Institution Kirche

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

seberg
schrieb am 06.02.2011, 12:55 Uhr (am 06.02.2011, 13:03 Uhr geändert).
@Shimon:
"Und dass wiedergeborene Christen das Glücksgefühl der Errettung in sich tragen, kann auch keiner von hier leugnen."
Richtig! Ich kann sogar durch meine tägliche Erfahrung bestätigen, dass es verirrte Wundergläubige gibt!
Shimon
schrieb am 06.02.2011, 13:02 Uhr (am 06.02.2011, 13:03 Uhr geändert).
Ps 98,1 Singet dem HERRN ein neues Lied, denn er tut Wunder. Er schafft Heil mit seiner Rechten und mit seinem heiligen Arm.
Henny
schrieb am 06.02.2011, 13:07 Uhr
Und dass wiedergeborene Christen das Glücksgefühl der Errettung in sich tragen, kann auch keiner von hier leugnen.
Bescheidene Frage... sind jemandem von euch "wiedergorene Christen" über den Weg gelaufen??? Mir nicht!
grumpes
schrieb am 06.02.2011, 13:11 Uhr (am 06.02.2011, 13:21 Uhr geändert).
@Shimon,
wenn sich ein junger Mensch aus religiöser Überzeugung in die Luft sprengt,oder gar in ein Flugzeug setzt um tausende Menschen in den Tod zu reißen, verstehe ich die Welt der Gläubigen nicht mehr.
Fanatiker haben uns bisher nicht Gutes beschert.
Bei dir, als "Auserwählter" sickert auch eine Art Menchenverachtung durch, Du scheinst besser zu sein als der Rest der Welt: Nur weil Du eine bestimmte Überzeugung hast ?
Wo bleibt der Respekt gegenüber "Andersdenkenden"?
Gruß
grumpes
P.S. Schau dir das mal an :
www.youtube.com/watch?v=2cnmC7hf5Fg&feature=related
Shimon
schrieb am 06.02.2011, 13:18 Uhr (am 06.02.2011, 13:26 Uhr geändert).
@grumpes
Du kannst dir sicher sein, kein wiedergeborener Christ hat und wird jemals ein Flugzeug sprengen und unschuldige Menschen töten.
Du und andere hier, können nicht differenzieren und setztet alle so „genannte Gläubigen“ in einen Topf.
Wenn Du die Bibel kennen würdest, dann würdest du auch wissen, dass Jesus nie Gewalt gepredigt hat, im Gegensatz, er hat nur Liebe und Toleranz gepredigt.
Respekt ist, Deinen Nächsten zu lieben!
P.S.
Nichts neues, es gab schon viele „Dawkins“, sie kommen und gehen - Gott bleibt!
grumpes
schrieb am 06.02.2011, 13:34 Uhr
@Shimon:Nichts neues, es gab schon viele „Dawkins“, sie kommen und gehen - Gott bleibt!

...ja @Shimon, Gott bleibt, und die Menschen missbrauchen diese "Mythen" und Ammenmärchen für eigene Zwecke.
Was zahlst Du deiner "Vereinigung" monatlich ?, oder darfst Du gratis Mitglied bleiben ?
Gruß
grumpes
seberg
schrieb am 06.02.2011, 14:08 Uhr (am 06.02.2011, 14:11 Uhr geändert).
@Shimon:
"Du und andere hier, können nicht differenzieren"
Und dafür respektiert und liebt uns Shimon so heftig, dass er uns täglich mit Bibelzitaten bombardiert!
Und das natürlich gar nicht fanatisch!
aurel
schrieb am 06.02.2011, 15:56 Uhr (am 06.02.2011, 15:58 Uhr geändert).

@Shimon
Wenn Du die Bibel kennen würdest, dann würdest du auch wissen, dass Jesus nie Gewalt gepredigt hat, im Gegensatz, er hat nur Liebe und Toleranz gepredigt.


