Institution Kirche

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

TAFKA"P_C"
schrieb am 29.08.2012, 11:41 Uhr
Das ist wirklich egal. Es geht nur darum, einen nach seinen Taten zu beurteilen, wenn man die Entscheidung sucht, Pro oder Contra zu sein.
Mastema
schrieb am 29.08.2012, 12:28 Uhr
Pro oder Contra?
Ich kann Wagner genießen, ohne seine politische Einstellung zu schätzen!
TAFKA"P_C"
schrieb am 29.08.2012, 12:30 Uhr (am 29.08.2012, 12:32 Uhr geändert).
Mastema, es wäre nett, wenn du meine Fragen beantwortest, bevor du "în teoria chibritului" abdriftest. Und es geht hier überhaupt nicht um politische Einstellungen sondern um hetzerische Äußerungen!
Mastema
schrieb am 29.08.2012, 12:33 Uhr
Ne, ne Mastema. Die Sachlage stellt sich ganz anders dar. Wenn sich zwei in die Haare geraten sind, stellst du dich auf die Seite des vermeintlich Unterliegenden, nur weil er nach dem Opfer aussieht oder fragst du erst mal nach, wer damit angefangen hat?

Vielleicht später, nach dem ich sie getrennt habe, Paul.
Unabhängig davon (wer angefangen hat) sollte man deeskalierend einwirken damit der Verstand eine Chance hat sie vor dem Abgleiten (Stufenleiter der Evolution) zu bewahren.
Hass erzeugt Hass und Gewalt erzeugt Gewalt. Die Saat geht auf, wenn wir durch Vorurteile und übertriebenes Misstrauen zu Angstbeißer werden.
Mastema
schrieb am 29.08.2012, 12:37 Uhr (am 29.08.2012, 13:05 Uhr geändert).
@ Paul

Muss dich gedulden, Paul.
Ich weiß immer noch nicht, ob ich mit Dir "spielen" will.
Ob irgendeiner von uns davon profitiert! :-P

Habe richtig verstanden? Du willst ein „Profil“ von mir? Wenn es nicht der Rassenlehre dient...und Du mich nicht heiraten willst...

Meinungsaustausch?
Nee! Dazu brauchst Du meinen Personalausweis nicht!?

Securitate??? *pipipause*

Rede doch Klartext, Paul. Wozu???
Du machst mir Angst! ;-)
TAFKA"P_C"
schrieb am 29.08.2012, 13:13 Uhr (am 29.08.2012, 13:34 Uhr geändert).
Vielleicht später, nach dem ich sie getrennt habe, Paul.

Tja, Mastema. Du hast sie aber nicht getrennt, sondern dich für einen der Kontrahenten entschieden.

Und du meinst Deeskalation soll wirken, bei einem, der eine Volksgruppe in wiederholten Beiträgen beleidigt hat, selber aber den Saubermann simuliert.

Nach Vorteilen fragst du? Das kann dir keiner garantieren, wie überall im Leben. Na ja, wenn das dein einziger Antrieb hier sein sollte, dann hatte der Persilvertreter (zumindest in deinem Falle) wohl richtig gelegen.

Habe richtig verstanden? Du willst ein „Profil“ von mir? Wenn es nicht der Rassenlehre dient...und Du mich nicht heiraten willst...

Meinungsaustausch?
Nee! Dazu brauchst Du meinen Personalausweis nicht!?


Cool bleiben, hat keiner von dir verlangt. Flipp nicht gleich aus. Es war mit bedacht gefragt, weil es dazu dienen sollte, dich mal etwas "up to daten".


Rede doch Klartext, Paul. Wozu???

Hier ein Schmankerl aus einen von Joachims Beiträgen:

Nein Karl,
Ihr wollt ja gar keine Gleichstellung.
Ihr wollt Bevorzugung! Ihr wollt besser als die Deutschen hier und die Rumänen in Rumänien gestellt werden.
Das war schon immer so. Und das macht Euch überall so beliebt.
Bis auf einige wenige, die sich nicht ausrechnen konnten, was sie in Rumänien für ihr Haus-Anwesen erhalten und was sie in Deutschland für Vorteile geniesen, habt ihr des Konsumeswillen, des angeblichen besseren Lebens wegen eure
Heimat verkauft.


Und das war nicht nur einmal, dass er solche Hetztiraden über SBS hier geschrieben hat. Also Mastema, hat der User deeskalierend agiert? Wieso verlangst du das von anderen? Und wie sieht es aus mit Androhung von Waterboarding? Gilt das auch als deeskalierend?

Also, Mastema, bitte schön die Füße still halten, erstmal lesen und dich informieren, bevor du für jemandem die Hand ins Feuer legst. Es könnte sehr stark nach verbrannt riechen.
Mastema
schrieb am 29.08.2012, 14:18 Uhr
"Vielleicht später, nach dem ich sie getrennt habe, Paul."

