Institution Kirche

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

Haiduc
schrieb am 09.03.2011, 20:14 Uhr
@Grumpes
Was ich besonders "unverschämt" finde:
ich zahle Kirchensteuer und bekomme jährlich (zusätzlich) eine Aufforderung "Kirchgeld" zu bezahlen.
wamba
schrieb am 09.03.2011, 20:25 Uhr
bekomme jährlich (zusätzlich) eine Aufforderung "Kirchgeld" zu bezahlen

Bezahlst Du?
Henny
schrieb am 09.03.2011, 20:36 Uhr
ich zahle Kirchensteuer und bekomme jährlich (zusätzlich) eine Aufforderung "Kirchgeld" zu bezahlen.
Kirchensteuer zahlst du prozentual von deinem Lohn, siehe Lohnzettel. Das "Kirchengeld" wird direkt von den Kirchen der Gemeinden in denen man wohnt, "gefordert". Dies sollte meist als "Spende" gelten. Man kann, muss es aber nicht bezahlen.

grumpes
schrieb am 09.03.2011, 20:48 Uhr
Einmal in meinem Leben, als ich vor einer neuen Situation stand, allein mit 2 relativ kleinen Kindern, habe ich Besuch von dem Pfarrer aus der Gemeinde bekommen.

Anstatt dass dieser Idiot mir kurzfristig eine Haushalstshilfe für meine Kinder organisiert, wollte er Abends noch mit mir über Gott sprechen und Wein dabei trinken.
Und das ausgerechnet in der Zeit wo ich die Kinder zum schlafen bringen mußte.
Nach dem 5-ten Mal habe ich ihn nicht mehr ins Haus gelassen.

Kurze Zeit später bin ich aus der Kirche ausgetreten.

Gruß
grumpes
seberg
schrieb am 09.03.2011, 21:26 Uhr
Der war genau so allein wie du und du hast ihn nicht verstanden!
Popescu
schrieb am 09.03.2011, 21:34 Uhr
"Die Chinesen die Popescu meinte die werden sich hier motorisiert bewegen, dann haben wir sowieso nichts mehr zu melden."
Ernsthaft: Um wie viel Prozent wurde in China der "Verteidigungsetat" diese Jahr gesteigert? Warum und vor allem, wofür?
wamba
schrieb am 09.03.2011, 21:47 Uhr (am 09.03.2011, 21:52 Uhr geändert).
Wenn ich mich recht erinnere war die Rede von etwa 12%, bitte nicht festnageln. Je zur Hälfte oder so ähnlich für Waffen und Sold.

Aber um uns einzusacken brauchen die ja keine Armee, das geht alles auf ökonomischem Weg.
sibihans
schrieb am 09.03.2011, 21:48 Uhr
Ernsthaft: Um wie viel Prozent wurde in China der "Verteidigungsetat" diese Jahr gesteigert? Warum und vor allem, wofür?

Das weis mittlerweile doch jeder. Gegen die Taliban. Nachher kommen noch 100 Taliban daher und machen China platt.
grumpes
schrieb am 09.03.2011, 21:48 Uhr (am 09.03.2011, 21:51 Uhr geändert).
Ernsthaft: Um wie viel Prozent wurde in China der "Verteidigungsetat" diese Jahr gesteigert? Warum und vor allem, wofür?

Weil immer mehr Popescu`s auf der Welt herumlaufen.
bankban
schrieb am 09.03.2011, 21:51 Uhr
seberg: "Der war genau so allein wie du und du hast ihn nicht verstanden!"

na, wenn jetzt schon Pfarrer allein und einsam und ohne Dialogpartner sind, dann gute Nacht Abendland...
Popescu
schrieb am 09.03.2011, 22:03 Uhr
Grumpes, Sie werden noch bevor die Chinesen kommen einen Herzinfarkt erleiden.
grumpes
schrieb am 09.03.2011, 22:04 Uhr
Der war genau so allein wie du und du hast ihn nicht verstanden!
@seberg,
ich kenne seine Frau, Du könntest Recht haben.
grumpes
schrieb am 09.03.2011, 22:08 Uhr
Grumpes, Sie werden noch bevor die Chinesen kommen einen Herzinfarkt erleiden.
@popescu,
kann nicht sein: Seit 2005 mache ich schon Geschäfte mit den Chinesen, bei mir sind sie schon angekommen.

Mit dem Herzinfarkt könntest Du aber Recht haben: Ich rauche viel.
seberg
schrieb am 09.03.2011, 22:15 Uhr
Das mit dem Herzinfarkt war aber nicht sehr nett von Ihnen, Herr Popescu! grumpes könnte Ihnen ja vorrechnen, dass in der Population der sog. "Mischehen" das Herzinfarkt-Risiko deutlich erhöht ist.
Merlen
schrieb am 09.03.2011, 22:16 Uhr (am 09.03.2011, 22:26 Uhr geändert).
................................bin sprachlos.........gute Nacht die Herren!:-)))

sprachlos vor allem wie unverblümt Shimon die Propaganda der deutschen Amtskirchen hier verbreitet!

und Shimon, komme nicht mehr auf die Idee mich Atheist zu nennen!
Sonst trifft die der Blitz des Herrn, der weiss es nämlich besser:-))

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.