Institution Kirche

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

Jolusia
schrieb am 05.07.2011, 23:19 Uhr
@wamba: Nicht unbedingt. Oftmals ist auch dort mehr Schein-wie Sein.Eine Nonne aus Kenia war letztens bei uns in der Messe und hat auch Geschichten erzählt.Natürlich hat sie auch Geld gesammelt, was sonst! Vielleicht gehen die Menschen in Afrika dorthin, weil sie tatsächlich an Gott glauben und wissen, er ist ihre letzte Hoffnung. Ich kanns dir nicht sagen.
Aber auch hier gehen einige nur zur Kirche um gesehen zu werden.
So sieht die Realität aus.
wamba
schrieb am 05.07.2011, 23:22 Uhr (am 05.07.2011, 23:24 Uhr geändert).
In aussichtslosen Situationen kann nur noch Gott helfen. Leider braucht er manchmal eine Brille.

www.youtube.com/watch?v=pe7sfOKSMqQ
Shimon
schrieb am 06.07.2011, 08:48 Uhr
Jesus sprach: Wer zu mir kommt, den werde ich nicht hinausstoßen.
Johannes 6,37

Der Bericht von Pastor Wilhelm Busch über seine Bekehrung im Ersten Weltkrieg geht weiter:
"Jesus Christus ist in die Welt gekommen, die Sünder selig zu machen." - Diese Stunde vergesse ich nie. Es war, als wenn's vor mir einschlüge: Sünder, das bin ich! Selig werden - ich wusste nicht genau, was das ist -, aber das wollte ich. Und wenn Jesus Christus Sünder selig machte, musste ich Jesus finden!
Aber wie macht man das? Weit und breit war kein Mensch, der mir das sagen konnte. Doch der Abgrund war aufgetan. Ich hatte Angst, in die Hölle zu kommen, schreckliche Angst. Habt ihr das schon einmal gehabt? Wenn die Leute heute lauter Problematik aus dem Christentum machen, dann sage ich: Ihr habt noch nie den Schrecken Gottes gefühlt.
Ich musste Jesus haben. - Wir waren damals auf dem Rückmarsch. Da stand ein zerschossenes Bauernhaus am Weg. Ich ging darauf zu. Und in dem Augenblick ging es mir auf wie ein ganz helles Licht: Jesus lebt ja! Und mit einem Lebenden kann ich doch sprechen! Wenn Jesus lebt, dann brauche ich Ihm nur zu sagen, dass ich gern selig werden möchte.
Bis dahin war das alles Theorie. Aber nun: Ich stürzte in das Bauernhaus, riegelte von innen die Tür zu, fiel auf meine Knie und betete zum ersten Mal in meinem Leben richtig. Etwa so: "Herr Jesus, ich hab begriffen, dass Du jetzt da bist. Du bist der Einzige, der Sünder selig macht. Ich bin ein Sünder; ich möchte selig werden. Hier, jetzt, heute! Ich möchte ein Kind Gottes werden. Herr Jesus, ich gebe mich Dir." Ich erinnere mich, wie ich sagte: "Herr Jesus, ich kann Dir nichts versprechen, ich habe einen sehr labilen Charakter. Aber hier bin ich." - Von dem Moment an habe ich einen Herrn gehabt. (gekürzt)
getkiss
schrieb am 06.07.2011, 09:16 Uhr
@Jolusia:
"Wir Kinder hatten alle mehr wie Respekt vor dem Pfarrer oder Kaplan, selbst vor dem Küster. Einer hätte es sicherlich "gepetzt"."
Einer von den Erwähnten, oder einer von Euch Kindern?

Da wären wir mal wieder (fast) in der Nähe von anderen "Diensten" gelandet...
Aber vielleicht sind solche Zeiten ja vorbei. Wer weiss es, vielleicht bring .grumpes ein Bild dazu, lach, nicht aufregen....
seberg
schrieb am 06.07.2011, 09:30 Uhr (am 06.07.2011, 09:30 Uhr geändert).
So ist es, Shimon! Schreckliche Angst musst du haben und vor Angst zitternd dich auf die Knie in den Staub werfen, dann glaubst du freiwillig und dankbar wie ein Sklave an einen HERREN über dir! Ohne Angst geht nichts!
Mache uns weiter Angst, lieber Shimon, damit wir auch glückselig werden!
bankban
schrieb am 06.07.2011, 09:48 Uhr
"dann kann auch ich dich weiterhin links liegen lassen"

hab ich gestern Abend geschrieben. Sollte natürlich eigentlich heißen: "...dich weiterhin rechts liegen lassen"...
walter-georg
schrieb am 06.07.2011, 12:26 Uhr
@ bankban: qqqqqqqqqqqqqqqqqqqqqqqqqqqqqqqqqqqqqqqqqqqq
Jolusia
schrieb am 06.07.2011, 12:38 Uhr (am 06.07.2011, 12:41 Uhr geändert).
@getkiss: Ob die Zeiten vorbei sind? Weiß ich nicht.
Das mit den Bildern finde ich gut.
Also: @.grumpes wo bist du?
dengel80102
schrieb am 06.07.2011, 15:23 Uhr
Also ich weiß nicht ob wir heute die Kirche überhaupt noch brauchen...
Die leute treten ja auch massenhaft aus..
.grumpes
schrieb am 07.07.2011, 00:04 Uhr (am 07.07.2011, 00:05 Uhr geändert).
Also: @.grumpes wo bist du?

Fahren Sie mit der Maus über die Box um die Vorschau anzuzeigen.
Achtung! Pädophile kreuzen den Verkehr!
Von Benutzern verlinktes Bild - Link zum Bild
seberg
schrieb am 07.07.2011, 07:59 Uhr
Auch Pädophile werden selig durch Jesus Christus - wenn sie sündigen!
Jolusia
schrieb am 07.07.2011, 08:42 Uhr
@seberg: Das ist hoffentlich NICHT Ihre/deine Meinung! :(
lucky_271065
schrieb am 07.07.2011, 08:52 Uhr
@ Jolusia

Seberg hat manchmal eine Vorliebe für perverse Auslegungen, bzw. Argumentationen. Da muss man ihn wohl schon etwas besser kennenlernen, um das richtig einordnen zu können. Und jede Naivität ablegen. ;-)
seberg
schrieb am 07.07.2011, 08:53 Uhr (am 07.07.2011, 08:56 Uhr geändert).
Jolusia, siehe oben das Posting von Shimon:

"Jesus Christus ist in die Welt gekommen, die Sünder selig zu machen."
"Herr Jesus...Ich bin ein Sünder; ich möchte selig werden."

Logische Konsequenz: z.B. ein neuer Weltkrieg muss her, dann gibt es wieder viele Sünder die hoffentlich alle gläubig und damit selig werden...wie in Shimons Beispiel.
Jolusia
schrieb am 07.07.2011, 08:59 Uhr
@Lucky: Ok,das wollte ich nur wissen. Es gibt nur 2 Möglichkeiten, endweder ist der Mann Humorvoll/Ironisch, was auch immer. Oder in meinen Augen einfach nur (Verzeihung) unterbelichtet. Es ist schön zu sehen, dass es hier noch Menschen gibt, die andere in Schutz nehmen. :)

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.