Tja, Mastema. Du hast sie aber nicht getrennt, sondern dich für einen der Kontrahenten entschieden.

„Wer nicht mit uns ist, ist gegen uns!“???

Ich kann mich zu einer Meinung äußern, den Menschen kenne ich nicht!
Mit Joachim kann ich mich problemlos unterhalten. Eigentlich mit den Meisten, die dazu bereit sind zu diskutieren und das Forum nicht nur als Klagemauer oder zur Vergangenheitsbewältigung brauchen. Menschen die auch bereit sind nach vorne zu schauen!
Friedrich K
schrieb am 29.08.2012, 14:25 Uhr
Mit Joachim kann ich mich problemlos unterhalten.

Liegt wohl am Niveau und an den Ansprüchen; vereinfacht für die "ciumpalaci": Gleich und Gleich gesellt sich gern ...
gerri
schrieb am 29.08.2012, 14:34 Uhr

"Ihr wollt ja gar keine Gleichstellung.
Ihr wollt Bevorzugung! Ihr wollt besser als die Deutschen hier und die Rumänen in Rumänien gestellt werden."
kranich
schrieb am 29.08.2012, 15:00 Uhr (am 29.08.2012, 15:01 Uhr geändert).
@gerri: Von wem stammt dieses Zitat? Kommt mir irgendwie bekannt vor...
kranich
schrieb am 29.08.2012, 15:05 Uhr (am 29.08.2012, 15:08 Uhr geändert).
Mit Joachim kann ich mich problemlos unterhalten.

Fragt sich nur, worüber???

Frag` ihn z.B. mal, was er von den SBS hält und wie er seine Äußerungen begründet. Dann könnte zwischen euch vielleicht ein mehr als interessanter Dialog entstehen. Sind gespannt...
gerri
schrieb am 29.08.2012, 15:12 Uhr (am 29.08.2012, 15:32 Uhr geändert).

"Ihr wollt ja gar keine Gleichstellung.
Ihr wollt Bevorzugung! Ihr wollt besser als die Deutschen hier und die Rumänen in Rumänien gestellt werden."


@ Wir wollten nur Anerkennung,der Leistungen unserer Vorfahren und unsere,auch nicht vom Staatsvolk augesogen zu werden und in die Vergessenheit der Geschichte zu gelangen.
Da unser Völkchen nicht in diesen Teil Europas passt,hat es nach Jahrhd.die Gelegenheit genützt ins Mutterland zurückzukehren.
Beim Weg an die Grenze,wurde es desöfters aufgehalten,um zu bleiben,ähnelt das nicht einer Geschichte aus der Bibel?
In Deutschland wollen wir uns einreihen und nicht verwechselt werden mit Welchen die von diesem Land nur wollen und nichts geben.Wir gehöhren hierher und nicht woanders hin.
TAFKA"P_C"
schrieb am 29.08.2012, 15:23 Uhr (am 29.08.2012, 15:23 Uhr geändert).
gerri,
es scheint mir, dass du (und das nicht zum ersten Mal) nicht richtig erkennst, wo jemand zitiert wurde. Daran solltest du noch üben und mir nicht ständig Zitate in den Mund legen, die ich nicht gepostet, sondern selber zitiert hatte. Es gibt nämlich unter dem Schriftfeld ein "zitieren" Knopf den ich nutze und dadurch wird ein Zitat mit einem Seitenstrich gekennzeichnet.
TAFKA"P_C"
schrieb am 29.08.2012, 15:27 Uhr
„Wer nicht mit uns ist, ist gegen uns!“???

Mastema, so einen Wortverdreher wie dich, gab es schon mal hier.

Aber erzähl' mal, wie sieht es aus mit Androhung von Waterboarding. Würdest du dich mit einem Menschen noch unterhalten, der dir so etwas androht?
Friedrich K
schrieb am 29.08.2012, 15:40 Uhr (am 29.08.2012, 15:48 Uhr geändert).
Auf eine problemlose “Unterhaltung“ mit einem gesprenkelten Pfälzer-Vollgummi der hier seit Jahren kübelweise Scheiße verstreut und sich arschkriechend und primitiv mal hier mal da anbiedert, sich wie Popetzku verabschiedet und dann "wiederkommt" um stotternd seine Histörchen zum Besten zu geben; auf die „Unterhaltung“ bin ich auch gespannt, vor allem wenn sie von einem nach vorne schauenden Wagner Genießer geführt und den siebenbürgischen Bauernlümmeln die nur im Keller lachen mundgerecht serviert wird.

Viel Vergnügen, Herr Mastema; der Stotterer wartet schon lange darauf wieder Anschluss zu finden; auch er hat „ein Recht auf Menschlichkeit“.



@TAFKA „P_C“
Daran solltest du noch üben und mir nicht ständig Zitate in den Mund legen
Er ist in dem Alter in dem man viel mitgemacht hat und sich von keinem, von überhaupt keinem etwas vormachen oder vorschreiben lässt.

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.