Auch die Gelehrte Moslems sagen, der Koran würde nur Liebe und Toleranz predigen, aber es finden immer wieder Sektanten, irgendwelche Fanatiker, wie bei den Christen auch (der Fall war), die finden, die Bekehrung ginge zu langsam, und versprechen Jungfrauen im Himmel.

Ich frage mich, was macht so einer mit 70 Stück gleich ?! Und vor allem, wo holt man sie her bei den viele Anwärter die danach sabern?!

Sammelt ihr euch nicht irgendwann in Gebirge um kollektiven Selbstmord zu begehen wenn der Guru, der Tempelhöchster es euch verlangt?

Ich frage ja, sonst liest man es immer wieder in den Zeitungen.
Inbrunst
schrieb am 06.02.2011, 17:48 Uhr
Gewichtiger ist hier die Frage, ob der Glaube noch eine erhebliche Rolle in unserem Leben spielt. Anscheinend, sind heute andere Prioritöten. Bibelstudium, und was dazu gehört, ist im Hintergrund geschoben.
Jesus war vor geraumer Zeit auf der Erde. Etliche leben in den Wahn, dass er zurückkäme.
Sind wir nicht, schlechterhin, nur Heuchler?
Shimon
schrieb am 06.02.2011, 18:39 Uhr
@seberg
Und dafür respektiert und liebt uns Shimon so heftig, dass er uns täglich mit Bibelzitaten bombardiert!
Ist schon einer von diesen „Bombardements“ hier geschädigt worden? Die Liebe sagt die Wahrheit und warnt den Gottlosen vor seinem Verderben!
Shimon
schrieb am 06.02.2011, 18:43 Uhr
@grumpes
Was zahlst Du deiner "Vereinigung" monatlich ?, oder darfst Du gratis Mitglied bleiben ?
Meine „Vereinigung“ ist eine freie evangelische Christliche Gemeinde und diese erhebt keine Beiträge von ihren Mitgliedern.
BigBrother
schrieb am 06.02.2011, 18:49 Uhr
Glaube gebaut auf richtigem Wissen und Wahrheit(Reinkarnation, Karmagesetze und die Kosmischen Gesetze) spielt immer eine Rolle. Die Frage ist nur OB der Kirchengang und Ritus noch eine übergeordnete Rolle spielen wird.

http://www.youtube.com/watch?v=WMyq7xvlH08

Gruß




grumpes
schrieb am 06.02.2011, 19:03 Uhr
@Shimon: Meine „Vereinigung“ ist eine freie evangelische Christliche Gemeinde und diese erhebt keine Beiträge von ihren Mitgliedern.
Ja, @Shimon, die leben von Luft und Liebe, und ich kann über`s Wasser gehen. Unser Steuergeld braucht Ihr bestimmt auch nicht.
Gruß
grumpes
Shimon
schrieb am 06.02.2011, 19:59 Uhr (am 06.02.2011, 20:00 Uhr geändert).
@grumpes
@Shimon, die leben von Luft und Liebe, und ich kann über`s Wasser gehen. Unser Steuergeld braucht Ihr bestimmt auch nicht.
Super, wenn du übers Wasser gehen kannst, ich kann das auch schon lange, dazu sind ja die Brücken da…;-)
Nein, wir brauchen Deine Steuergelder nicht, aber unsere Christliche Gemeinde erhält Spenden von denen ein großer Teil an Bedürftige weitegeleitet wird. Willst Du noch weitere Informationen dazu haben?
lucky_271065
schrieb am 07.02.2011, 00:39 Uhr (am 07.02.2011, 00:40 Uhr geändert).
@ Big Brother (inzwischen schon eine Frau ?!?)

Glaube gebaut auf richtigem Wissen und Wahrheit(Reinkarnation, Karmagesetze und die Kosmischen Gesetze)

Sind wir jetzt schon bei Scientology? (Tom Cruise & Co?)

Oder erst bei Buddhismus? (Richard Gere & Co?)

Hauptsache, wir glauben an das "Happy End" made in Hollywood!

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.