Institution Kirche

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

grumpes
schrieb am 04.02.2011, 14:49 Uhr
Dann war ich nach Deiner Aussage mit 21 Jahren schon viel weiter… wenn Deine Oma die Bibel abends immer gelesen hat…

@Shimon,
leider warst Du auch viel weiter, Du hast alle anderen Bücher verpasst/übersprungen.....schade.
Gruß
grumpes
aurel
schrieb am 04.02.2011, 14:49 Uhr (am 04.02.2011, 14:50 Uhr geändert).

@Shimon
Tatsache, dass das Leben abrupt enden kann.


Sie haben noch ein klein wenig Arbeit vor sich.
Wie ich @grumpes einschätze, er ist nicht gläubig aber abergläubisch.

Irgendwann Sie haben ihn. Sie müssen nur stark und persuasiv genug sei, es ist der richtige Weg.

Shimon
schrieb am 04.02.2011, 14:52 Uhr (am 04.02.2011, 14:53 Uhr geändert).
@grumpes
leider warst Du auch viel weiter, Du hast alle anderen Bücher verpasst/übersprungen.....schade.
Da täuscht Du dich aber gewaltig. In dem Alter habe ich viele Stunden in der Schul- und Stadtbibliothek verbracht…
grumpes
schrieb am 04.02.2011, 15:02 Uhr (am 04.02.2011, 15:05 Uhr geändert).
@aurel,
erstmal die Geschütze gegen @Shimon ausfahren, jetzt wo es dir gerade passt verbündest Du dich mit Ihm : Vai ce pisălog eşti D-nu Ăurică !

@Shimon,
wegen der Bibel, die Du ja gelesen hast, hättest Du keine Bibliothek besuchen müssen.

Gruß
grumpes

P.S. Wo liegt eigentlich der Unterschied zwischen Glaube und Aberglaube, ich kann keinen erkennen.
Shimon
schrieb am 04.02.2011, 15:07 Uhr (am 04.02.2011, 15:08 Uhr geändert).
@grumpes
@Shimon,
wegen der Bibel, die Du ja gelesen hast, hättest Du keine Bibliothek besuchen müssen.

Die Bibliothek habe ich nicht wegen der Bibel besucht. Aber darauf hättest Du auch alleine kommen können, nachdem Du so viele schlaue Bücher in der gut sortierten Bibliothek gelesen hast…
aurel
schrieb am 04.02.2011, 15:10 Uhr (am 04.02.2011, 15:13 Uhr geändert).

erstmal die Geschütze gegen @Shimon ausfahren, jetzt wo es dir gerade passt verbündest Du dich mit Ihm


@grumpes alter Schwede, lassen Sie sich von Andere, die schlauerweise es vielleicht besser erkannt haben bestätigen, dass das nicht der Fall ist.


Witze erzählen und anschließend sie erklären? Langweilig.
grumpes
schrieb am 04.02.2011, 15:16 Uhr (am 04.02.2011, 15:18 Uhr geändert).
@aurel,
aşa-i omu de la munte .....
Cînd se spînzură nemţi noi sîntem Români , cînd se spînzură
Români noi sîntem nemţi, charakterloses Gehopse !

aurel
schrieb am 04.02.2011, 15:21 Uhr
Fragen Sie mal @seberg was ich da oben als Kommentaar abgegeben habe.
Diese Tendenzen von shimon hat er selber unterstrichen.

Also keine "Verbruderung" mit dem Erwähnten.

grumpes
schrieb am 04.02.2011, 15:25 Uhr (am 04.02.2011, 15:28 Uhr geändert).
Du liest doch jeden Thread durch und informierst dich, dann hättest Du auch gemerkt das @Shimon und ich sehr interessante Gespräche geführt haben, hart aber herzlich, so sollte das auch sein.

..... und hier platzt Du wieder rein : ca musca-n lapte, so kennt man dich mittlerweile.
pavel_chinezul
schrieb am 04.02.2011, 15:29 Uhr
Also keine "Verbruderung" mit dem Erwähnten.
Hat der Multitasking-Modus, ein paar Schäden hinterlassen? Oder sind Tipps geben a la

Irgendwann Sie haben ihn. Sie müssen nur stark und persuasiv genug sei, es ist der richtige Weg.
kein Zeichen von Unterstützung???

Ach so …!!! Jetzt verstehe ich es …!!! War wieder nur ein Scherz!
aurel
schrieb am 04.02.2011, 15:32 Uhr (am 04.02.2011, 15:34 Uhr geändert).

@grumpes
dann hättest Du auch gemerkt dass @Shimon und ich sehr interessante Gespräche geführt haben, hart aber herzlich, so sollte das auch sein.


Tja, wenn es so ist, wünsche ich euch weiter, fröhliche Stimmung, Gesänge, schöne Tempelfeiertage und gepriesen sei Sein Herr, Halleluja und Amen.

grumpes
schrieb am 04.02.2011, 15:37 Uhr (am 04.02.2011, 15:40 Uhr geändert).
Der Herr(welcher auch immer) sei mit dir.

P.S. Wo liegt eigentlich der Unterschied zwischen Glaube und Aberglaube, ich kann keinen erkennen.
@Shimon,
hättest Du eine Antwort darauf ?
aurel
schrieb am 04.02.2011, 15:39 Uhr (am 04.02.2011, 15:55 Uhr geändert).

Ach so …!!! Jetzt verstehe ich es …!!! War wieder nur ein Scherz!


Also, jetzt verstehe ich schon besser @seberg und seinen eigentlich berechtigten Anspruch, hier den "Alpha-Ruede" zu spielen, den Leute mal die Richtung zu zeigen und "das Leben zu erklären".
grumpes
schrieb am 04.02.2011, 15:42 Uhr
Also, jetz verstehe ich schon besser @seberg und seinen eigentlich berechtigten Anspruch, hier den "Alpha-Ruede" zu spielen und den Leute mal die Richtung zu zeigen und "das Leben zu erklären".


Dann zieh mal den Schwanz ein, so wollen es die "Alpha Rüden".
Mynona
schrieb am 04.02.2011, 16:18 Uhr (am 04.02.2011, 16:36 Uhr geändert).
Die Bibel hab ich immer gern gemocht aufgrund der "Geschichten",also meine Mama musste mir immer daraus vorlesen als alle Märchenbücher durch waren.Dadurch war ich recht bibelfest im Religionsunterricht.
Sie ist sicherlich ein tolles Buch.Aber ein Mensch der Verstand besitzt und diesen auch benutzt, würde nie alles darin geschriebenen für bare Münze nehmen.

@shimon,„Es muß immer etwas schreckliches geschehen…“ ...ja,sowas macht viele Menschen gläubig...die Frage ist ob die dann wirklich glauben?Oft ist es ja so dass man sich in schweren Zeiten auf Gott besinnt,weil es könnte ja doch ,vielleicht,eventuell helfen.....finde sowas aber absolut falsch.Wie siehst du das?

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.