Institution Kirche

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

lucky_271065
schrieb am 05.02.2011, 18:57 Uhr (am 05.02.2011, 19:03 Uhr geändert).
@ grumpes
Keine Angst, ich verstehe das schon, grumpes. Ich lese fast täglich die deutsche Presse online.
Weiss auch um die Hysterie vieler braver Bürger betreffs google street, vom dt Staat jetzt mal abgesehen.
Andererseits las ich unlängst von einem neuen Gesetz in D, dass Arbeitgebern gewisse Sachen in puncto Überwachungskameras untersagt. ZB Toilettenbereich usw. Stimmt doch, oder?
grumpes
schrieb am 05.02.2011, 19:04 Uhr
Andererseits las ich unlängst von einem neuen Gesetz in D, dass Arbeitgebern gewisse Sachen in puncto Überwachungskameras untersagt. ZB Toilettenbereich usw. Stimmt doch, oder?
@lucky,
als Arbeitgeber , kann ich dir versichern, dass eine Überwachung per Kamera, jeden Arbeitgeber die Existenz kosten könnte.
Gruß
grumpes
rhe-al
schrieb am 05.02.2011, 20:17 Uhr
seberg:
Ich plädiere für eine differenzierte Sicht, auch wenn man im Spiegel in sein eigenes Antlitz sieht!

ist nicht immer der fall seberg, manchmal kann das auch so:
http://www.sueddeutsche.de/kultur/die-witzigsten-bilder-im-netz-der-louvre-des-lachens-1.589094-54
aussehen.
Vor allem dann, wenn so manchem hier nicht an einem Dialog gelegen ist, sondern eher an Provokation bei dem einen und ICH-ICH-ICH-Diarrhoe bei dem anderen.


Henny
schrieb am 05.02.2011, 20:45 Uhr
In Großprobstdorf auf dem Kirchturm ist eine Webcam instaliert, sie ist festmontiert und zeigt haargenau meine Straße in der ich aufgewachsen bin und ich meine... Dummheiten überwiegend gemacht hab.
Immer wenn mich das Heimweh "plagt", klick ich die Kamera an und schwelge in Erinnerungen. Ich weiß das ich mein Heimatort nie wieder betreten werde aber durch die Webcam habe ich jedesmal den Eindruck durch diese Straße zugehn und ich bin ... daheim!

Seht die Webcams nicht als "Überwachung" an, sondern als ein kleines Fenster zur alten Heimat hin!
lucky_271065
schrieb am 06.02.2011, 10:34 Uhr
@ Henny
Seht die Webcams nicht als "Überwachung" an, sondern als ein kleines Fenster zur alten Heimat hin!

Danke, Henny! Genau so war das meinerseits ja auch gemeint. Wo kann man denn Deine Webcam von Grossprobstdorf sehen? Will auch mal ein wenig die Dorfstrasse überwachen.

Und wieso bist Du Dir denn so sicher, dass Du Deinen Fuss nie mehr hin setzen wirst?

P.S. Gibt es noch andere Webcams von schönen Plätzen/Orten in Siebenbürgen?
lucky_271065
schrieb am 06.02.2011, 11:03 Uhr
@ Grumpes
@lucky,
als Arbeitgeber , kann ich dir versichern, dass eine Überwachung per Kamera, jeden Arbeitgeber die Existenz kosten könnte.


Na, dann habe ich die Informationen zum neuen Datenschutzgesetz für Arbeitnehmer wohl richtig verstanden. Hier noch eine Quelle dazu:

www.netzwelt.de/news/83792-neues-gesetz-bundesregierung-will-videoueberwachung-verbieten.html

Das mit:

"Des weiteren wird per Gesetz geregelt, was der Arbeitgeber zur Beurteilung im Bewerbungsverfahren zu Rande ziehen darf. So ist es künftig verboten, Informationen aus sozialen Netzwerken einfließen zu lassen."

lässt sich praktisch wohl kaum überprüfen.
Henny
schrieb am 06.02.2011, 11:25 Uhr (am 06.02.2011, 11:27 Uhr geändert).
Wo kann man denn Deine Webcam von Grossprobstdorf sehen?
... hier


Und wieso bist Du Dir denn so sicher, dass Du Deinen Fuss nie mehr hin setzen wirst?
Während der Schulzeit, im Matheunterricht war ich sehr schlecht bei "wahrscheinlichkeits Rechnungen" und aufstellen von Hypothesen doch im wahren Leben kann ich meine Chancen sehr gut ausrechnen und die sind gleich Null!
Mynona
schrieb am 06.02.2011, 11:54 Uhr
Das ist aber doch aussergewöhnlich Henny,wie kommt's?
Shimon
schrieb am 06.02.2011, 12:23 Uhr
@grumpes
die haben gegenüber uns "Normalos" einen Vorteil:

Die aber nicht, das Glücksgefühl bleibt bestehen, bis zum bitteren Ende.

Du hast vollkommen Recht. Das Glücksgefühl der Ereteten bleibt bestehen bis an ihr Lebensende. Weil sie Frucht bringen und von Gott den Lohn dafür empfangen.
„Mk 4,20 Diese aber sind's, bei denen auf gutes Land gesät ist: die hören das Wort und nehmen's an und bringen Frucht, einige dreißigfach und einige sechzigfach und einige hundertfach.“
Weißt du eigentlich wie viel Prozent „hundertfach“ sind?
Henny
schrieb am 06.02.2011, 12:26 Uhr
Das ist aber doch aussergewöhnlich Henny,wie kommt's?
... wie kommt was denn??
aurel
schrieb am 06.02.2011, 12:29 Uhr (am 06.02.2011, 12:29 Uhr geändert).

@shimon
Weißt du eigentlich wie viel Prozent „hundertfach“ sind?


Es klingt wie eine,.. Menge.

Und den fanatische Moslems die sich in die Luft sprengen, verspricht deren Gott 70 Jungfrauen im Himmel. Na ja, es ist ja Geschmacksache, wer was bekommt.

Mynona
schrieb am 06.02.2011, 12:30 Uhr
"Das ist aber doch aussergewöhnlich Henny,wie kommt's?"
... wie kommt was denn?? ...

..dass deine Chancen gleich Null sind, jemals wieder einen Fuß in deinen Heimatort zu setzen.....
grumpes
schrieb am 06.02.2011, 12:34 Uhr
@Shimon: Weißt du eigentlich wie viel Prozent „hundertfach“ sind?

Von "Nichts" kann auch das "hundertfache" nichts werden.
Gruß
grumpes
Henny
schrieb am 06.02.2011, 12:36 Uhr (am 06.02.2011, 12:36 Uhr geändert).
..dass deine Chancen gleich Null sind, jemals wieder einen Fuß in deinen Heimatort zu setzen.....
nun ... da spielen viele Faktoren eine sehr große Rolle.... aber es ist ok so wie es ist!
Ich trage eine schöne Zeit in mir, von der kann ich noch lange "zähren" und die mir keiner nehmen kann!
Shimon
schrieb am 06.02.2011, 12:47 Uhr (am 06.02.2011, 12:55 Uhr geändert).
@grumpes
Von "Nichts" kann auch das "hundertfache" nichts werden.
Dieses stimmt zu 100% in Bezug auf den „Urknall“. Von nichts kann nichts werden!
Aber wo Gott existent ist, da entsteht Leben!
Und dass wiedergeborene Christen das Glücksgefühl der Errettung in sich tragen, kann auch keiner von hier leugnen.

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.