Institution Kirche

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

Indiana
schrieb am 02.02.2012, 23:01 Uhr
Indiana
schrieb am 02.02.2012, 23:56 Uhr
Nicht immer verlief dabei alles so, wie es ihr Meister und seine Apostel gelehrt hatten, aber trotzdem geschieht das Wunder der Veränderung einzelner Menschen, die sich zum Glauben an Jesus entschließen, immer wieder - sie werden zu Bürgern einer himmlischen Welt, die mit ihrem Herrn und Meister nach seiner Rückkehr regieren werden.


@Shimon,
Du brichst hier alle Rekorde mit deinem Missionierungseifer.

Hast Du auch ein paar "Neue" überzeugen können ?,

oder kämpfst Du weiter gegen "Wind-Gebets-mühlen" ?

Mach mal einen "Schnitt" oder "Bilanz".
Shimon
schrieb am 03.02.2012, 09:39 Uhr
Ihn (Jesus) verkündigen wir, indem wir jeden Menschen ermahnen und jeden Menschen in aller Weisheit lehren, um jeden Menschen vollkommen in Christus darzustellen.
Kolosser 1,28

Mission

Haben Sie schon mal den Drang verspürt, jemandem, den sie bisher noch gar nicht kannten, etwas Tolles mitzuteilen? Frisch Verliebte geraten schon mal in eine solch überschwängliche Stimmung - oder eben auch Christen, die von ihrem Herrn und Retter Jesus Christus begeistert sind. Dieser Drang war Motivation und Ursprung für die Mission (= Sendung), die vor fast 2000 Jahren mit der ersten Christengemeinde begann. Dazu kam noch der Auftrag von Jesus Christus selbst. »Ihr werdet Kraft empfangen, wenn der Heilige Geist auf euch gekommen ist; und ihr werdet meine Zeugen sein, sowohl in Jerusalem als auch in ganz Judäa und Samaria und bis an das Ende der Erde«, sagte er seinen Jüngern zum Abschied. Seitdem sind Menschen unterwegs in der Welt, um die gute Nachricht von Jesus Christus zu verbreiten und für ihn zu werben.
Wozu das alles? Es geht nicht darum, mehr Mitglieder für eine Religion oder Kirche zu gewinnen; es geht um nicht weniger als das ewige Leben in Gottes Herrlichkeit, dessen Gewinn sich für alle aktuell lebenden Menschen auf der Erde daran entscheidet, ob sie Jesus ablehnen oder annehmen. Diese wunderbare und einzigartige Person kennenzulernen und eine Beziehung mit ihr zu pflegen, ist wichtiger als jede andere partnerschaftliche Verbindung. Da denkt jemand, dass er »die Liebe seines Lebens« gefunden hat. Als Christ kann man aber nur sagen: Wenn man Jesus nicht kennt, hat man die »Liebe seines Lebens«, also die wichtigste Beziehung überhaupt, verpasst. Damit geht einem nicht nur gegenwärtig »das große Glück« verloren, sondern auch zukünftig das ewige Leben. Wer von Jesus hört, z. B. durch diesen Kalender, sollte »seine große Chance« daher unbedingt nutzen!
Joachim Pletsch

Wie denken Sie über »die Liebe Ihres Lebens«?

Ein flotter Spruch lautet: Wer Jesus nicht kennt, hat das Leben verpennt. Da ist etwas Wahres dran!
Merlen
schrieb am 03.02.2012, 09:44 Uhr (am 03.02.2012, 09:59 Uhr geändert).
@
Glaube ist bestens geeignet, die Tür zu schliessen, welche vom Unwissen zum Wissen führt. Schade.

