes womit WIR gar nix zu tun haben.
Tja... wie war das mit den Sünden der Väter??
aurel
schrieb am 27.02.2011, 12:19 Uhr

@gerri
Ich bin verantwortlich nur für mein Verhalten,meine Kinder und Enkelkinder für ihres u.s.w.
Gruß, Geri


Ja das Stimmt.
Und wenn ihr Verhalten fehlerhaft ist und Sie die Monstrositäten der Geschichte abtun und verharmlosen, Sie machen sich schuldig auch vor den Kinder und Enkelkinder als falsches Beispiel.
grumpes
schrieb am 27.02.2011, 12:40 Uhr (am 27.02.2011, 12:49 Uhr geändert).
Hallo!!!
Wir sind zwei Frauen Ende 20 und suchen einen Mann oder ein schwules Paar, um unseren Kinderwunsch zu erfüllen. Kontakt zwischen Vater und Kind fänden wir schön, ist aber kein Muss.
@aurel,
laut deinen Aussagen, hast Du eine junge Tochter.
Erlaube mir eine Frage : Was ist das für ein Vater , der stundenlang , Tag und Nacht, auf siebenbürger.de rumgeistert und über Toiletten und andere "sehr wichtige" Sachen schreibt.
Sorry, die Zeit wäre mir zu schade, da würde ich mich lieber um den Nachwuchs kümmern.

Da ich 2 Kinder alleine erzogen habe, weiss ich wovon ich spreche.
Shimon
schrieb am 27.02.2011, 12:50 Uhr
@gerri
...welches Volk steht seinen Jugendlichen Rede und Antwort,die jugoslawischen Völker, Russland,Amerika Israel,Palästina, usw.??
Warst Du schon mal in den USA oder Israel? Hast Du dort für eine längere Zeit gelebt?
In den USA und Israel gibt es Meinungs- und Redefreiheit und eine funktionierende Justiz - in Russland und dem Westjordanland sind diese Rechte nicht vorhanden!
aurel
schrieb am 27.02.2011, 12:57 Uhr

@grumpes
Hallo!!!
Wir sind zwei Frauen Ende 20 und suchen einen Mann oder ein schwules Paar,

Da ich 2 Kinder alleine erzogen habe, weiss ich wovon ich spreche.


@grumpes, schon wieder ein wirres Kommentar ?!

Was soll man daraus verstehen?
Dass Sie von ihrem Partner und von den zwei Frauen in Stich gelassen wurden?!

grumpes
schrieb am 27.02.2011, 13:01 Uhr (am 27.02.2011, 13:12 Uhr geändert).
@aurel,
laut deinen Aussagen, hast Du eine junge Tochter.
Erlaube mir eine Frage : Was ist das für ein Vater , der stundenlang , Tag und Nacht, auf siebenbürger.de rumgeistert und über Toiletten und andere "sehr wichtige" Sachen schreibt.
Sorry, die Zeit wäre mir zu schade, da würde ich mich lieber um den Nachwuchs kümmern.

Kontakt zwischen Vater und Kind fänden wir schön, ist aber kein Muss.
gerri
schrieb am 27.02.2011, 13:36 Uhr (am 27.02.2011, 13:44 Uhr geändert).
@Shimon,nirgends auf der Welt akzeptiert man gerne wiedersprüchliche Gedanken,Aussagen,Meinungen,mit der Redefreiheit ist es so eine Sache bis zu einem gewissen Punkt. Mit Israel habe ich einen freundschaftlichen Gedanken austausch über`s Internet mit einem rumänischen Landsmann.
Nach Amerika möchte ich nicht einmal deportiert werden,dann noch freiwillig hin fliegen oder schiffen,nein danke.
Da ist mir die Gegend um den Baikalsee viel lieber,viel ehrlicher.

Gruß, Geri
Mynona
schrieb am 27.02.2011, 14:01 Uhr
@gerri,"ich bin verantwortlich nur für mein Verhalten,meine Kinder und Enkelkinder für ihres u.s.w"

Ja,aber du hast auch eine Verantwortung gegenüber deinen Kindern,Enkeln,eben mit was sie aufwachsen und wie.

Schau mal,mein Vater war Jahrgang 1920 aber er hat immer sehr offen und auch viel über die Zeit geredet,vielelicht weil er uns auch was mitgeben wollte.

@Henny,"... und was heißt "Weltverbesserer"? Wenn man neugierig ist und Fragen stellt oder wenn man Menschen zur Rechenschaft zieht für ihre Taten und sie damit konfrontiert ist man dann ein Hetzer oder Links angehaucht???"
das kann ich so unterschreiben!

