Institution Kirche

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

bankban
schrieb am 07.07.2011, 12:20 Uhr
In den meisten Foren wird geduzt.

seberg hat letztlich (wie ich ihn verstanden habe) nur die Religion/Kirche beim Wort genommen und ihre Aussagen auf ein Verbrechen gemünzt. Dabei kam eben auch eine Erklärung dafür heraus, wie und warum die Kirchen von den Verbrechen und den Verbrechern profitieren. (Zugegeben: die Erklärung kann als zynisch wahrgenommen werden.)

Von Vergebung war dabei, meine ich, keine Rede. Die kann ja auch kein Fremder erteilen, nur der vom Verbrechen Betroffene.
gehage
schrieb am 07.07.2011, 12:44 Uhr
@henny

na also, dann gibts ja doch noch den/die ein/e oder andere/n dem der spruch gefällt

grumpes läßt grüßen...

nichts für ungut...
.grumpes
schrieb am 07.07.2011, 12:52 Uhr (am 07.07.2011, 12:53 Uhr geändert).
Fahren Sie mit der Maus über die Box um die Vorschau anzuzeigen.
...nichts für ungut...
Von Benutzern verlinktes Bild - Link zum Bild
Jolusia
schrieb am 07.07.2011, 12:56 Uhr (am 07.07.2011, 12:58 Uhr geändert).
@bankban: Der Betroffene kann, wenn er es selbst verarbeitet hat vergeben. Der verstorbene Papst Johannes Paul der 2te, hat auch damals dem Attentäter vergeben.
Aber bis er/sie soweit ist, vergehen oftmals Jahre, wenn überhaupt. Das ist ein Prozess und es geht auch oftmals nicht ohne Hilfe.
Vielleicht liegt es an mir, ich bin ein nachtragender Mensch und kann dadurch schlecht Menschen verzeihen, die mir zuviel angetan haben. Es ist eine Unart, ich weiß. Laut der Bibel sollten wir verzeihen. Ich kann aber nicht aus meiner Haut. Ich rede jetzt nicht von Kleinigkeiten,die kann ich nämlich ganz gut wegstecken und verzeihen. Es werden sich bestimmt jetzt Personen finden, die behaupten, es könnte an meinem Alter liegen... :D
Jolusia
schrieb am 07.07.2011, 12:58 Uhr
Welcher Spruch? Hilfe, ich bin neugierig!
Mynona
schrieb am 07.07.2011, 17:09 Uhr (am 07.07.2011, 17:09 Uhr geändert).
"nichts für ungut....."

ist gehages Standartverabschiedung ;-)

Jolusia,ich bin auch extrem nachtragend gewesen wenn es um sehr schlimme Dinge ging(liegt vll an meinem Sternzeichen*grins).....inzwischen hab ich aber gelernt dass es stimmt mit dem "....denn alle Schuld rächt sich auf Erden"
Jolusia
schrieb am 07.07.2011, 17:32 Uhr
@Mynona: Und manchmal dauert es wohl lange, oder? Manche betten zu Gott um eine gerechte Bestrafung und andere zerstechen wohl Reifen und und und. Nein, ich mache es nicht.Obwohl mir dannach war, aber erwischt zu werden, nee da bin ich ein Angshäschen und außerdem bringt es nichts. Nur ein schlechtes Gewissen und weniger Geld!
Ach und einige kaufen sich wohl die Vodoopuppen *grins*
wamba
schrieb am 07.07.2011, 17:38 Uhr

Manche betten zu Gott um eine gerechte Bestrafung und andere zerstechen wohl Reifen und und und


Und Gott schaut ihnen beim Betten zu
Jolusia
schrieb am 07.07.2011, 17:47 Uhr
Das Video ist schon beeindruckend, aber haben wir sowas nicht alle schonmal gemacht? In den Himmel geguckt und irgendwas dort "gesehen"? Ich kann immer noch nichts hören (hören kann ich schon-Lautsprecher kaputt), gabs dazu noch einen Text? Irgendetwas gesagtes?
wamba
schrieb am 07.07.2011, 17:53 Uhr (am 07.07.2011, 17:58 Uhr geändert).

Das Video ist schon beeindruckend, aber haben wir sowas nicht alle schonmal gemacht? In den Himmel geguckt und irgendwas dort "gesehen"? Ich kann immer noch nichts hören (hören kann ich schon-Lautsprecher kaputt), gabs dazu noch einen Text? Irgendetwas gesagtes?


Meinst Du die gute alte Zeit als die Demokratie vom Himmel fiel?
Fahren Sie mit der Maus über die Box um die Vorschau anzuzeigen.
Ein Demokratiebehälter wird geborgen
Von Benutzern verlinktes Bild - Link zum Bild


Ist der Lautsprecher kaputt, steckst Du die Kopfhörer von Deinem iPod an.

Jolusia
schrieb am 07.07.2011, 18:08 Uhr (am 07.07.2011, 18:09 Uhr geändert).
@wamba: Kennst du noch die Werbung mit: "Isch hab gar kein Auto?"
Ich muss sagen: "Isch hab gar kein I-Phone oder I-Pod"!!!
wamba
schrieb am 07.07.2011, 18:14 Uhr
Na ja, ich meinte blos, so wie Marie Antoinette: "Wenn ihr kein Brot habt, dann esst Kuchen". Dass hat sie allerdings den Kopf gekostet."
Jolusia
schrieb am 07.07.2011, 18:18 Uhr
Ihre Kleider und den Schmuck hätte ich schon gerne nur nicht die Enthaubung! Also, lieber dann doch nichts :D
wamba
schrieb am 07.07.2011, 18:26 Uhr

Ihre Kleider und den Schmuck hätte ich schon gerne nur nicht die Enthaubung! Also, lieber dann doch nichts :D


Also an der Enthaubung stirbt man ja nicht, an Kopf ab schon.


Fahren Sie mit der Maus über die Box um die Vorschau anzuzeigen.
Von Benutzern verlinktes Bild - Link zum Bild
Jolusia
schrieb am 07.07.2011, 18:28 Uhr (am 07.07.2011, 18:30 Uhr geändert).
Vielen Dank! Das habe ich nicht gewusst ;-)) Sag mal bist du mit .grumpes verwandt? Wegen den Bildern, meine ich!

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.