Institution Kirche

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

Jolusia
schrieb am 07.07.2011, 09:05 Uhr
@Seberg: Sorry, aber an sowas sich dran aufhalten? Der Text ist mir (jetzt) zu lang.
Solche Menschen, die anderen so etwas antun, dennen soll auch noch vergeben werden?
Nein, das passt nicht in mein denken, sorry!!!
Wer das sich wünscht, ist in meinen Augen etwas Therapiebedürftig. Ich möchte jetzt aber auch keinen persönlich angreifen. Das ist halt meine Meinung. Diese kann man nicht ändern!!!
seberg
schrieb am 07.07.2011, 09:07 Uhr
Ich vermute, dass wolltest du dem Shimon sagen, nicht mir!
Henny
schrieb am 07.07.2011, 09:08 Uhr
Es ist schön zu sehen, dass es hier noch Menschen gibt, die andere in Schutz nehmen. :)
Wenn der Teufel deine Seele holt würde er auch sagen das er dich in "Schutz nimmt".
Jolusia
schrieb am 07.07.2011, 09:11 Uhr
@Henny, Sie sind wirklich witzig. Das gefällt mir!
lucky_271065
schrieb am 07.07.2011, 09:11 Uhr
@ Henny
Von wem lässt Du Dich denn in Schutz nehmen?
Jolusia
schrieb am 07.07.2011, 09:13 Uhr
@Seberg: Wem auch immer! Der Text wird auch von den Herrn Shimon gelesen. Aber Sie haben Recht, ich sollte es an ihn adressieren.
Shimon
schrieb am 07.07.2011, 09:14 Uhr
Freut euch im Herrn allezeit! Wiederum will ich sagen: Freut euch!
Philipper 4,4

Beständige Freude

7. Juli 1974, Olympiastadion in München. Endspiel der Fußballweltmeisterschaft zwischen den Niederlanden und Deutschland. 43. Minute. Unser »Bomber« Gerd Müller schießt in seiner typischen Körperdrehung das 2:1. Deutschland wird Fußballweltmeister!
8. Juli 1990, Olympiastadion in Rom. Endspiel der Fußball-WM zwischen Argentinien und Deutschland. 85. Minute. Elfmeter. Andreas Brehme läuft an, Schuss ins linke untere Eck: Tor! Deutschland gewinnt 1:0 und wird Fußballweltmeister!
Ich erinnere mich noch gut an diese Sternstunden des deutschen Fußballs. Und als Polizeibeamter habe ich die Freude der Fans bei der WM 2006 hautnah miterlebt. Ja, die Freude war riesengroß, überall im Land.
Aber manchmal frage ich mich, was von dieser Freude noch übrig ist. Wie lange hält sie an? Ist es eine beständige Freude? Offensichtlich nicht! Gerade im Fußball ist die Welt sehr schnelllebig. Die Mannschaften und Spieler, die heute noch gefeiert werden, werden morgen schon ausgebuht und beschimpft. Auch wenn das Glücksgefühl nach einem großen sportlichen Erfolg sehr hoch ist, ist der Fall danach umso tragischer.
Unser Tagesvers sagt uns, dass das bei uns Christen anders sein soll. Wir werden aufgefordert, uns allezeit im Herrn zu freuen - unabhängig von den Hochs und Tiefs unseres irdischen Daseins. Natürlich werden wir in Zeiten der Not nicht immer laut jubeln können. Aber die Wahrheit bleibt bestehen, dass Menschen, die den Herrn Jesus als ihren Erlöser angenommen haben, immer Grund zur Freude haben. Sie sind vielleicht nicht immer fröhlich, aber sie haben immer Grund, glücklich zu sein. Deshalb: Freut euch im Herrn allezeit!
Axel Schneider

Frage
Was in Ihrem Leben macht Sie dauerhaft glücklich?