Aber die Sünden der Väter sollten nicht auf ihre Kinder und Kindeskinder übergehen,ich halte nichts von der Erbsünde.Da wären wir ja wieder bei der Bibel und sie wörtlich nehmen ;-(
gerri
schrieb am 27.02.2011, 14:14 Uhr
@Mynona,mein Vater war 1912,Schwiegervater 1920 geboren,der eine war bei den Rumänen der andere bei den Deutschen,informiert habe ich 1944 geborener, mich bei Beiden und bei etlichen Anderen,weil ich persönlich sehr interessiert war und bin.
Bin froh, wie jeder Andere auch wenn die Kinder und Enkelkinder im Leben weiter kommen,die sind niemandem mehr etwas schuldig,aber auch keinem.
Ein jeder soll seinen Lebensunterhalt seiner Ansprüchen entsprechend, selber erarbeiten.

Gruß, Geri
Popescu
schrieb am 27.02.2011, 15:13 Uhr
Ich hätte da mal eine Frage:
Wenn man es so haben will, dass Nachkommen keinerlei Verantwortung für die Vorgänger haben sollen, müsste man dann nicht jede Form von Erbschaft, bis hin zur Staatsangehörigkeit, abschaffen? Wie so etwas praktisch realisierbar wäre, bleibt mir natürlich ein Rätsel.
Henny
schrieb am 27.02.2011, 15:54 Uhr (am 27.02.2011, 16:04 Uhr geändert).
Ich hätte da mal eine Frage:
Wenn man es so haben will, dass Nachkommen keinerlei Verantwortung für die Vorgänger haben sollen, müsste man dann nicht jede Form von Erbschaft, bis hin zur Staatsangehörigkeit, abschaffen? Wie so etwas praktisch realisierbar wäre, bleibt mir natürlich ein Rätsel.

Bahnhof!!! ... und alle Züge sind abgefahren!!!

Die Nachkommen sollen Verantwortung übernehmen für die Vorgänger???
d.h. (da wir im Kirchenthread sind)sollen WIR Verantwortung übernehmen, das der bleede Depp von Adam in den Apfel biss und die Beiden dann aus dem Paradies verbannt wurden???
-> Nee, nee... da ist er selber Schuld... ICH als Nachkomme kann ihn aber zur Verantwortung ziehen (wenn er nicht schon lang tot wäre) weil er mir durch seine Gier und Geilheit den Weg ins Paradies versperrt hat!

By the way... warum zum Geier soll ich Verantwortung übernehmen für die Taten eines kleinen Schluchtenscheissers der Gott spielen wollte, auf Kosten der ganzen Welt???
Ein jeder der sich in diesem Spiel ein Vorteil erhoffte, DERJENIGE soll Verantwortung übernehehmen!!!

Erbschaft, kann ich annehmen, MUSS es aber nicht! Keiner ist dazu gezwungen wenn es sich hierbei um materielle Dinge handelt, sind es aber gesundheitliche Erbschaften oder familiäre Merkmale KANN ich mich dieser Erbschaft nicht entziehen! Auch wenn ich diese abschaffen will!

Staatsangehörigkeit, wie willst du die abschaffen???
DAS ist mir ein Rätsel!
Henny
schrieb am 27.02.2011, 20:21 Uhr (am 27.02.2011, 20:27 Uhr geändert).
Aber die Sünden der Väter sollten nicht auf ihre Kinder und Kindeskinder übergehen,ich halte nichts von der Erbsünde.Da wären wir ja wieder bei der Bibel und sie wörtlich nehmen ;-(
@Mynona da ist sehr viel Ironie dabei, im letzten Satz, leider gibt es dafür kein smily sonst hät ich es gesetzt.
Shimon
schrieb am 27.02.2011, 20:27 Uhr (am 27.02.2011, 20:27 Uhr geändert).
@gerri
@Shimon,nirgends auf der Welt akzeptiert man gerne wiedersprüchliche Gedanken,Aussagen,Meinungen,mit der Redefreiheit ist es so eine Sache bis zu einem gewissen Punkt.
Das Problem ist, Du argumentierst hier mit Sachen die nicht der Wahrheit entsprechen. Du solltest in Zukunft nur Staaten miteinander vergleichen, die Du auch wirklich kennst und dieses geschieht nur, wenn Du selber dort gelebt hast. Daher kannst Du Russland, USA, Israel, und „Palästina“ nicht in einen Topf werfen.
Würde ein Michael Moore in Russland oder im Westjordanland leben und so über seine Regierungen sprechen, wie er es in den USA tut, dann wäre er schon längst tot. In Israel gibt es genügend Medien, die täglich kritisch über die Regierung berichten und sie werden nicht verboten. In Russland und „Palästina“ gibt es diese Medien nicht, daher gibt es hier auch keine Redefreiheit!

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.