Institution Kirche

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

Shimon
schrieb am 28.08.2012, 11:16 Uhr (am 28.08.2012, 11:16 Uhr geändert).
LEBEN IST MEHR!

Du sollst nicht ehebrechen!
2. Mose 20,14

Leider gar nicht so selten!

Meine Freundin erzählte mir ihre Geschichte, an der sie lange schwer zu tragen hatte: »Jahrelang hatte ich mich mit meinem Mann gut verstanden. Außer einigen Streitereien, besonders mit dessen Mutter, war alles bisher ganz friedlich verlaufen. Aber dann kam der Neujahrstag, an dem alles anders wurde.
Mein Mann sagte, er wolle hinausgehen, um eine Zigarette zu rauchen. Als er gar nicht wiederkommen wollte, ging ich hinaus und sah, dass er telefonierte. Seine Stimme klang sehr lieb, und was ich aufschnappte, waren Zärtlichkeiten. Plötzlich sah er mich und wusste, dass ich mehr gehört hatte, als ich sollte, und erklärte mir, die Sache liefe schon ungefähr ein halbes Jahr, er wolle aber bei seiner Familie bleiben, weil er mich und die Kinder liebe. Außerdem würde er die andere Beziehung sofort abbrechen.
Jetzt kam eine schwere Zeit für mich. Natürlich versuchte ich, ihm zu vergeben, weil Gott auch mir alle meine Sünden vergeben hat. Aber ich wurde mit dem Vertrauensbruch nicht fertig. Ich konnte kaum etwas essen, und wenn ich es tat, hatte ich mit Brechreiz zu kämpfen. Weil aber mein Mann die Verbindung schnell aufgegeben hatte und ganz zu uns zurückgekehrt war, begann auch für mich ein langsamer Heilungsprozess.
So fuhren wir auch gemeinsam in den Sommerurlaub, und als wir an einer Autobahnraststätte hielten, verspürte ich zum ersten mal wieder Hunger. Das war ein schöner Tag für mich.«
Mit der Ehe hat Gott uns Menschen das schönste Geschenk gemacht, das es auf dieser leidgeplagten Erde gibt. Gerade darum hat der Bruch dieser Verbindung für den Partner und die Kinder oft katastrophale Folgen. Etwas so Kostbares muss sorgsam gehütet werden.
Anna Schulz

Was tun Sie gegen Treulosigkeit?

Gott hat gesagt: »So hütet euch in eurem Geist, und handle nicht treulos gegen die Frau deiner Jugend!« (Maleachi 2,15)
Mastema
schrieb am 28.08.2012, 11:19 Uhr (am 28.08.2012, 11:37 Uhr geändert).
Eigenen "Beitrag" gelöscht, weil unpassend...
Mastema
schrieb am 28.08.2012, 11:26 Uhr (am 28.08.2012, 11:39 Uhr geändert).
Du sollst nicht ehebrechen!


Hä? Mich hat die Ehe gebrochen!!! :-D

seberg
schrieb am 28.08.2012, 11:38 Uhr (am 28.08.2012, 11:47 Uhr geändert).
Mastema, meine Empfehlungen:

Heiraten ist unmoralisch (Esther Vilar):
www.sanseira.de/zitate2.htm

Der Jesuswahn: Wie Christen sich ihren Gott erschufen(Heinz-Werner Kubitza):
www.amazon.de/Jesuswahn-erschufen-Entzauberung-Weltreligion-wissenschaftliche/dp/3828824358/ref=sr_1_10?s=books&ie=UTF8&qid=1346146084&sr=1-10

Kriminalgeschichte des Christentums (Karlheinz Deschner):
de.wikipedia.org/wiki/Kriminalgeschichte_des_Christentums

Erfolgreiche Heilung! :)

(PS: Deinen gelöschte Beitrag hatte ich noch lesen können, fand ihn eigentlich ganz passend, sehr plastisch ausgedrückt!
Mastema
schrieb am 28.08.2012, 11:41 Uhr (am 28.08.2012, 11:51 Uhr geändert).
Danke, seberg!

Ich kann nicht lange am Stück bissig sein, obwohl ich mir oft auf die Zunge beiße...
Joachim
schrieb am 28.08.2012, 12:09 Uhr (am 28.08.2012, 12:10 Uhr geändert).
"Heiraten ist unmoralisch (Esther Vilar):"

Wusste ich es doch.......
Ich war noch nie verheiratet.
Hat bis zum heutigen Tag auch so funktioniert.
@ grumpes
schrieb am 28.08.2012, 12:21 Uhr
Hä? Mich hat die Ehe gebrochen!!!

Tja, das ist wie nach einem Taifun :
Er kommt schnell, bleibt nur kurz und wenn er(Sie) weg ist,
bleibt nur noch Verwüstung.
Mastema
schrieb am 28.08.2012, 12:25 Uhr
Heiraten ist unmoralisch
Wusste ich es doch.......
Ich war noch nie verheiratet.

Lasse Dich von Esther Vilar nicht beeinflussen, Joachim.
Es ist viel schlimmer!!! ;-)
Joachim
schrieb am 28.08.2012, 12:27 Uhr
Na ich wollte meiner Freundin einen
"Fluchtweg" offenlassen....
Joachim
schrieb am 28.08.2012, 12:30 Uhr (am 28.08.2012, 12:32 Uhr geändert).
Also ich habe die Scheidung meiner Eltern nach ungefähr 25 Ehejahren mit(erlebt)gemacht, dass war keine Scheidung, oder Trennung, dass war eine "Schlammschlacht!
Und da habe ich mir gesagt: "So etwas passiert dir nicht!"
Joachim
schrieb am 28.08.2012, 12:34 Uhr
Alla guuut ,
ich bin ja auch eine Seele von einem Mensch.
Wer mit mir nicht auskommt, kommt mit niemandem aus!
Mastema
schrieb am 28.08.2012, 12:36 Uhr
Tja, das ist wie nach einem Taifun :
Er kommt schnell, bleibt nur kurz und wenn er(Sie) weg ist,
bleibt nur noch Verwüstung.


mea culpa
Demnach gehört die Ehe in die Rubrik "Geographische Kuriositäten" -Kranich-Gruppe! *lach*


Joachim
schrieb am 28.08.2012, 12:45 Uhr (am 28.08.2012, 12:47 Uhr geändert).
Da hat der walter-georg, alias kranich-group, ja Glück gehabt,
dass er eine Frau für sich gefunden hat.
Seine Frau ist ja Rumänin, so hat die ja den
Scheiß, den der den lieben langen Tag erzählt gar nicht verstehen können, die arme Frau.
Die hat bestimmt geglaubt, das wäre wichtig.......
Sonst hätte die den ja nie geheiratet.
Bei dem walter-georg ist halt alles "Berechnung".
Genau wie er Fremdenfüher wurde und deshalb Informationen an die Securitate weitergab.....
Mastema
schrieb am 28.08.2012, 13:05 Uhr (am 28.08.2012, 13:06 Uhr geändert).
Nur damit keine Missverständnisse entstehen:
Meine Frau kann nicht von mir weg laufen - nicht nur weil ich ihre Krücken versteckt habe und sie, mit Zement Eimer an den Füßen, nicht (nach Hause) über den Rhein schwimmen kann …
Frauen werden vom Bösen angezogen!!!

Joachim
schrieb am 28.08.2012, 13:12 Uhr
"und sie, mit Zement Eimer an den Füßen, nicht (nach Hause) über den Rhein schwimmen kann …"

Wieso eigentlich nicht ???????

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.