Tipp
In der Gemeinschaft mit Gott gibt es immer Grund zur Freude.
Jolusia
schrieb am 07.07.2011, 09:29 Uhr
@Shimon: Zuallererst: Gesundheit sollte uns Freude geben, denn wir wissen NIE was,wann und wem passieren wird!
Dann aber, ich habe in Ihrem Profil rein geguckt und bedauerlicherweise steht dort kein Geb. Datum. Das könnte helfen, Sie besser zu verstehen. Wenn Sie nämlich um die 60-80 wären, dann würde ich Ihr Verhalten auf Ihr Alter interpretieren. Vielleicht verraten Sie es noch.
Es ist auch völlig in Ordnung, dass Sie an Gott glauben. Ich habe auch meinen Glauben, aber ich kann KEINEN verstehen, der meint, dass allen Sündern vergeben werden sollte.Auch wenn ich es so gelernt habe. Mag sein, dass das daran liegt, dass ich schon zuviel im Leben erlebt habe. Ich denke nur eine gerechte Strafe sollte für Menschen her. Und da kann ich nur aus meiner Erziehung sagen, dass der Zornige Gott das machen soll.
Ich will Sie persönlich nicht angreifen, aber einer gleichen Meinung bin ich in dem Fall nicht. Vielleicht überdenken Sie das eine oder andere noch!
Henny
schrieb am 07.07.2011, 09:43 Uhr
@ Henny
Von wem lässt Du Dich denn in Schutz nehmen?


Und wenn sie alle dich verschrei'n,
so wickle in dich selbst dich ein.

von Matthias Claudius
getkiss
schrieb am 07.07.2011, 09:54 Uhr
@Jolusia:"Wenn Sie nämlich um die 60-80 wären, dann würde ich Ihr Verhalten auf Ihr Alter interpretieren."

Ich Protestiere grinsend!
Das ist Altersiskriminierung, vom Gesetz verboten!

Ich kenne nämlich Junge Leute, die wie Greise denken....lach
Henny
schrieb am 07.07.2011, 10:23 Uhr (am 07.07.2011, 10:24 Uhr geändert).
Ich kenne nämlich Junge Leute, die wie Greise denken....lach
... und es gibt sie doch, die "ewig-jung-Gebliebenen".
Fahren Sie mit der Maus über die Box um die Vorschau anzuzeigen.
Spass kennt keine Altersgrenze
Von Benutzern verlinktes Bild - Link zum Bild
bankban
schrieb am 07.07.2011, 10:35 Uhr
"Das ist halt meine Meinung. Diese kann man nicht ändern!!!"

Das ist schade. Gewöhnlich diskutiert man gerne mit Menschen, die Meinungen haben. Vorausgesetzt, diese Menschen sind bereit, ihre Meinungen zu überdenken und sich von guten Argumenten überzeugen zu lassen. Wer aber vornherein sagt, er wolle und lasse seine Meinung nicht ändern, mit dem zu diskutieren ist Zeitverschwendung. Denn, wie gesagt, Diskussion ist ein Dialog, also Zwiegespräch, in dem der eine mit dem anderen Meinungen austauscht und sich die Menschen zu überzeugen versuchen. Alles andere ist Monolog, was man in den eigenen 4 Wänden auch führen kann.
Jolusia
schrieb am 07.07.2011, 11:29 Uhr
@Bankban: Natürlich wäre es ein Monolog. Haben Sie denn Argumente, die meine Meinung ändern könnten? Wenn ja, dann bin ich auch bereit diese zu hören. Sie müssen nur wissen, ich verabscheue Gewalt und kann nicht nachvollziehen, dass diese dann so mir nichts dir nichts vergeben werden sollte.
@Alle: Soll man sich hier per Du oder Sie ansprechen?
walter-georg
schrieb am 07.07.2011, 12:02 Uhr
@ Jolusia: In den meisten Fällen wird das "Du" oder sogar das "du" verwendet.
Henny
schrieb am 07.07.2011, 12:16 Uhr
@Alle: Soll man sich hier per Du oder Sie ansprechen?
Derjenige der es nicht mag mit "Du" angesprochen zu werden, wird es dir schon ... äusserst sanft "verklickern".
Es sei denn man kommuniziert auf einem "sehr hohen Level", sprich Kindergarten-Level dann kann es gelegentlich auch so klingen:
@ bankban:ßßßßßßßßßßßßßßßßßßßßßßßßßßßßßßßßßßßßßßßßßßßßßßß
@ bankban: äääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääää

... nichts für Ungut!

@gehage... sagte ich schon das ich diesen Spruch genial finde??

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.