...und noch schlimmer, er raubt den Humor, eine Charaktereigenschaft dir sogar Jesus auszeichnete wenn man ihm genau zuhört.
seberg
schrieb am 03.02.2012, 09:59 Uhr (am 03.02.2012, 10:03 Uhr geändert).
@Shimon:Frisch Verliebte geraten schon mal in eine solch überschwängliche Stimmung - oder eben auch Christen, die von ihrem Herrn und Retter Jesus Christus begeistert sind.
Danke für diese endlich klaren Worte!: blind und selig wie frisch Verliebte sollen wir dem Missionierungseifer Shimons folgen.
Da kann man nur hoffen, dass auch auf diese Verliebtheitsphase das gesunde Aufwachen in der Realität folgt!
Und ja: Mit Humor werden wir auch in ihr, der schnöden Realität, selig!
Merlen
schrieb am 03.02.2012, 10:10 Uhr (am 03.02.2012, 10:13 Uhr geändert).
@seberg,
Mit Erkältungstee und Humor, da schafft man alles!:-)))

.... und seit ich mit 11 Jahren durch den Rohrstock des Dorfpfarrers aus meiner Jesusverliebtheitsphase erweckt wurde, weiss ich wie unendlich Vielfältig die Welt und Schneekristalle sein können:-)

seberg
schrieb am 03.02.2012, 10:15 Uhr
Danke für dein Mitgefühl! Aber meine Erkältung will und will einfach nicht verschwinden, was mache ich bloß schon wieder falsch? - Es ist zum katholisch werden! - sagte man bei uns früher in Siebenbürgen.
Merlen
schrieb am 03.02.2012, 10:36 Uhr (am 03.02.2012, 10:37 Uhr geändert).
@seberg,
tja, es gibt Anhänglichkeiten und Anhänglichkeiten. Bei Erkältungen kann man ohne Reue drauf verzichten:-)
Gute Besserung! Hast schon alle Rezepte von Mynona und Indiana (die göttlichen Herrlichkeiten mögen ihr Bemühen belohnen!)durch?
Zwerg Bumsti
schrieb am 03.02.2012, 11:27 Uhr
Danke für dein Mitgefühl! Aber meine Erkältung will und will einfach nicht verschwinden, was mache ich bloß schon wieder falsch? - Es ist zum katholisch werden! - sagte man bei uns früher in Siebenbürgen.

versuchs mit jüdisch werden, tut ein bisserl weh, aber in 16 wochen lässt der schmerz nach
Tiroler
schrieb am 03.02.2012, 11:37 Uhr
Hilft immer
Nicht alles was aus Amerika kommt ist schlecht.
seberg
schrieb am 03.02.2012, 11:38 Uhr (am 03.02.2012, 11:39 Uhr geändert).
Zwergl: du hast es wohl irgendwie mit „jüdisch“ und „Juden“, dass du immer wieder mit diesen Vokabeln zu reüssieren versuchst, manch Einer der sich ständig und plakativ philosemitisch gerierte hat sich schon als eingefleischter Antisemit entpuppt...
Zwerg Bumsti
schrieb am 03.02.2012, 13:13 Uhr
hat sich schon als eingefleischter Antisemit entpuppt..

solangs kein schweinefleisch ist....
TAFKA"P_C"
schrieb am 03.02.2012, 13:28 Uhr (am 03.02.2012, 13:50 Uhr geändert).
versuchs mit jüdisch werden, tut ein bisserl weh, aber in 16 wochen lässt der schmerz nach

Hast du schon mal den Versuch gestartet ins Guinessbuch der Rekorde aufgenommen zu werden oder sogar den Nobelpreis zu bekommen? Du wärst der erste Mann der Welt, der sich daran erinnert, was ihm an seinem 8. Lebenstag passiert ist.
Indiana
schrieb am 03.02.2012, 13:37 Uhr
Wenn man(n) den Glauben später im Leben annimmt und noch das billigste Verfahren wählt.....

Fahren Sie mit der Maus über die Box um die Vorschau anzuzeigen.
Von Benutzern verlinktes Bild - Link zum Bild


...kann es etwas länger dauern bis die Schmerzen weg sind. Erinnerungen bleiben wach.
kranich
schrieb am 03.02.2012, 17:37 Uhr (am 03.02.2012, 17:38 Uhr geändert).
Einfach hervorragend!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Der arme Bumsi.

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.